Neue/r Gefährte/in für Myshka

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Ist es nicht bei aller verbliebenen Trauer wundervoll zu wissen, dass so ein entzückendes Geschöpf jetzt ein neues liebevolles Zuhause gefunden hat? Ich freue mich für die kleine Motte und für Euch.
Ja, das ist es. Und neben dem großen Wunsch, dass Myshka nicht allein ist, und ich hier wieder kätzisches Miteinander habe, war es genau das: Einer kleine Seele ein Zuhause zu geben. Ich hoffe, das gelingt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Oskar_Alfons, xxtinaxx und 4 weitere
A

Werbung

ich finde sie auch bezaubernd.
Klar, wenn Katz net fressen mag, ist man schnell auf alarmbereitschaft. Aber das ist die Aufregung.
Solange sie überhaupt was zu sich nimmt und nicht komplett verweigert ist alles gut.
Eventuell hätte man das gewohnte Futter anbieten können und dann langsam umstellen. Aber nu muss sie sich halt an weniger Lockstoffe gewöhnen und das wird sie auch.

Sie ist gefühlt ja erst 5 Minuten da 😉

Vertraue auf den Selbsterhaltungstrieb 🙂

• Like
Reaktionen: Brummi_, Tabea88 und Mina*
Was für ein süßer Schatz. :pink-heart:

Ich hoffe Myshka findet das auch. ❤️

• Like
Reaktionen: Mina*
ich finde sie auch bezaubernd.
Klar, wenn Katz net fressen mag, ist man schnell auf alarmbereitschaft. Aber das ist die Aufregung.
Solange sie überhaupt was zu sich nimmt und nicht komplett verweigert ist alles gut.
Eventuell hätte man das gewohnte Futter anbieten können und dann langsam umstellen. Aber nu muss sie sich halt an weniger Lockstoffe gewöhnen und das wird sie auch.

Sie ist gefühlt ja erst 5 Minuten da 😉

Vertraue auf den Selbsterhaltungstrieb 🙂
Genau, da sie Leckerchen nimmt und einen Bissen vom Nafu, bin ich noch nicht in Alarmbereitschaft. Ich hatte überlegt, Felix zu besorgen zum Ausschleichen, konnte mich aber nicht dazu durchringen. Wenn sie bis morgen nichts frisst, würde ich ein Tütchen holen. Aber sie hat ja laut Pflegestelle vorrangig Josera Trofu gefressen, was wir ihr auch anbieten. Ich denke also, es ist noch die Aufregung.
Wir haben jetzt ausgiebig gekuschelt und Fell gebürstet, jetzt scheint sie ganz entspannt zu sein.
Sie ist wirklich ein ganz Hübsche. Und so lieb.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, xxtinaxx, ***Scarlett*** und eine weitere Person
Wenn sie bis morgen nichts frisst, würde ich ein Tütchen holen.
gute Idee. Würde ich auch so machen…und dann vielleicht ein Löffelchen davon draufgeben…eventuell reicht das ja schon.
Aber so, wie sie sich zeigt, wird das bestimmt von ganz allein klappen. Gut, dass Du so entspannt bist.

• Like
Ich würde einfach das bekannte Trockenfutter zerkrümeln und über das Naßfutter, das du zukünftig füttern willst, streuen.

Flicka hat auf der Pflegestelle auch nur Trockenfutter bekommen, hier hat sie von Anfang an Naßfutter bekommen und Trockebnfutter nur für die Spiele.

• Like
Reaktionen: Mina*, ***Scarlett***, Lumipallo und eine weitere Person
Werbung:
Apropos Spiele, versuch doch mal, ob du sie nicht zum fressen animieren kannst wenn du Trockenfutterstücke zum fangen wirfst (Flicka hat etwas gebraucht um das zu kapieren).

• Like
Ich bin verliebt. 😍

• Love
gute Idee. Würde ich auch so machen…und dann vielleicht ein Löffelchen davon draufgeben…eventuell reicht das ja schon.
Aber so, wie sie sich zeigt, wird das bestimmt von ganz allein klappen. Gut, dass Du so entspannt bist.
Ich mache hier eine Atemübung nach der anderen... 😆
Nein, das geht alles. Mir geht der Allerwerteste auf Grundeis, sobald wir mit der Zusafü beginnen. Ich habe solche Sorge, dass Myshka unglücklich wird. Und mir ist bewusst, dass ich das vorübergehend in Kauf nehmen muss.

Ich würde einfach das bekannte Trockenfutter zerkrümeln und über das Naßfutter, das du zukünftig füttern willst, streuen.

Flicka hat auf der Pflegestelle auch nur Trockenfutter bekommen, hier hat sie von Anfang an Naßfutter bekommen und Trockebnfutter nur für die Spiele.
Habe ich auch gemacht. Trofu übers Nafu und um den Napf. Aber wie gesagt, gehen im Moment nur Leckerchen.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Apropos Spiele, versuch doch mal, ob du sie nicht zum fressen animieren kannst wenn du Trockenfutterstücke zum fangen wirfst (Flicka hat etwas gebraucht um das zu kapieren).
Habe ich schon versucht. Das braucht bei Lucy auch Zeit. Ich habe jetzt erst mal Leckerchen im Zimmer verteilt, damit sie ein bisschen was zu tun hat. Grade schläft sie im Kratzbaum.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
Ich mache hier eine Atemübung nach der anderen... 😆
Nein, das geht alles. Mir geht der Allerwerteste auf Grundeis, sobald wir mit der Zusafü beginnen. Ich habe solche Sorge, dass Myshka unglücklich wird. Und mir ist bewusst, dass ich das vorübergehend in Kauf nehmen muss.

ich verstehe Dich da absolut.
Natürlich wird Myschka der Lucy nicht heulend um den Hals fallen.
Aber das muss sie auch nicht.
Für Myschka ist der Alltag ja immer noch derselbe und bleibt auch erstmal so.

Eigentlich ist doch alles beim alten 😏

Das wird ❤️

(ich selbst habe schon zig Zusammenführungen durch und gehe tatsächlich vor wichtigen Schritten meist joggen, um eine ruhigere Atmung und Puls zu haben).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Mina* und Tabea88
Habe ich schon versucht. Das braucht bei Lucy auch Zeit. Ich habe jetzt erst mal Leckerchen im Zimmer verteilt, damit sie ein bisschen was zu tun hat. Grade schläft sie im Kratzbaum.
Flicka hat das kapiert nachdem sie Pata dabei beobachtet hat. Jetzt liebt sie es.

• Like
Gestern hat Lucy noch etwas Katzensuppe genommen, und heute morgen habe ich ihr noch ein anderes Nafu (Tasty Cat, Schwein, das hatte sogar meine Bibi geradezu inhaliert) angeboten. Das frisst sie jetzt in kleinen Happen, bevorzugt mit Katzensuppe als Sauce. Es wird also. 🙂
Screenshot_20250113-122217_Gallery.jpg

Aktuell Ruhe und Sonnenbad auf der Kratzpappe. Ich bin mit meinem Homeoffice jetzt bei ihr im Gästezimmer.
Screenshot_20250113-122652_Gallery.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Catmom15, Sammy13 und 13 weitere
Das ist ja echt eine ganz Hübsche. 🥰

• Love
Reaktionen: biveli john und Mina*
boah…. dieser Blick, Wanhsinn ☺️

• Cool
Werbung:
boah…. dieser Blick, Wanhsinn ☺️
Den hat sie drauf. Sie ist wirklich so lieb. Wartet immer ganz geduldig, freut sich über jeden Besuch, schnurrt ganz oft vor sich hin. Sie scheint wirklich offen zu sein. Ich hoffe, sie muss nicht so lange allein in der oberen Etage sein.

• Like
Reaktionen: Tabea88, Kulli2015, NicoCurlySue und eine weitere Person
So eine süße Zaubermaus, genau mein Beuteschema. 🥰

• Like
  • Grin
Reaktionen: Brummi_ und Mina*
Futtern geht übrigens weiter. Sie ist ein bisschen propper - von daher nicht schlimm, wenn sie nicht so viel frisst. Aber sie frisst. 😺 Und schnurrt. Einfach so beim Rumliegen, wenn man bei ihr ist. Sogar beim Spielen schnurrt sie.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kulli2015, Wildflower, Sammy13 und 6 weitere
Guten Morgen und guten Hunger! Heute mit Beweisfutter. Das Nafu von Tasty Cat ist gematscht mit ein bisschen Katzensuppe. Die Katzensuppe wird in den nächsten Tagen reduziert.
Screenshot_20250114-101212_Gallery.jpg

Edit: Beweisfoto! 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, biveli john, Kiray und 11 weitere