Neuer Kater zieht sich zurück

  • Themenstarter Themenstarter Hansensfrauchen
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hansensfrauchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2014
Beiträge
1
Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich? Mein Freund und ich haben vor 8 Tagen einen älteren Kater aus dem Tierheim geholt. Die ersten 2 Tage war er sehr verschmust, hat nur geschnurrt und machte einen superzufriedenen Eindruck. Ein richtiger Kuschelkater. Seit Tag 3 zieht er sich völlig zurück. Er kommt nicht mehr ins Schlafzimmer und verlässt das Wohnzimmer nicht mehr. Wenn wir mit ihm in einem Raum sind, zieht er sich sehr schnell in seinen Korb zurück und schmust nur noch, wenn er Futter will, ansonsten ignoriert er uns. Er ist Einzelkater, also ungekrönter König. Wir verstehen nicht, was ihn auf einmal so unsicher gemacht hat und was los ist. Unser Hansen war ein Fundtier, ist ca. 10 Jahre alt und war 5 Monate im Tierheim. Hat jemand Erfahrung? Hansen ist mein 4. Kater aus dem Tierheim, aber so ein Verhalten habe ich noch nie erlebt. Bin für alle Ratschläge dankbar.
 
A

Werbung

Abwarten, den Kater einfach mal machen lassen was er mag.
8 Tage sind ja keine Zeit, vielleicht hat er nach der Zeit im Tierheim eifach mal Ruhe und alleine sein nötig und wenn er fitt ist kommt er wieder und macht mehr mit euch.
Frißt er denn genug, macht er einen gesunden Eindruck?
Falls ja einfach mal so lassen, falls nein noch mal dem TA vorstellen.

In drei oder vier Wochen kann man mehr sagen, dann ist er "angekommen".

Fein daß ihr einem älteren Kater aus dem Tierheim ein neues Zuhause gegeben habt. 🙂🙂🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dilani
D
S
Antworten
5
Aufrufe
956
stacy1203
S
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
M
Antworten
33
Aufrufe
7K
huckelberry
huckelberry
Ruby1984
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ruby1984
Ruby1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben