Neuer Kater alleine draußen

  • Themenstarter Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum Beginndatum
Und die ganzen Zeckenhalsbänder sind was anderes? Wenn ich die dazu zähle läuft bei uns so gut wie jede Katze damit rum.
Nein, natürlich sind die nichts anderes. Hab ich das behauptet? Ich wohne in einer Ecke, in der viele Freigänger unterwegs sind - ich hab´noch keinen mit Zeckenhalsband gesehen. Und selbst: Was heißt das? Viele Menschen machen viele gefährliche Dinge - mit sich oder mit Tieren. Ungefährlicher wird´s dadurch nicht.
 
A

Werbung

Zieht euch doch nicht an dem für und wider gegen Katzenhalsbänder hoch.
Wichtig ist doch, dass der Kater wieder zu hause ist und das war doch auch der Titel dieses Threads.
Ich möchte noch einmal hierauf verweisen.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Ich weiß auch nicht warum sie das Thema hier anspricht.
"Sie" spricht das Thema an, weil du im deinem Kommentar direkt vor geschrieben hast, es bestünde keine Strangulationsgefahr. Aber wenn hier nur Antworten gegeben werden sollen, die ganz direkt auf den Thread-Titel eingehen, dann halte ich mich zurück und verabschiede mich aus diesem Thread.
 
Genau, das ist ihr Thread und wenn du aufmerksam mitgelesen hast, ging es um einen entlaufenen Kater der nun wieder zu hause ist.

Ich weiß auch nicht warum sie das Thema hier anspricht.

Und scheinbar möchte @Elsacron nicht darüber schreiben.
 
Genau, das ist ihr Thread und wenn du aufmerksam mitgelesen hast, ging es um einen entlaufenen Kater der nun wieder zu hause ist.



Und scheinbar möchte @Elsacron nicht darüber schreiben.
Jo, nur davor hatte sie noch eine Frage in den Raum gestellt, die unbeantwortet blieb. Die hat dann @Lila1984 beantwortet. So what?
 
Werbung:
Alles gut. Ich möchte hier keinen Streit. Ich bin noch nicht so lange dabei aber habe den Eindruck das die meisten Gespräche hier doch sehr sachlich sind und man sich nicht gegenseitig angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Genau aus dem Grund wenn er doch Mal entwischt und nein es besteht keine Strangulationsgefahr, da das Halsband beim geringsten Zug sofort aufgeht. Nennt sich Sicherheitsverschluss.
Klappt nicht….. nimm bloß das Halsband ab.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Schnoki
Was ich noch anmerken wollte als evtl. Alternative zum Halsband, wäre den Kater Tättowieren zu lassen (nein, keinen Seemann mit Anker oder rotes Herzerl mit Pfeil durch) sondern eben eine klassische Ohrmakierung.
So können Fremde zumindest erkennen, das er vermutlich einen Besitzer hat wenn er Tättowiert ist.

Und den GPS Tracker klebe ich am Rücken fest?
..mit dem Satz bin ich gerade überfordert?
Ich dachte der Schlingel dürfte noch nicht raus, weil die Impfungen nicht abgeschlossen sind und ist dir nur ausversehen entwischt.
Wozu braucht es da schon einen GPS Tracker? Ihr lasst doch den Kater nicht mit Tracker und Halsband in der Wohnung rumdüsen, wenn er eh eigentlich noch Hausarrest hat..
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps und Fan4
Er ist komplett geimpft jetzt und damals war er entwischt ja. Jetzt ist aber eine neue Situation.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
557
yeast
yeast
D
Antworten
9
Aufrufe
635
Kulli2015
Kulli2015
JamalCat
Antworten
59
Aufrufe
3K
merteuille
merteuille
Naylania
Antworten
8
Aufrufe
2K
celestino13
C
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben