Neuen Spielkameraden nach Tod des Bruders?

• Themenstarter Themenstarter Brisine
  • Beginndatum Beginndatum
B

Brisine

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

bin ganz neu hier. 🙄
Kurze Vorgeschichte: Wir haben seit nun acht Jahren ein Geschwisterpärchen (zwei Jungs, Tiger & Pablo) von klein auf bei uns. Leider ist nun vor drei Wochen unser Pablo verstorben, ist keine schöne Geschichte... :-/
Wie gesagt waren die beiden Brüder und haben sich super verstanden, von Schmusestunden bis Zankereinen zwischendruch war alles dabei.
Wir fragen uns nun ob es für unseren Tiger gut ist, wenn er wieder einen Spielkameraden bekommt. Wir haben den Eindruck das es Tiger gut geht, er mampft, er spielt und kuschelt. Da wir beide aber voll berufstätig sind, machen wir uns Gedanken ob er sich langfristig nicht wieder über einen Spielkameraden freuen würde. Tiger war immer der dominantere von beiden, daher würden wir ggf. zu einer etwa gleichaltrigen Miez (vielleicht ein Mädel?) tendieren. Die beiden waren bzw. sind übrigens reine Hauskatzen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen/Meinungen dazu?

Liebe Grüße
Brisine

A

Werbung

Ganz nach meinem Gefühl: ja. Wenn sie 8 Jahre lang zusammen waren und ihr auch den ganzen Tag nicht zuhause seid....

Mein Mädchen war nur 6 Wochen allein - auch bei ihr dachte ich, sie fühlt sich wohl - aber sie war in ihrem Leben nie allein (sie ist 3).

Mit dem kleinen Kater, den wir dann 'gefunden' haben, haben wir echt Glück gehabt - die beiden verstehen sich sehr gut (ausser Kuscheln).

Wir können einfach das kätzische nicht ersetzen, schon gar nicht, wenn sie immer drinne sind 😉

Ich würde dir auch raten einen Kater in passendem (ungefäht 5-10 Jahre) Alter wieder dazu zu holen.
Achtet aber bitte auf Ähnlichkeit im Spielverhalten und der sozialen Kompetenz.