Pitufa
Forenprofi
Anbei zwei Fotos. Eins im Stehen, muss ich erst machen
Das ist doch ne normale Katze....da ist doch nix Kleinwüchsiges!🙈
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anbei zwei Fotos. Eins im Stehen, muss ich erst machen
Mein Gedanke.Das ist doch ne normale Katze....da ist doch nix Kleinwüchsiges!🙈
Gut möglichMein Gedanke.
Meine Tigi, sie wird in diesem Sommer 18, ist kleinwüchsig und hat ein flaches Gesicht. Sie sieht aus wie eine halbjährige Katze. Da wir wissen wo sie herkommt, ehemaliges Firmengelände, liegt die Vermutung auf Inzucht nahe.
Daher bin ich der unrückbaren Überzeugung, dass Freigängerkatzen auch mal paar Wochen alleine klarkommen in der Eingewöhnung, ohne einen ernsthaften Schaden davonzutragen.
Und genau das macht Dich schlagartig rasend unsympathisch. Die Rasse ist eine Qualzucht wie sie im Buche steht.In meinem Profil sieht man Savannahs
Ich hab das getan. Als dieses Frühjahr meine Gesa gestorben ist hab ich ganz bewusst ein Duo gesucht und gefunden. Und ja, kostentechnisch hab ich eine spürbare Summe berappt. Ich hab beobachtet was es den Katzen gibt und bin dafür.Ich seh so ver*ammt viele Inserate mit Katzen-Pärchen. Und jeder bestätigt mir, dass Pärchen schwieriger zu vermitteln sind, wenns zum Verzicht kommt, als inserierte Einzelkatzen. Die schwerer vermittelbaren Pärchen tun mir dann leid.
Das nimmt zu, mit dem Zwang, immer nur Pärchen zu vermitteln, auf Biegen und Brechen fast.
Die Kaufinteressenten werfen (verständlich) oft das Budget in den Raum. Da es einen Unterschied macht, ob mann 250.- für 1 Streuner, oder 500.- für 2 Streuner ausgibt.
Bei Rassekatzen reden wir dann schnell mal von 1400.- statt 700.-
Was war denn an den Tipps bitteschön "unnütz" oder gar "extrem"?danke für eure Antworten.
Da war viel nützliches dabei, aber auch viel unnützes/extremes.
Ach ja?Das nützliche nehme ich mit, und verspreche allen, dem Tier geht es super bei uns
Was denn für Unterstellungen?Auf die vielen falschen Unterstellungen geh ich nicht ein.
Weder im ersten Zuhause noch im Tierheim gab es wohl eine vernünftig durchgeführte Auswahl der Partnertiere und auch keine vernünftige Zusammenführung. Das heißt aber nicht, dass Euer Kater generell keine anderen Katzen mag, das ist ein Irrtum, den man hier leider immer wieder liest. Solange, bis die Leute es anders erleben...Im ersten Zuhause plagte der Kater unaufhörlich die Zweitkatze. Daher musste er zurück ins Heim. Im Heim war er zu dritt als Katze. Auch da sah ich ihn die Mitbewohner „plagen“
Kein Tier ist nach ein paar Wochen oder Monaten fix und fertig erzogen, für den Rest seines Lebens. Man muss immer dranbleiben. Wie war das denn bei Deinen vorherigen Katzen?- Tierheim konnte keine Zeit für Erziehung haben, daher mach ich das (seit der ersten Minute an sowieso schon, logisch).
Man freut sich ja immer, wenn so nett auf die gegebene Hilfe reagiert wird. 🤐P.s. In meinem Profil sieht man Savannahs, die Frage der Barferfahrung wird daher auch nicht weiter kommentiert.
Was wurde denn genau untersucht? Katzen machen normalerweise nirgendwo hin, nur weil man mal nicht zuhause ist. Da ist auf jeden Fall körperlich oder psychisch irgendwas im Argen.Medinisch gecheckt ist er auch, kein Infekt. Er ist einfach sehr, sehr sensibel. Daher Pipi im Bett. Er kriegt auch Durchfälle, wenn mal paar Stunden niemand zuhause ist.
??Danke allen, das kommt gut
Und hier verstehe ich gar nicht, was Du sagen willst? Dass Katzenpärchen schwerer zu vermitteln sind, liegt doch eher daran, dass die meisten Leute schon eine Katze haben und nur noch eine dazu suchen.ich muss hier mal was sagen:
Ich seh so ver*ammt viele Inserate mit Katzen-Pärchen. Und jeder bestätigt mir, dass Pärchen schwieriger zu vermitteln sind, wenns zum Verzicht kommt, als inserierte Einzelkatzen. Die schwerer vermittelbaren Pärchen tun mir dann leid.
Das nimmt zu, mit dem Zwang, immer nur Pärchen zu vermitteln, auf Biegen und Brechen fast.
Die Kaufinteressenten werfen (verständlich) oft das Budget in den Raum. Da es einen Unterschied macht, ob mann 250.- für 1 Streuner, oder 500.- für 2 Streuner ausgibt.
Bei Rassekatzen reden wir dann schnell mal von 1400.- statt 700.-
Das sind STANDARTpreise hier in der Schweiz.
Angrenzendes DE ähnlich.
Daher bin ich der unrückbaren Überzeugung, dass Freigängerkatzen auch mal paar Wochen alleine klarkommen in der Eingewöhnung, ohne einen ernsthaften Schaden davonzutragen.
Bei Wohnungskatzen bin ich für eine gesetzliche Verpflichtung von mind. 2 Katzen
Rückt mal etwas ab vom Extremdenken, immer-immer-immer 2 Katzen. Ihr hebt die Vermittlungsdauer von Pärchen an.
So sind mehr Katzen länger nicht vermittelbar.
Und die Inflation spürt ihr alle. Da könnt ihr nicht tuten, das Geld spiele bei der Anschaffung bei den Wenigsten eine Rolle…
Fg
Da möchte ich mich gern anschließen! ❤️Nach über drei Jahren erstaunt mich jedoch die unglaubliche Geduld so vieler hier, immer wieder geduldig die grundlegenden Dinge in der Katzenhaltung zu erklären. Immer und immer wieder...
Ich möchte euch herzlich dafür danken!
Weißt du, wie alt die jeweils anderen Katzen waren?Im ersten Zuhause plagte der Kater unaufhörlich die Zweitkatze. Daher musste er zurück ins Heim. Im Heim war er zu dritt als Katze. Auch da sah ich ihn die Mitbewohner „plagen“
Ich seh so ver*ammt viele Inserate mit Katzen-Pärchen. Und jeder bestätigt mir, dass Pärchen schwieriger zu vermitteln sind, wenns zum Verzicht kommt, als inserierte Einzelkatzen. Die schwerer vermittelbaren Pärchen tun mir dann leid.
Daher bin ich der unrückbaren Überzeugung, dass Freigängerkatzen auch mal paar Wochen alleine klarkommen in der Eingewöhnung, ohne einen ernsthaften Schaden
Im ersten Zuhause plagte der Kater unaufhörlich die Zweitkatze. Daher musste er zurück ins Heim. Im Heim war er zu dritt als Katze. Auch da sah ich ihn die Mitbewohner „plagen“