neuer Mitbewohner

• Themenstarter Themenstarter Cantarella
  • Beginndatum Beginndatum
Natrülich bist Du deshalb kein schlechter Mensch.

Aber ich denke es ist ein bißchen egoistisch so zu denken. Es ist nunmal so, dass Du dem Kleinen die Sozial-Kontakte nicht ersetzen kannst. Auch das Sozialverhalten einer Katze kannst Du ihm nicht beibringen. Es gibt hier soviele die später Probleme mit solchen Miezen haben, weil Sie z.B. aggressiv sind etc.

Wir meinen es hier alle nur gut, wirklich!!!

Ich drücke Dir erst mal die Daumen, dass Dein Katerchen gesund ist und dann kannst Du ja immer noch überlegen!!!

LG ALex

A

Werbung

Er habe eigentlich kein Interesse mich über Themen zu unterhalten, bei denen eine scheinbar feste Meinung hier im Forum vorliegt.

Daher habe ich mich bereits mit einem Email an den Webmaster aus dem Forum abgemeldet.

Fazit für mich: engstirnige Denkmuster und aggressiv-verletztend

Alles Gute
von Cantarella

Wo hat hier jemand aggressiv-verletzendes Verhalten dir gegenüber gezeigt? 😕 Meinst du nicht, daß du ein bißchen überempfindlich reagierst?

Er habe eigentlich kein Interesse mich über Themen zu unterhalten, bei denen eine scheinbar feste Meinung hier im Forum vorliegt.

Daher habe ich mich bereits mit einem Email an den Webmaster aus dem Forum abgemeldet.

Alles Gute
von Cantarella

😕 Es hat dich doch jetzt keiner angegriffen ?!?!?!?!?!? 😕

Alles Gute
von Cantarella

Wer ist "er"???

Könnte ein Schreibfehler sein, finde ich dennoch sehr merkwürdig. 😕

Selten habe ich einen Thread gelesen, der so friedlich war... 😕

das verstehe wer will.
ich finde ihr wart sehr, sehr nette und hilfsbereite mädels und jungs.
also so wie immer🙂

Werbung:
Hab jetzt alles nachgelesen.

Und ich finde nicht das du hier von irgendeinem angegriffen wurdest.
Es ist hier keiner ausfallend geworden.

Und leider ist die Ansicht, Katzen seien Einzelgänger, immer noch sehr verbreitet. Einzelgänger wurden in den meisten Fällen von ihren Menschen zu Einzelgängern gemacht. Eine Katze die jahrelang keinen Kontakt zu Artgenossen hat, wird einfach zum Einzelgänger erzogen.

Wie fühlt sich ein Mensch, wenn er jahrelang ohne menschlichen Kontakt, in einer Gruppe von Tieren leben soll. Seh es doch einfach mal von dieser Seite.

Und keiner hat hier gesagt das du ein schlechter Mensch bist. Hier wurde nur versucht, dir Ratschläge nahe zu legen. Und das alles im Sinne deiner Katze.

Engstirnig ist doch nur jemand, der an Altem festhält trotz besseren Wissens. 😕
Dass man Kitten nicht alleine halten darf ist aber doch nunmal Fakt, wenn man sich gründlich in das Thema Katze eingelesen hat. 🙂

Schade, dass Du Dich direkt schon wieder abmelden möchtest, ich habe jetzt nicht gelesen, dass jemand unfreundlich zu Dir war.

Bitte informiere Dich noch einmal gründlich über das Thema im Sinne deines Kitten, ich denke dass Du nur das Beste für deinen Schatz möchtest. 🙂

Ich bin in den kleinen Kater so vernarrt, es ist unglaublich :pink-heart:
Eigentlich hatte ich noch nie in meinem Leben ein Haustier und jetzt könnte ich nicht ohne sein.

und so wie du dir vielleicht all die Jahre nicht vorstellen konntest ein Haustier zu haben, so ist vielleicht jetzt deine Vorstellung davon dir eine zweite Katze zu holen

ABER wenn du die zweite Katze hast und siehst wie die beiden zusammen spielen, raufen, kuscheln, durch die Wohnung toben DANN wirst du genau verstehen wovon hier alle reden, warum eine so kleine Katze einfach nicht allein sein sollte

denk in Ruhe darüber nach, hier im Forum gibt es ganz viele Threads dazu und dann hole dir BITTE recht schnell eine zweite Katze, warte nicht Monate bis du merkst, dass das besser ist, wenn dein kater dann älter ist wird die Zusasmmenführung immer schwieriger, erst dann machen zwei Katzen mehr Probleme als eine

DU bist hier nie angergiffen worden, hier wurde wenn nur die selbst ernannte Experten die dir den Rat gab nur eine Katze zu haben gerügt. Alle meinen es gut mit dir und deinem Kater

Ich weiß wirklich nicht wo irgendjemand hier verletzend oder aggressiv war.

Wir haben es alle nur gut gemeint!!

Ich hoffe Du überdenkst Deine Entscheidung noch einmal, denn ich finde Dein Verhalten momentan engstirnig und nicht das Verhalten der Foris hier.

Nachdem ich jetzt alles durchgelesen habe, kann ich mir, ehrlich gesagt, sehr gut vorstellen, dass dies alles auf die Eröffnerin sehr brüsk und aggressiv gewirkt hat.

Wenn ich mir vorstelle, ich nehme, obwohl ich nie ein Tier hatte, ein winziges Kätzchen auf, mit dem ich nicht umgehen kann, erfahre dann von der (nicht gerade einfühlsamen) Tierärztin, dass dieses Tier vielleicht schwer krank ist, wende mich dann in höchster Not an ein Forum, und dann bricht hier die wilde Diskussion los (mit einhelliger Tendenz), dass man zwei Katzen halten müsse und andernfalls selbstsüchtig und nicht zu Wohl der Katzen denken würde -

- ja, ich hätte mich dann vermutlich auch abgemeldet, wenn meine Haut eh schon so blank liegt.

Gute Ratschläge geben ist keine Kunst, sie so zu geben, dass der Empfänger sie auch annehmen kann, das schon...

Werbung:
Nachdem ich jetzt alles durchgelesen habe, kann ich mir, ehrlich gesagt, sehr gut vorstellen, dass dies alles auf die Eröffnerin sehr brüsk und aggressiv gewirkt hat.

Wenn ich mir vorstelle, ich nehme, obwohl ich nie ein Tier hatte, ein winziges Kätzchen auf, mit dem ich nicht umgehen kann, erfahre dann von der (nicht gerade einfühlsamen) Tierärztin, dass dieses Tier vielleicht schwer krank ist, wende mich dann in höchster Not an ein Forum, und dann bricht hier die wilde Diskussion los (mit einhelliger Tendenz), dass man zwei Katzen halten müsse und andernfalls selbstsüchtig und nicht zu Wohl der Katzen denken würde -

- ja, ich hätte mich dann vermutlich auch abgemeldet, wenn meine Haut eh schon so blank liegt.

Gute Ratschläge geben ist keine Kunst, sie so zu geben, dass der Empfänger sie auch annehmen kann, das schon...

da möchte ich mich jetzt gerne mal anschließen, es trifft total meine Meinung ! :aetschbaetsch1:

@weltenseele:
Ich glaube du solltest dir generell noch mal alle erdenklichen Tipps und sachlichen Geschichten zum Thema Katzenhaltung durchlesen...wenn ich deine Comments lese bekomme ich DEZENTE Agressionen!!!
Sorry bin eigentlixch niemand der jmd direkt bösartig angreift aber in dem Fall kommt mir echt die Galle hoch!!

Richtig ist:
Vor der anschaffung eines Tieres genauestens zu überlegen, ob ich mit der neuen Lebensituation tiergerecht klar komme!!! Wenn ich mich dafür entschieden habe, sollte ich tiere auch artgerecht und NICHT MENSCHENBEQUEM halten!!

Darum hier auch die ganzen Tipps die DEFINITIV zu einer 2. Katze tendieren!!!

Besser hätte ich es nicht sagen können 😉

Du musst keine Aggressionen bekommen,sachlichkeit reicht aus.
Ich verstehe Ihren Rückzug. Ihr wurde durch solche Beiträge -siehe von Cickey und Jemaika- maßstäblich und aufdringlich ein schlechtes Gewissen gemacht. Man kann einen guten Rat geben aber jeder sollte selbst entscheiden ob er eine oder zehn Katzen bei sich beheimatet.

Sehr schade!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst keine Aggressionen bekommen,sachlichkeit reicht aus.
Ich verstehe Ihren Rückzug. Ihr wurde durch solche Beiträge -siehe von Cickey und Jemaika- maßstäblich und aufdringlich ein schlechtes Gewissen gemacht. Man kann einen guten Rat geben aber jeder sollte selbst entscheiden ob er eine oder zehn Katzen bei sich beheimatet.

Sehr schade!

Jetzt muss ich auch mal zu sagen. Es hat doch keiner böse Absichten, einem Neuling die Grundsätze der Katzenhaltung näher zu bringen. Es stimmt, dass es manchmal direkt ist, aber doch kein Grund beleidigt abzuziehen.
Ich hab vor längerer Zeit auch mal nen Thread eröffnet, indem ich mich als Einzel-Wohnungs-Katzen-Halter outete. Es waren auch ein paar direkte Statements dabei, aber denen kann man auch diplomatisch entgegenkommen, oder mal hinterfragen wieso weshalb warum! Es ist schade, wenn es ausartet, doch als TE, der Rat such muss man auch soviel Rückrad besitzen, um sich (auch auf ruppige direkte Art) eines besseren belehren zu lassen.
Zumal die TE keiner angegriffen hat. Es ging lediglich um die Auffassung und den Tip von Weltenseele. Deswegen gab es die Diskussion.
Die erfahrenen Foris wollen versuchen aufzuklären und hinweisen, dass eine Einzelkatze in der Wohnung ich sag jetzt mal "nicht gut ist". Wenn dann jemand kommt und einen völlig unqualifizierten Tip abgibt, dann ist eine Diskussion vorprogrammiert.

Fazit aus diesem Thread für mich ist: Die TE hat sich abgemeldet und beschäftigt sich jetzt auch nicht mehr mit dem Thema Einzelkitten/katze... Was sehr schade ist, da man ja Verantwortung für ein Tier übernimmt. Ich als TE hätte das alles erst mal hinterfragt oder mich durch das Forum geklickt und mir die NACHTEILE von Einzelhaltung angeschaut. Es gibt ja genügend Threads, die die Auswirkungen einer Einzelhaltung zeigen.

Liebe Grüsse und an alle: Bitte weiter den Tip geben, dass Katzen keine Einzelgänger sind. Hier im Forum gibt es neben Abmeldungen und unnötigen Diskussionen auch viele HAPPY ENDS und glückliche Wohnungskatzen (meine mit eingeschlossen). Danke