Ja,vielleicht war die Beratung der Katzenhilfe da auch nicht fachmännisch genug. Andererseits hab ichs natürlich selber entschieden es mit ihm probieren zu wollen.
Es ist so: Amy hatte damals mit besagtem Kater vom Alter von 6 Monaten zusammengelebt. Waren keine Wurfgeschwister aber nur 12 Wochen auseinander. Sie haben sich jahrelang gut verstanden und auch geschmust etc.
Irgendwann wurde das anders,ich habe den Grund nie gefunden. Als meine ex-Freundin und ich uns damals getrennt haben hat sie den Kater mitgenommen und ich Amy behalten. Eben aus besagten Gründen weil es da zwischen den beiden schon nur noch minimale Toleranz war.
Amy blühte damals regelrecht auf als leo weg war. Hat gespielt wie nie zuvor,war Besuch gegenüber aufgeschlossen und im Grunde eine ganz neue Katze. Hab sie dann mit Luna vergesellschaftet, die auch schon von einer Katzenhilfe kam(allerdings ganz anderer Verein als jetzt). Luna war eine anpassungsfähige,auch eher ängstliche Katze. Mit Luna gab es nicht ein einziges Mal Streit oder gefauche. Fast schon gruselig wie einfach die Zusammenführung war ^^
Die beiden wurden dicke Freundinnen,was allerdings endete als Luna doll Nierenkrank wurde. Da hat Amy sie ausgeschlossen und nicht mehr schmusen wollen...
Gut,Luna ist nun im Dezember 14 ja verstorben 🙁 Weshalb ja der Gedanke der Neuvergesellschaftung kam.
Ich hatte auch überlegt ob Amy überhaupt wen neues will. Denn Amy ging es soweit gut allein. ABER ich bin nunmal berufstätig,wenn auch nur mit 31-Stunden wöchentlich.
Und ich gehe zum Sport und bin natürlich auch mal bei meiner Partnerin.
Einzelhaltung scheint mir da einfach nicht fair.
Das mit dem Gitter mag sicher eine Möglichkeit sein,allerdings möchte ich dringendst mit der Vermittlerin sprechen die leider seit heute früh nicht zurückruft.
Ich hatte(auch weil ich es damals nicht besser wüsste) die Luna seinerzeit gar nicht separiert und alles ging glatt. Vielleicht passt am Ende doch kein Kater sondern eine Katze.
Aber ich bin ziemlich runter mit den Nerven heute 🙁 Amy ist inzwischen hinterm Sofa vor und sucht aber Seppel offensichtlich. Wenigstens war sie auf dem Klo und hat gefressen. Seppel wiederum sitzt in der Küche und bewegt sich da aber auch nun sicherer und nicht mehr verängstigt.
Ich warte wirklich sehnsüchtig auf den Rückruf...