Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

  • Themenstarter Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke auch, daß sie da noch mal tüfteln müssen..

Wobei die Frage ist, ob es sooooo schlimm ist wenn essein kleiner Punkt ist..könnte aber natürlich mehr werden..
 
A

Werbung

Laut Andrea dürfen die Keramiknäpfe in die Spülmaschine. 🙂
 
Super, danke Sue. Dann werde ich sie demnächst mal mit rein packen.
 
So hier auch schwarzer Fleck drauf..Sureflap mal anschreiben..aber Ersatz ist ja gut und schön aber wenn das Problem in 4 Monaten oder so wieder auftaucht?

Meine Ersatzschale hat bisher nichts. Und ich reklamiere die sonst durchaus auch noch einmal.

Ich denke auch, daß sie da noch mal tüfteln müssen..

Wobei die Frage ist, ob es sooooo schlimm ist wenn essein kleiner Punkt ist..könnte aber natürlich mehr werden..

Das werden mehr. An meiner ersten Schale war zuerst nur ein kleiner schwarzer Punkt (davon hatte ich hier auch Bilder eingestellt), dann kam ein zweiter, der erste wurde größer, ein dritter kam dazu. Und das, obwohl ich sie gar nicht mehr im Gebrauch hatte, die stand einfach nur noch hier rum.

Ich bin sonst kein "reklamier auf Teufel komm raus", sondern lebe durchaus mit kleinen Fehlern und Macken von erworbenen Dingen. Und gerade bei Tierzubehör sind Kratzer usw. ja durchaus normal im täglichen Gebrauch.
Aber Schimmelflecken an einem Futternapf...nee, das geht gar nicht. 😡
 
Ich bin gespannt..habe ja 2 Näpfe
 
Hallo

habe jetzt auch eine Schale reklamiert und die Ersatzschale kam postwendend. Habe jetzt aber feststellen müssen, dass eine zweite Schale dasselbe Problem aufweist. Ist nicht zufriedenstellend. Mal sehen, wie die Kollegen auf meine zweite Reklamation reagieren 🙁

LG
Balou
 
Werbung:
Hallo Balou, war das eine graue? ich hatte als Ersatzschale eine in blau gewählt und die ist noch tiptop. Vielleicht werden da ja unterschiedliche Gummis benutzt...andere Charge oder sowas in der Art?
 
Hallo Jemima,

ja, es war eine graue Schale. Jetzt hat es aber die grüne erwischt 🙁

LG
Balou
 
Verdammt. Dann ist diese Theorie auch futsch 😉
 
Nen Versuch wars wert 😀
 
Ich benutze jedenfalls beide weiter. Für Schimmel halte ich das nicht. Weiß der Geier, warum sich das verfärbt...ich denke, die arbeiten dran. Kann ja nicht wirklich rentabel sein, uns alle ständig mit neuen kostenlosen Schalen zu versorgen 😎
 
Werbung:
huhu,

ich habe seit gut einer Woche 2 Futterautomaten im Einsatz. Fressen klappt problemlos, die Kater nehmen die Geräte gut an.
Nun hat Spot in der letzten Nacht angefangen, wie ein Irrer an den Automaten rumzupföteln und es geschafft die durch kleine Stöße bis in den Flur zu zerren. Also die eine, die andere war noch am Futterplatz (der sich nicht verändert hat mit Einführung der Automaten).
Während ich heute unterwegs war, hat er das wieder gemacht und diesmal auch die Knöpfe betätigt. Beide Automaten waren ausgeschaltet :dead:
Das ist jetzt heute nicht dramatisch gewesen, weil ich nur 3h weg war, aber wenn ich mal wirklich 12-18h unterwegs bin, würde das natürlich schon problematisch sein.
Hat jemand das Verhalten bei seinen Katzen beobachtet? Was kann ich tun, dass er das sein lässt? Bzw. wie kann ich die Teile stabilisieren? Ankleben am Boden geht ja schlecht...

Danke schonmal 🙂
 
hmm....erste Idee wären kleine Leisten, die man auf den Boden klebt - sofern das geht. So eine Art Rahmen. Dann können die Geräte nicht mehr verrutschen.
 
Mir wurden ja vor kurzem die Näpfe problemlos ausgetauscht. Der Kundendienst selbst sprach von Schimmel, von daher habe ich die Schalen natürlich weggeschmissen.
 
Wir bekommen eine neue Schale..hatte aber dann zurück geschrieben, das wir das Problem bei 2 Schalen haben..mal schauen..

Sie schrieben auch, daß sie daran tüfteln..
 
Werbung:
Hier waren auch alle 3 Schalen betroffen. Wurden aber alle ersetzt. 🙂
 
hmm....erste Idee wären kleine Leisten, die man auf den Boden klebt - sofern das geht. So eine Art Rahmen. Dann können die Geräte nicht mehr verrutschen.

hmm, das werde ich dann wohl mal ausprobieren. Auf dem Boden wird nicht gehen (außer jemand kennt einen Kleber, den ich dann auch vom Laminat wieder wegbekomme), aber die Leisten auf die Napfunterlagen kleben wird wohl gehen.
Für den An/Aus-Knopf und generell die Knopfleiste werde ich mir noch was überlegen müssen. Vielleicht einfach abkleben...
 
Wir haben hier sechs von den Plastikbombern, beim blauen und grünen Napf ist ein Minipunkt am Gummi. Ich behalte die Teile. Sureflap kam mir ja mit den Geräten schon sehr entgegen, will da nicht laufend anrufen. Vor allem weil ich heute den von meiner Mutter reklamieren musste ( den meine Schwester bekommen sollte ) An diesem Gerät ist der vordere Sensor lose, also diese dunkle Leiste löst sich in der Mitte. Laut Kundendienst hatten die sowas noch nie. Morgen geht das Ersatzgerät raus, das andere zurück. Dann hat meine Schwester gleich ein Neues 🙄 War zwar nicht vorhersehbar, aber das mit der Leiste darf ja auch nicht passieren. Meiner Mutter ist das erst gar nicht aufgefallen, mir sofort. Gut, sie hatte auch nur ein Gerät und wusste nicht ob das so ist. Selbst festkleben etc.wollte ich nicht, weil da der Sensor sitzt. Wenn der nicht mehr funktioniert kann man das Teil entsorgen.

Mir ist aufgefallen, das bei dem neueren Modell der Futterschale die seitlichen Schienen etwas anders sind, als bei den ersten Ausführungen. Warum da jetzt eine kleine Aussparung ist, k.A. Das neue Gerät ist auch etwas leiser.
 
hmm, das werde ich dann wohl mal ausprobieren. Auf dem Boden wird nicht gehen (außer jemand kennt einen Kleber, den ich dann auch vom Laminat wieder wegbekomme), aber die Leisten auf die Napfunterlagen kleben wird wohl gehen.
Für den An/Aus-Knopf und generell die Knopfleiste werde ich mir noch was überlegen müssen. Vielleicht einfach abkleben...

Tesa Powerstrips?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
6K
hanmel
H
W
Antworten
2
Aufrufe
540
Witwe Bolte
W
MaurosMum
Antworten
27
Aufrufe
2K
Tini2907
Tini2907
P
Antworten
26
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sölle
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben