Wenn nach 10 Jahren nichts mehr geht

  • Themenstarter Themenstarter Lissbeth
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Lillyrose
A

Werbung

Der lieben "Ordnung" halber: Liebe @Lissbeth, Lillyroses Zitat stammt aus einem anderen Thread, meine Worte gingen nicht an Deine Adresse.
Danke das du es erwähnst.
Da hier -meiner Ansicht nach- passend war habe ich es zitiert und es @Mel-e mitgeteilt und gefragt ob es okay ist, bevor evtl vermutet wird ich würde ihren Post "zweckentfremden" oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Mel-e
Sorry, aber das ist schon wieder so ein Vorwurf "Unnötigerweise TF zu geben wo man auch gesund ernähren könnte".
Auf der einen Seite schreibt hier fast jeder ich muss die Tiere beim Tierarzt vorstellen und komplett durchchecken lassen, auf der anderen Seite wird genau das, was mir 1 Tierklinik + drei weitere Tierärzte gesagt haben, komplett auseinander genommen und als Grundfalsch dargestellt.

Ich bin kein Tierarzt(!) und habe mich bei der Fütterung auf das verlassen, was mir 1 Tierklinik + drei weitere Tierärzte (die unabhängig voneinander selbstständige Praxen haben) zugesichert haben.
Ich habe bei jedem Tierarzt die Fütterung angesprochen und jedes Mal wurde mir bestätigt, dass das Futter hochwertig ist und für alle drei bestens geeignet. Da Bounty seitdem nie wieder Probleme hatte, nicht fetter geworden ist und auch die anderen beiden keine Mangelerscheinungen (auch laut letzter Blut- und Urinkontrolle vor 6 Monaten) haben, habe ich es ehrlich gesagt nicht in Frage gestellt. Die Diskussion Nass- oder Trockenfutter ist mir sehr wohl bekannt und spaltet gewiss die Bevölkerung und Katzeneltern. Achja, vielleicht noch interessant dazu zu schreiben, bevor wieder Argumentationen in diese Richtung kommen: Ich beziehe das Futter bei keinem Tierarzt, sondern online über ein großes Versandhaus. Die Tierärzte verdienen daran also nichts.

Dass Katzen "Häppchenfresser" sind, wusste ich auch vor Poldis nettem Kommentar. Genau deswegen haben unsere Katzen schon immer 24/7 Zugang zu Futter. Wie ich bereits erwähnte.

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Links zu der Fütterung.
Ich habe zwar nicht um Ratschläge zur Fütterung gefragt und finde auch die Art der Kommunikation mittlerweile kritisch, trotzdem werde ich mich damit befassen. Denn auch wenn ich nicht allwissend, Tierarzt oder seit 48 Jahren Katzenhalterin mit allen Vorkommnisschen und wehwehchen bin, bin ich durchaus daran interessiert, immer das beste für meine Katzen zu tun. Also bitte erwartet nicht immer von allen Menschen die hier um Rat fragen, dass sie gleich in allen Bereichen der Katzenhaltung so aufgeklärt sind, wie ihr es denkt zu sein. Und das hat in den meisten Fällen sicher nichts damit zu tun, dass man ungewillt oder ein schlechter Tierhalter ist, sondern vielleicht auch einfach damit, dass man sich auf das verlässt, was einem vor Ort, im Tierheim, im Futterhaus, Fressnapf, beim Tierarzt, Züchter oder in der Tierklinik gesagt wird.

Danke
Mir ist das auch so passiert. Irgendwann habe ich mich dann selbst belesen was das Thema angeht und habe dann das Futter umgestellt. Aber bis dahin habe ich viel falsch gemacht was die Fütterung angeht, eben weil ich dachte dass der Tierarzt mir schon sagt was richtig ist und ich wollte ja auch auf keinen Fall einen Rückfall mit Blasenentzündung und Struvit. Es hat mich wahnsinnig viel Mühe gekostet die Katzen umzustellen auf hochwertiges Nassfutter. Was ich aber eigentlich sagen will...ich kann das vollkommen verstehen was du sagst.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

schnute82
Antworten
39
Aufrufe
6K
schnute82
schnute82
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
XpeanutX
XpeanutX
L
Antworten
11
Aufrufe
830
*Leona*
*Leona*
N
Antworten
4
Aufrufe
572
nwnw
N
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben