Neue Stämme, oder Sisalseile erneuern?

• Themenstarter Themenstarter Wincelot
  • Beginndatum Beginndatum
Wincelot

Wincelot

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Die unteren Stämme sind bei uns schon seher abgenutzt und das Sisal fängt an sich vom Stamm zu lösen, bzw. ist schon total zerfleddert.
Kann man die Stämme komplett mit Sisal nachkaufen (Wir haben einen Bananaleafbaum)? Wenn ja sind die dann kompatibel mit allen Kratzbäumen oder gibt es für jede Marke extra welche?. Bei Zooplus wo wird den gekauft haben, hab ich nix zum nachkaufen gefunden.

Oder bezieht ihr die selber wieder neu? Wenn ja was muss man dabei beachten und mit was wird das Sisal festgeklebt?

LG

A

Werbung

Am besten halten die Sisalseile, wenn Du oben am Ende des Stamms eine Einkerbung machst, in der das Sisalseil (welches am besten am Ende mit Metall ummantelt wird, damit es nicht ausfranst) eingelegt wird. So kann sich das Seil nicht so schnell lösen. Bei den Petfun-KB ist das so gemacht und ich finde das sehr gut.

Ansonsten guck doch mal im Netz, ob Du irgendwie den Hersteller des KB ausfindig machen kannst, den Du hast. Evl. kannst Du dort ja direkt neue KB-Teile bestellen. Oder Du fragst mal bei Zooplus nach, ob die evtl. einen Kontakt herstellen können.

Boah super, ich nehm sie sofort. Da freu ich mich total War heute im Fressnapf und hab wegen Nachbestellung gefragt, und das scheint etwas komplizierter zu sein.
Das ist genau die am allermeisten zerfetzte Seule, hab auch noch mal in dem anderen Thread gepostet das ich sie möchte 🙂
Schickst Du mir per PM deine Bankverbindung zu?

LG