Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin eigentlich schon von surefeed Qualität überzeugt, habe die Heimtierklappe und nach etlichen Umtauschaktionen und Hilfe vom englischen Kundendienst auch 2 gute funktionierende Futterschalen (ohne Chip).
Für den Catsitter/Urlaub wollte ich jetzt noch zusätzlich 2 Chip-Futter-surefeeds, habe sie bei Zooplus bestellt. Eine richtige Katastrophe !!!!!
Trotz programmieren, auf Werkeinstellung zurück, alles von vorn....ca 3x !!! beide Dinger funktionieren nicht und sind schon wieder auf der Heimreise zu Zooplus.
Ich hatte jetzt einfach keine Zeit mehr für ein ewiges hinundher, Kundendienst etc. Bei einer solchen Preisklasse müssen die Dinger funktionieren!
------------
Mein Fazit war, daß ich ein 18 Euro Trixie2 gekauft habe, wo mittels einfacher (quasi- Küchen) Zeitschalter die Schalen nach einer bestimmten Zeit aufspringen. Das funktioniert, passt für die Mittagsration, wenn der Catsitter nur morgens und abends kommt.
Habt ihr mal geschaut, wo die Chips sitzen?
Ich kann hier derartige Probleme wirklich nicht bestätigen. Alle drei Automaten löppen, wie sie sollen.
Bei uns hat es mit Kira auch nicht geklappt. Sie musste (genau wie Bienchen) extrem weit unter den Bügel, quasi schon auf der anderen Seite wieder raus, damit die Klappe öffnete, und beim Fressen ging sie dann wieder zu, weil Kira "zu weit weg war". Auch die Frequenzerweiterung hat nicht funktioniert.
Haben das Teil dann mit Daisy ausprobiert, also sie eingespeichert und alles klappte wunderbar und tadellos! Nur, das Ding war eben eigentlich für unsere "Häppchen-und-langsam-Fresserin" Kira gedacht 😳
Als wir dann sowieso zum Tierarzt mussten, habe ich diese mal auslesen lassen wo der Chip saß : Der ist quasi schon hinter ihre Schulter gerutscht (nur etwas weiter oben), also kein Wunder, dass es nicht geklappt hat 🙄
Blieb nur : Zurückschicken oder zweiten Chip setzen lassen. Wir haben ihn dann zurückgeschickt.
Einen unserer drei Futterschalen musste ich leider nun auch reklamieren. Beim öffnen ratterte er, als wenn ein Zahnrad hängt. War ein richtiges klackern. Wurde anstandslos ausgetauscht, wie immer. Hatte ja leider schon mal einen reklamiert der ständig zuging sobald mehr als zwei Tiere davorsassen. Da der Kundenservice von Sureflap so wahnsinnig kulant ist, hat man auch kein schlechtes Gefühl wenn mal was ist. Ansonsten wäre es eine teure Investition, wenn so ein Automat nur 1 Jahr hielte bzw.dann das spinnen anfängt.
Der Chipautomaten geht zurück. Hatte ihn günstiger bei Amazon erworben, aber das bringt mir ja auch nichts. Ich gewöhne Bienchen jetzt an die normalen Schalen und füttere erstmal separiert.