Wollte mich mal zurückmelden....
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal zurückmelden (war aktuell etwas stressig wegen Vorweihnachtszeit, Weihnachtszeit etc., aber wer kennt das nicht
😀 )
Der kleine Mini-Me (jetzt knapp 18 Wochen) hat jetzt ein Gewicht von knapp 1,9kg und der große Scotty (jetzt knapp 20 Wochen) hat jetzt 3,3kg drauf^^
Mini-Me isst immernoch nur seine Mini-Portiönchen. Also anscheinend reicht es ihm aus. Wobei er wirklich eine Prinzessin ist, was das Essen angeht.
🙄
Ich denke aber, dass ich wirklich komplett auf Barf umstellen werde, da Mini-Me mit Abstand am meisten frisst, wenn man ihm frisches Hühnchen oder Rind vorsetzt.
Scotty ist alles egal, der haut alles weg wie ein Mähdrescher, auch wenn ich bemerkt habe, dass er einen empfindlicheren Magen hat, also mache ich mit ihm im Moment keine Experimente mehr. Er bekommt seit ein paar Wochen das Futter vom Globus, die haben neuerdings eine Eigenmarke namens "Globus Gold", kostet bei den 400g Dosen 5€/kg und das ist meiner Meinung nach hochwertiges Futter mit nur Fleisch, Fleischbrühe und Mineralstoffen und genau deklariert. Ich finde es gut, da es direkt um die Ecke ist und ich nicht immer alles im Internet bestellen muss. Das gibt es aus Huhn, Rind, Pute und Lachs und auch speziell für Kitten, Sterilized etc. Er verträgt es sehr gut. Und frisst 1,5-2 Dosen davon am Tag
Gestern haben beide die zweite Impfung bekommen und scheinen sie bis jetzt ganz gut zu vertragen. Habe keine Verhaltensveränderung festgestellt und nur der Kot ist ein klein wenig dünner als normal.
Nächste oder übernächste Woche werden beide gechippt und dann werde ich sie (bzw zunächst nur Mini-Me) an die Futterautomaten mit Chiperkennung heranführen, damit ich nicht jedes mal dabei stehen bleiben muss, wenn sie fressen, damit Scotty nicht von seinem halb leeren Napf auf den fast vollen Napf von Mini-Me umsteigt. Habe versucht, zu getrennten Zeiten und/oder in getrennten Räumen zu füttern, damit ich nicht immer dabei bleiben muss, aber das funktioniert überhaupt nicht. Sobald die merken, dass sie getrennt werden (auch wenn sie sich durch den Türpalt noch sehen können und beide Näpfe direkt auf jeweils einer Seite der Tür stehen), frisst Mini-Me keinen Happen und versucht die ganze Zeit durch den Türspalt zu seinem Kumpel zu kommen. Nur um sich dann neben ihn zu setzen und zu miauen
🙄 Und zu getrennten Zeiten funktioniert auch nicht, da Scotty quasi immer Hunger hat und auch immer wieder ankommen würde.
Ich denke aber auch, dass sie mich erziehen und nicht umgekehrt. Aber die sind einfach so süß, dass ich es leider mit mir machen lasse
Auf jeden Fall danke ich euch für alle eure Tipps und ein paar davon haben schon etwas geholfen
Schaut mal, die beiden chillen gerade im Bad
🙂