S
sterno
Neuer Benutzer
Halli Hallo 🙂
Bin ganz neu hier.
Ich habe seit Samstag Nachmittag einen 4,5 Jahre alten Kater bei mir zu Hause.
Er war vorher in einer anderen Familie mit 2 anderen Katzen.
Als wir ihn in unserer Wohnung rausgelassen haben hat er alles erkundet & hat sich dann den restlichen Tag unter dem Schrank versteckt, so weit so gut.
Nun ist er mittlerweile so zutraulich das er gar nicht mehr allein sein will.
Was mir aber Angst macht ist, dass er noch nichts seitdem gegessen bzw getrunken hat, weder Trocken- noch Nassfutter, zumindest nicht sichtbar.
Nur am Samstag Abend als wir das Nassfutter frisch aufgemacht haben, hatte er sich einen kleinen Happs genommen also scheint es ihm ja zu schmecken oder?
Er stellt sich immer nur davor, leckt sein Maul & dann scharrt er manchmal mit den Pfoten, das gleiche Spiel wenn man es ihm von der Hand geben will.
Ich weis nun nicht wie lange er das noch mitmacht.
Vorsichtshalber geh ich dann nochmal einkaufen & hole jegliches Futter was sie da haben.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. 🙂
Bin ganz neu hier.
Ich habe seit Samstag Nachmittag einen 4,5 Jahre alten Kater bei mir zu Hause.
Er war vorher in einer anderen Familie mit 2 anderen Katzen.
Als wir ihn in unserer Wohnung rausgelassen haben hat er alles erkundet & hat sich dann den restlichen Tag unter dem Schrank versteckt, so weit so gut.
Nun ist er mittlerweile so zutraulich das er gar nicht mehr allein sein will.
Was mir aber Angst macht ist, dass er noch nichts seitdem gegessen bzw getrunken hat, weder Trocken- noch Nassfutter, zumindest nicht sichtbar.
Nur am Samstag Abend als wir das Nassfutter frisch aufgemacht haben, hatte er sich einen kleinen Happs genommen also scheint es ihm ja zu schmecken oder?
Er stellt sich immer nur davor, leckt sein Maul & dann scharrt er manchmal mit den Pfoten, das gleiche Spiel wenn man es ihm von der Hand geben will.
Ich weis nun nicht wie lange er das noch mitmacht.
Vorsichtshalber geh ich dann nochmal einkaufen & hole jegliches Futter was sie da haben.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. 🙂