Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

• Themenstarter Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
Nach der Gruppe "Mein Keramik-Traum" und dann der Gruppenerstellerin eine Nachricht schreiben.

A

Werbung

Ah perfekt 🙂
Danke!!

Hmm, irgendwie bin ich wählerisch. 😀 Die Näpfe gefallen mir optisch nicht so, wenn ich ehrlich bin. Sie sind zwar nett aufgemacht, aber das Design ist so "altbacken" (erinnern mich irgendwie an die 70iger Jahre). Aber die Kunstoffnäpfe sind auch nix.

Die Farbe/Glasur ist aber schon "lebensmittelecht"?

Die Keramiknäpfe wirken sehr zierlich im Vergleich zu den Plastiknäpfen, weil sie flacher sind. Altbacken...mh ist wohl Ansichtssache. Leider hat man nicht viele Möglichkeiten, weil ja die Form vorgegeben ist.

Ich schleppe wirklich viele Sachen für die Katzen an, oftmals meckert mein Mann auch darüber ( was haste denn da wieder ? ) Aber über die Automaten kann sogar er nichts schlechtes sagen. Ich kümmere mich hier im Grossen und Ganzen um die Bande. Letztens musste er mal Futter nachfüllen, da meinte er " schon toll die Futterautomaten " und strahlte übers ganze Gesicht...Männer sind halt doch sehr technikverliebt ;-)

Keramik an sich hat schon einen Hauch altbacken.

Ich habe meine Näpfe komplett farbig bestellt. Also nicht in diesem Creme mit farbigem Rand, sondern zb. komplett knallgrün. Das finde ich etwas peppiger. Und du kannst die ja noch weiter individualisieren.

Puschlmieze: Klar, ist das Geschmacksache, ich wollte auch niemandem seine Näpfe madig machen, hoffe, das kam nicht so an. 😳 Und stimmt, letztlich ist man in der Auswahl massiv eingeschränkt.
Ich habe ja noch immer einen Hoffnungsschimmer, dass sich der Hersteller da noch umstimmen lässt. In der Mail an mich hieß es nämlich, man würde aktuell mit verschiedenen Materialien testen.

Juli89, hast du davon Fotos oder werden sie erst noch geliefert?

Werbung:
Juli89, hast du davon Fotos oder werden sie erst noch geliefert?

Sind leider noch nicht geliefert.
Ich habe mal eins von Facebook geklaut. Bei mir kommen allerdings weiße Pfötchen drauf.

26887735bf.jpg

Und schon ist das "altbackene" weg. 😀 Super, ich danke dir, die bunten find ich richtig klasse. 🙂 Für jeden Geschmack etwas dabei.
Da kann ich mich gar nicht entscheiden... entweder für alle graue Näpfe mit weißen Pfoten (wenn es das so gibt) oder Namen oder für jeden eine andere Farbe.

Puschlmieze: Klar, ist das Geschmacksache, ich wollte auch niemandem seine Näpfe madig machen, hoffe, das kam nicht so an. 😳 Und stimmt, letztlich ist man in der Auswahl massiv eingeschränkt.
Ich habe ja noch immer einen Hoffnungsschimmer, dass sich der Hersteller da noch umstimmen lässt. In der Mail an mich hieß es nämlich, man würde aktuell mit verschiedenen Materialien testen.

Nein, nein, kam nicht so an, alles gut ;-) Ich meinte nur das ich das jetzt nicht so schlimm empfinde, man aber leider nicht viel Auswahlmöglichkeiten hat. Fand die zweifarbigen für uns schöner, aussen sind sie ja auch farbig.

Nach meiner letzten Information vom Sureflap Kundendienst sollen jetzt im Herbst erstmal nur Metallnäpfe rauskommen. Keramik wahrscheinlich eher nicht. Das ist wohl auch recht aufwendig und teuer in der Produktion, wobei die Trixie Näpfe ja auch schon eine ovale Form haben, k.A. woran es letztendlich hapert.

Ich brauche hier täglich auch einen kleinen Stapel Näpfe. Habe im Moment fünf Keramiknäpfe und sechs Plastikbomber. Morgens vor der Arbeit entnehme ich die zwei Näpfe vom Vorabend/Nacht, weiche diese ein und befülle zwei Neue. Nachmittags dann wieder zwei Neue ( wenn ich gerade keine Zeit habe, werden die Alten auch erstmal in die Spüle gestellt ) Abends dann nochmal zwei Frische, macht zusammen sechs Näpfe, zusammen mit denen vom Vorabend acht. Abends spüle ich dann alles ab und mache die Automaten sauber. Daher finde ich es gut, einige in Reserve zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sind leider noch nicht geliefert.
Ich habe mal eins von Facebook geklaut. Bei mir kommen allerdings weiße Pfötchen drauf.

Weiße Pfötchen geht?

Die Pfötchenanordnung in der Mitte (weil wir ja keine Namen wollen) hab ich mir auch überlegt. Mit weiß wirkt das bei manchen Farben ja noch besser.

Schade, dass ich keine Mädls hab, die rosanen gefallen mir richtig gut. Aber irgendwie finde ich die doof für Kater. 😀
Hier wird's wohl das Mintgrün und/oder Grau.

Werbung:
Also ich habe einen knallgrünen, einen rosanen und einen babyblauen Napf bestellt, jeweils mit weißen Pfötchen. Das ist kein Problem.

Gefällt mir nämlich auch viel besser :aetschbaetsch1:

Heute kam bei uns auch der Surfeed an, was für Batterien habt ihr dazu gekauft? Ich meine hochwertige oder günstige?

Günstige. Laufen bisher tadellos.

meiner ist mit günstigen nicht gut gelaufen und es ist auch das erste, wonach der Kundendienst bei Sureflap fragt bei Beanstandungen!

Hier laufen alle drei wunderbar mit günstigen Batterien.

Werbung:
Hm, also einfach ausprobieren? 😀

Habe zwei Automaten mit Markenbatterien laufen, den vorherigen mit Discounterbatterien. Konnte keinen Unterschied feststellen.
Ja einfach mal ausprobieren 🙂

Ich kaufe meine Batterien immer bei LIDL, Penny oder Rewe. Habe damit noch nirgendwo schlechte Erfahrungen gemacht. Wovon ich persönlich abraten würde ist sowas wie TEDI, da hatte ich tatsächlich schon wirklich miese Batterien. Aber so nur meine Erfahrung.

So Batterien sind eingelegt, sogar hochwertige aber das Teil geht nicht auf 😕