Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ehrlich habe ich wirklich nicht den Eindruck, dass grade für sie alles in Ordnung ist. Dafür ist sie viel schreckhafter und insgesamt ziemlich angespannt. Aber ich hoffe natürlich, dass das in den nächsten Wochen bis Monaten wieder besser wird.Mir fällt da gerade ein: Katzen schnurren auch um sich zu beruhigen. Wenn sie jetzt weniger schnurrt, hat sie vielleicht keinen Grund mehr sich beruhigen zu müssen, weil alles in Odnung ist.
Leider nicht. Das wäre toll. Aber kommt als Erklärung leider nicht infrage.Schade, hatte gehofft, es könnte eine Erklärung sein.
Danke dir für deine Schilderung. Hast du einen Faden dazu? Würde gerne reinschauen.
Gib dem ganzen noch Zeit. Wo genau denkst du denn dass sie Leidensdruck haben könnte? Es liest sich doch bisher alles so schön ruhig und friedlich.Ich hoffe nicht, dass auf lange Sicht jemand Leidensdruck haben wird, kann es aber leider auch nicht ausschließen. Wir werden sehen.
Na das ist ja erstmal sehr normal. Es ist eben ein neuer Mitbewohner. Aber scheint trotzdem ihrem normalen Alltag nachzugehen und das ist doch sehr positiv.sie ist nun mal gestresst durch Lucys Präsenz in ihrem Revier
Ja, glücklicherweise macht sie weiterhin ihr Ding. Geht raus und kommt vor allem auch wieder rein! 🙏Gib dem ganzen noch Zeit. Wo genau denkst du denn dass sie Leidensdruck haben könnte? Es liest sich doch bisher alles so schön ruhig und friedlich.
Myshka könnte Leidensdruck entwickeln in der Hinsicht, dass sie sich anderen Katzen unterordnet (das sagt auch unsere Katzentrainerin, die neben Clickern auf auf Verhalten spezialisiert ist) und sich entsprechend oft gehemmt verhält. Ich wiederhole mich, glaube ich, aber Bibi war immer einfach Bibi. Völlig gleich, ob Myshka in der Nähe war oder nicht. Da war sie völlig fein mit. Bei Myshka konnte man immer deutliche Unterschiede wahrnehmen, ob Bibi in der Nähe war oder nicht.
Na das ist ja erstmal sehr normal. Es ist eben ein neuer Mitbewohner. Aber scheint trotzdem ihrem normalen Alltag nachzugehen und das ist doch sehr positiv.
Das ist lieb von dir. Mir ist bewusst, dass das bei eine völlig andere Hausnummer war. Ich will wirklich versuchen, mir nicht so viele Gedanken zu machen und das ganze hier mal geschehen lassen. Ich garantiere allerdings nicht dafür, dass das gelingt. 😜Guten Morgen, ich kann leider aus dem Textfeld nicht zitieren, aber wollte noch was dazu schreiben. Ich glaube, ich würde mir momentan nicht so viele Gedanken drüber machen, ob sich Myshka evt unterordnen wird und dadurch Leidensdruck hat. Natürlich weiß man noch nicht in welche Richtung sich das entwickeln wird, aber ich finde es läuft sooo prima bei Euch. Es ist entspannt, alle machen ihr Ding, Lucy lebt sich gut ein und auch Myshka macht ihr Ding.
Ich erinnere mich mit Kopfweh dran, wenn ich rückblickend unsere Zusammenführung mit jaulen, jagen, stalking, fauchen, verhauen und vertreiben denke. Stundenlanges moderieren über Wochen und nie wissen, ob sich das noch gibt. Festhalten an kleinen guten Momenten und die stärken bis zum umfallen. Ehrlich, das war nicht schön und trotzdem war ich sicher, dass niemand hier wirklich Leidensdruck hat. Woran hab ich das festgemacht? Außerhalb der kritischen Begegnungen haben sich alle völlig normal verhalten. Niemand hat sich versteckt oder Räume gemieden oder sich irgendwie nichts mehr getraut. Und sie waren trotzdem alle in irgendeiner Art neugierig auf den anderen. Aber ich kam mir hier ernsthaft vor wie im betreuten Wohnen. So dramatisch brauche ich das auch nicht nochmal. Ihr schafft das🍀🍀🍀
Also sagen wir, Myshka beobachtet aus sicherem Abstand, was Lucy jetzt auch da draußen treibt. Und sie scheint völlig konsterniert, dass Lucy jetzt auch noch durch ihre (!) Kaklappe geht. 🤭awww 😍 wie sie zusammen auf Tour gehen. Süß
Ich denke, das ist sie. 😌sie sieht sehr zufrieden aus 😍