Neuer Kobold

  • Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist eine Indiskretion, wenn man einen Katzenzüchternamen nennt im Katzenforum? *grübel*

Zugvogel
 
A

Werbung

Ich muss das mal richtigstellen...

Digger kennt die Züchter.. und hat anhand der Farbe GERATEN....

Also los... ihr dürft auch :aetschbaetsch2:

Nee mal im Ernst Leute... ich weiß einfach nicht ob die das wollen... und will auf keinen Fall indiskret sein.

Ok, wart´ich halt bis Sonntag, null Problemo.
 
Es ist eine Indiskretion, wenn man einen Katzenzüchternamen nennt im Katzenforum? *grübel*

Zugvogel

Ich kann meinen Züchternamen hier nennen... hab ich auch gemacht.

Aber solange ich nicht weiß, ob der Züchter meiner neuen Katze das möchte, mache ich es nicht. Denn das würde ich für indiskret halten.

Meine Bilder mache ich am Sonntag selbst..und dann kann ich einstellen was ich will :smile:
 
Nachdem ich schon eine Zeitlang Buch drüber führe, kann ich das ziemlich genau sagen...
und wenns eine Woche später wird, ist es auch nicht schlimm :verschmitzt:
In welchen Abständen werden Katzen denn gewöhnlich rollig? Ist ja schön, daß es bei euch klappt, daß der Deckkater zu euch kommt.
 
Werbung:
In welchen Abständen werden Katzen denn gewöhnlich rollig? Ist ja schön, daß es bei euch klappt, daß der Deckkater zu euch kommt.

Wenn alles ganz normal läuft, ist sie ca. 1 Woche rollig... hat dann ca. 3 Wochen Pause und fängt dann wieder an.

Enie hat kürzere Abstände... wird also Zeit dass sie mal gedeckt wird...

und Feelia hat aufgrund ihres eigentlich viel zu geringen Alters einen größeren Abstand.
 
Ne pinke Miezekatze.....oh Gott wir Tierquäler, wir...
 
Aber auf Point, da steh ich drauf, irgendwie...weiß auch nicht warum.:pink-heart:
 
Werbung:
Irgendwann eine Devon Rex in Pointfarbe...Träum...mal sehen, dann wird sie doch schwarz...:aetschbaetsch2:
 
ach dann warte ich auch geduldig auf Sonntag.ich freu mich aber jetzt schon für dich
 
Wenn alles ganz normal läuft, ist sie ca. 1 Woche rollig... hat dann ca. 3 Wochen Pause und fängt dann wieder an.
Enie hat kürzere Abstände... wird also Zeit dass sie mal gedeckt wird...
und Feelia hat aufgrund ihres eigentlich viel zu geringen Alters einen größeren Abstand.
So oft, wow. Wir hatten nämlich mal eine Perserkatze, die nie kastriert wurde (damals wußten wir noch nicht Bescheid, kein TA sagte uns, daß das nötig wäre, und wir dachten, warum sollen wir eine Wohnungskatze mit einer OP quälen). Jedenfalls wurde sie immer nur wenige Male im Jahr rollig, daher dachte ich, größere Abstände wären normal.
 
So oft, wow. Wir hatten nämlich mal eine Perserkatze, die nie kastriert wurde (damals wußten wir noch nicht Bescheid, kein TA sagte uns, daß das nötig wäre, und wir dachten, warum sollen wir eine Wohnungskatze mit einer OP quälen). Jedenfalls wurde sie immer nur wenige Male im Jahr rollig, daher dachte ich, größere Abstände wären normal.

Das wird auch der Grund gewesen sein, warum sie nicht kastriert wurde.

Stell dir vor sie wäre alle 3 Wochen rollig geworden. Dann wärt ihr wahrscheinlich freiwillig zur Kastration gegangen.

Auch die Länge und der Verlauf der Rolligkeit ist verschieden. Feelia z.B. schreit nicht... sie ist plötzlich deckbereit... und nach 2 Tagen ist alles wieder vorbei.

Enie schreit 2 Tage in regelmäßigen Abständen sehr lautstark. Danach ist sie fast eine Woche deckbereit.
 
Hallo Brigitte,

dann mal Glückwunsch 🙂

Und ich freu mich schon wahnsinnig auf die ersten Bilder.

Auch wenn ich meinen Coonies verfallen bin, finde ich deine Kobolde sehr süß :pink-heart:
 
Werbung:
Das wird auch der Grund gewesen sein, warum sie nicht kastriert wurde.
Stell dir vor sie wäre alle 3 Wochen rollig geworden. Dann wärt ihr wahrscheinlich freiwillig zur Kastration gegangen.
Stimmt, es war gar nicht schlimm, sie war halt schmusiger, hat mehr miaut, aber für uns völlig erträglich. Wir sind nicht im Traum auf die Idee gekommen, eine Kastration wäre nötig, eine unnötige OP. Kein TA hat irgendetwas dagegen gesagt. Das war aber auch Ende 80er-Jahre, als wir sie bekommen haben, vielleicht gabs da noch eine andere Einstellung.
 
Aber solange ich nicht weiß, ob der Züchter meiner neuen Katze das möchte, mache ich es nicht. Denn das würde ich für indiskret halten.
Kapier ich nicht. Möchte denn nicht jeder Züchter bekannt werden, um seine Zucht anpreisen und verkaufen zu können?

Oder sinds nur Eingeweihte, die Einblick in diesen speziellen Zuchtbetrieb nehmen dürfen?

Zugvogel
 
Kapier ich nicht. Möchte denn nicht jeder Züchter bekannt werden, um seine Zucht anpreisen und verkaufen zu können?

Oder sinds nur Eingeweihte, die Einblick in diesen speziellen Zuchtbetrieb nehmen dürfen?

Zugvogel

Ich habe bereits erwähnt dass dieser Züchter keine Propaganda mehr braucht.

Er wird seine komplette Zucht aufgeben.

Aus diesem Grund bekomme ich die Katze.
 
So, das kleine Engelchen ist eingezogen :smile:

Sie ist nicht nur bildhübsch, sondern auch noch extrem lieb. Sie faucht und brummt nicht (meine leider schon) und ist schmusig ohne Ende.

Viele Bilder hab ich nicht... noch versteckt sie sich im Katzenklo :yeah:

Der Kater hat auch nicht viel zu melden bei meinen Weibern. Kaum traut er sich mal raus, wird er gleich wieder in die Schranken verwiesen....

He ihr da...kommt ma raaaaaaaaahaaaaaaaaaus...

taschenvd1.jpg


rechts ist die neue Maus... links der Kater, der nur zu Besuch ist


Geht doch... meeeeeehr

kopievonhpim1142gl4.jpg


Ich hab aber Aaaaaaaaaaangst

kopievonhpim1122he0.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
838
dieMiffy
dieMiffy
T
Antworten
18
Aufrufe
8K
dieMiffy
dieMiffy
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
abraka
abraka
M
Antworten
6
Aufrufe
658
FraTraLi
FraTraLi
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben