Neuer mitbewohner für Schnorri

  • Themenstarter Themenstarter Schnorri04
  • Beginndatum Beginndatum
Schnorri04

Schnorri04

Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
60
Ort
sachsen-anhalt
hallo an alle

wir haben einen kater "schnorri"und er ist 6 jahre alt und lebt alleine und würden gerne ihm einen neuen begleiter geben

jetzt kommt meine frage wir haben uns für ein kätzchen entschieden schnorri ist kastriert und ein ruhiger zeitgenosse klappt den die zusamführung bei mänchen und weibchen besser oder eher schlechter??oder hängt es halt nur von dem wesen von schnorri und der katze ab??

mfg stefan und jenny
 
A

Werbung

Es hängt hauptsächlich von dem Charakter ab, wobei tendenziell empfohlen wird eher gleichgeschlechtlich zu kombinieren, weil Kater halt doch anders miteinander umgehen. Aber wenn er schon 6 Jahre ist, dürfte er nicht mehr so rauflustig sein.

Ich gehe mal davon aus dass er kastriert ist, also zwei nicht potente Tiere kommen besser miteinander zurecht, als wenn beide oder nur eines von beiden noch nicht kastriert ist.

Die neue Katze bzw. Kater sollte ungefähr im gleichen Alter sein und vom Wesen und Charakter zu eurem passen.

Wie lange lebt euer Kater schon alleine? Wie gut wurde er sozialisiert in der Kittenzeit und wann hatte er zuletzt Kontakt zu anderen Katzen?
 
super für die schnelle antwort

ja schnorri ist kastriert,wir würden ihm gerne eine junge kätzin dazuholen die 12 wochen alt ist

mit schnorri und seinen artgenossen ist eine sehr lange geschichte ich und meine frau leben jetzt schon seit 3 jahren zusammen da ich in der zeit einen hund hatte der nicht zurecht kam mit schnorri hatten wir schnorri bei den schwiegereltern gelassen da lebte er mit einem 2 jahre alten kater zusammen da mein hund dan leider verstarb anfang des jahres haben wir schnorri dan zu uns geholt da wir mit unsern schwiegereltern tür an tür wohnen hatt sich schnorri recht fix eingelebt


mfg stefan und jenny
 
Wenn ihr ein Kitten wollt, dann bitte unbedingt zwei Kitten nehmen, bei einer 6 jährigen Katze ist der Altersunterschied viel zu groß. Der ist dann schnell genervt von dem Kleinen, weil dass dauern mit ihm spielen will und mit ihm raufen und balgen, er ist ihm aber körperlich viel zu überlegen.

Kater und Kätzin ist immer etwas knifflig, muss vom Charakter her passen und den kann man bei einem 12 Wochen alten Kitten noch nicht wirklich einschätzen.

Also ich würde eher einen ungefähr gleich alten Kater oder Katze empfehlen, die dann vom Wesen her zu ihm passen oder wenn es Kitten sein sollen, dann bitte unbedingt zwei Kitten nehmen. Stell dir vor du hättest ganz ohne andere Kinder aufwachsen müssen, Kitten spielen anders miteinander, die haben zu zweit mehr Spass und mehr von einander als mit einem 6 Jahre alten Kater.
 

Ähnliche Themen

micky281105
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
J
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
*Catwoman*
*Catwoman*
S
Antworten
44
Aufrufe
25K
Neol
Neol
Manfred_I
Antworten
14
Aufrufe
1K
Elbchen
Elbchen
Sir Nick
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
17K
Petra
Petra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben