Neuen Freund/Freundin für Mimi

  • Themenstarter itscobra
  • Beginndatum
I

itscobra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2023
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ein paar haben es vielleicht mitbekommen. Vor ziemlich genau 2 Wochen ist unser geliebter Kater Milo leider auf tragische Weise gestorben 😓🌈.
Seine Schwester Mimi (BKH, 1,5 Jahre) ist seitdem alleine.
Sie macht zwar eigentlich keinen schlechten Eindruck. Mag immer spielen, aber ob es dauer gut geht weiß man natürlich nicht. Zumal wir unter Tags natürlich auch oft nicht Zuhause sind.

Falls wir uns dazu entschließen einen 2. Katze dazu zuholen, was denkt ihr wäre überhaupt geeignet?

Mimi ist eher ruhiger Natur. Mag zwar viel Spielen, aber ist auch glücklich wenn Sie irgendwo vom Fenster raus kuckt. Sie geht zwar nach draußen muss aber nicht unbedingt sein.

Ihr Bruder war da etwas wilder, hat auch heftiger mit ihr gescherzt ( da hat sie auch mal geschrien 😅). Aber trotzdem haben sie sich auch gegenseitig geputzt. Aber ich denke ein Fremder Kater könnte ihr zu viel werden.
Ist sie für ein Kitten schon zu alt oder kann das noch funktionieren?
Eine gleichaltrige Dame wäre wohl
am besten, aber ob das so einfach ist weiß ich nicht - zumal ich gerne eine BKH hätte.

Bin für Tipps gerne Dankbar.

Danke
Lg Manuel
 

Anhänge

  • 6A046C73-5ABA-47C1-BA90-D68D6040F641.jpeg
    6A046C73-5ABA-47C1-BA90-D68D6040F641.jpeg
    297,5 KB · Aufrufe: 58
A

Werbung

Ich würde eine Katze im ungefähr gleichem Alter und mit ähnlichem Charakter wählen.
Ich denke, dann ist die Chance, das es klappt am größten.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Wasabikitten
Am besten machst du ein Gesuch in der Rubrik Notfellchen auf.
Dort kannst du Mimi ein bisschen beschreiben und die Pflegestellen hier im Forum können dir passende Partnertiere vorschlagen.
Mein Rat: lös dich von Wunschvorstellungen an Rasse und Aussehen und leg den Fokus auf den Charakter, der am besten zu Mimi passen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und dieausdemmeerkommt
Denn was nützt die eine Katze, die du leiden magst, die aber charakterlich gar nicht paßt?
 
Ich würde auch eine Katze im etwa gleichen Alter wählen.
Wenn du eine bestimmte Rasse möchtest, schau doch bei Rassekatzen in Not, oder schreib Züchter an, ob sie "ältere", kastrierte Mädels abzugeben haben.
Aber ist die Rasse denn so wichtig?
Wichtig wäre doch die beste Freundin für Mimi.
Aber versuchen kannst du es ja, vielleicht habt ihr ja beide Glück.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Fan4 und Wildflower
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal ein Update geben.

Nach viel überlegen haben wir uns im Februar nun doch entschieden ein BKH Kitten zu unserer Mimi dazuzuholen.

Mit ca 13. Wochen ist dann Ende Februar die kleine Mira bei uns eingezogen :).

Für Mimi hätte wohl nichts besseres passieren können. Schon nach 2 Tagen hatten sie sich ins Herz geschlosen.

Seitdem passt Mimi auf die kleine Mira auf. Sie putzen sich gegenseitig, sie spielen und Scherzen zusammen. Alles so wie wir es uns für unsere Mimi gewünscht haben. Und auch Mira hat glaube ich ein schönes Zuhause gefunden:).


Lg Manuel
1ead5156-d966-451e-874a-d5e6f2790ec9.JPG
32e70952-1615-43e0-b021-e247ff581e4d.JPG
192a20de-c81a-45a0-b6fd-ac9e003f3fa8.JPG
 
  • Love
Reaktionen: Wildflower und dexcoona
Werbung:

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
1
Antworten
102
Aufrufe
7K
Cap&Cake
Cap&Cake
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
*KathiKatze*
Antworten
2
Aufrufe
1K
*KathiKatze*
*KathiKatze*
N
Antworten
67
Aufrufe
4K
sMuaterl
sMuaterl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben