neues, getreidefreies NaFu von REWE

  • Themenstarter Themenstarter Giulie
  • Beginndatum Beginndatum
So war jetzt mal beim Rewe und hab folgende Sorten mitgenommen:

Huhn:

Zusammensetzung: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse 68% (68% Huhn), Brühe 28,8%, Obst (2% Preiselbeeren), Mineralstoffe 1%, Öle und Fette (0,4% Leinöl)

Analytische Bestandteile: Rohproteine 11,4%, Fettgehalt 6,2%, Rohasche 2,7%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%, Omega-3 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0,08%, Omega-6 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0,46%.

Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D³ 200I.E/kg, Taurin 1500mg/kg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 10 mg/kg, Mangan (als Mangan-(II)-oxid) 1,5 mg/kg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,2 mg/kg.

Technologische Zusatzstoffe: Cassia Gum 1000 mg/kg

Lachs und Huhn:

Zusammensetzung: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse 34% (34% Huhn), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse 34% (34% Lachs) Brühe 30,6%, Mineralstoffe 1%, Öle und Fette (0,4% Lachsöl)

Analytische Bestandteile: Rohproteine 10,9%, Fettgehalt 5,4%, Rohasche 0,4%, Rohfaser 2,6%, Feuchtigkeit 81%, Omega-3 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0,23%, Omega-6 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0,428%.

Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D³ 200I.E/kg, Taurin 1500mg/kg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 10 mg/kg, Mangan (als Mangan-(II)-oxid) 1,5 mg/kg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,2 mg/kg.

Technologische Zusatzstoffe: Cassia Gum 1000 mg/kg

Rind und Huhn:

Zusammensetzung: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse 68% (34% Rind, 34% Huhn), Brühe 30,6%, Mineralstoffe 1%, Öle und Fette (0,4% Leinöl)

Analytische Bestandteile: Rohproteine 11%, Fettgehalt 6,5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 79%, Omega-3 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0,12%, Omega-6 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0,5%.

Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D³ 200I.E/kg, Taurin 1500mg/kg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 10 mg/kg, Mangan (als Mangan-(II)-oxid) 1,5 mg/kg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,2 mg/kg.

Technologische Zusatzstoffe: Cassia Gum 1000 mg/kg
 
A

Werbung

Test Huhn:

Deklaration:



Leider ist nicht deklariert wie viel und was für Nebenerzeugnisse verwendet worden sind.
Dafür find ich den Taurin gehalt (für ein Futter dieser Preisklasse) ordentlich.

Geruch: Sehr angenehm, riecht richtig schön nach Fleisch.

Aussehen:





Es ist Patè (schreibt man das so 😕) ähnlich der Konsistenz von Macs, würde ich sagen. Das "Fleisch" hat eine schöne rosa Farbe, nicht grau. Was mir auch gut gefällt ist, dass man viele Fleischfasern und kleine Stückchen erkennen kann und es nicht nur Brei ist.

Akzeptanz:



Gin hat schon mal probiert, Jack hat es noch nicht beachtet. Muss aber nichts heißen, da meine Mutter heut Nachmittag die Beiden besucht hat und da haben sie ordentlich reingehauen (Bozita scheint einfach geschmacklich unschlagbar 🙄).

Wenn die anderen Sorten gut ankommen, werde ich mir noch ein paar Dosen holen.
 
Hallo Marina,

danke fürs abschreiben der Deklaration 🙂)
Du hast dir viel Arbeit gemacht.
Kannst du bitte auch mal nach der Chargennummer gucken, die steht unten auf
dem Dosenboden?

Das Futter hört sich für mich gut an, hat endlich mal nicht so viel Jod zugesetzt,
akzeptable Rohaschewerte und ist preislich eine echte Alternative. Wenn es jetzt noch
woanders herkommt als von der üblichen Fabrik, bin ich begeistert.

Ganz liebe Grüße, Lisa 🙂
 
Hallo Marina,

danke fürs abschreiben der Deklaration 🙂)
Du hast dir viel Arbeit gemacht.
Kannst du bitte auch mal nach der Chargennummer gucken, die steht unten auf
dem Dosenboden?

DE03452000213 61.B

Bitteschön, wie gewünscht 🙂
 
, hat endlich mal nicht so viel Jod zugesetzt,

Das gefällt mir daran auch gut. Ordentlich Taurin, sparsam beim Jod, die scheinen nicht die Standart-Supplemente-Mischung zu benutzen, die offenbar fast alle Hersteller von hochwertigen Sorten im Programm haben.

Die Konsistenz scheint ein wenig wie beim Amadeus zu sein, wo man auch Fleischfasern etc. sehen kann und das im Familienbetrieb hergestellt und abgefüllt wird. Der Preis ist ja auch vergleichbar. Testen werde ich das auch mal - für Notfälle ist es ja immer gut, wenn es was Akzeptables beim Supermarkt an der Ecke gibt.

Nach dem Kaiser's, der ja mit dem Naturia schon ein recht gutes Futter im Angebot hat, scheint jetzt auch der Rewe da Bedarf zu sehen.
 
Ich bin ja ein bisschen wie begeistert von dem Futter.
Gerade weil rewe 300m von mir entfernt ist. 😀
Morgen werde ich auch mal eine Dose aufmachen.

rewe hat ja nur keinen großen Vorrat. Heute Abend waren kaum noch Dosen da.
 
Werbung:
Ui, farblich sieht das ja wirklich gut aus :grin:
Und wenns nicht direkt so grau wird wie das Carny...wär schon mal super.

Ich hoffe inständig, dass sie wenigstens dieses Futter mögen...nachdem ich ja nun schon alles ausprobiert habe, was für mich preislich in Ordnung ist.
Und auch, weil mein Rewe auch nur 100m weg ist :grin:
 
Jetzt hab hier aus lm Forum was gefunden:
DEO3452000213 all die Futter kommen von"Landguth Tiernahrung"
Das ist der Herstellerbetrieb.
Scheint schon ein grosser Betrieb zu sein,ich finde die Nummer immer wieder auf meinen Dosen.
Vet Concept
Catzfinefood
Real Nature
Best Nature
Leonardo
manche Sorten Animonda
und viele mehr,schaut einfach auf die Dosen
 
Ich hab sie mir gestern beim einkaufen auch angeschaut, aber keine mitgenommen, da ich den Preis (2,98/kg) doch ganz ordentlich finde oder? Da bekommt man doch für ein paar Cent mehr sehr gute Sorten bei Sandra's Tieroase. Obwohl mir der Tauringehalt auch aufgefallen ist. Hat mich fast gewundert. Aber mir gefällt die ungenaue Deklaration des Nebenerzeugnisse nicht so sehr 😳 Als Alternative, wenns mal schnell gehen muss, aber sicherlich gut 🙂
 
Werbung:
Meine 12 mögen es,der Preis ist etwas hoch,aber für nen 'Lückenbüßer' ist es o.k. 😉
 
Naja...preislich zu hoch...

Bei Amora z.B. sieht die Deklaration auch net besser aus:
Zusammensetzung:

Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (70% Rind, 30% Kaninchen), Distelöl, Mineralstoffe, Taurin.


Cat&Clean
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Lamm)

Leonardo
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65 %; mind. 25 % Kaninchen); Fleischbrühe 34%; Mineralstoffe 1%.

Und die sind alle teurer als das Rewe-Futter!!!
 
Danke Jeanett, wollte ich auch schon schreiben. Und die Rohprotein und Rohfett-Werte vom Rewe-Futter lesen sich ja ganz gut. Ich werde es auf jeden Fall mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben 2 Dosen Lachs und Huhn geöffnet und die sehen leider alles andere als "schön rosa" aus 😕

Farbe ist eher bräunlich und es riecht auch nicht sonderlich lecker - gut ich muss es ja nicht essen.
Aber auch 3 der 4 Katzen gaben mir dann recht und haben das Futter zugescharrt ... mal sehen ob das noch gegessen wird.
Da beide Dosen nun so waren, kann man wohl auch ausschließen, dass die Dose einfach "um" war.

Hatte die nun mal im Angebot 5+1 gekauft ( auch das Hundefutter), mal abwarten ob die anderen Sorten besser schmecken.
Zumindest bei uns im Rewe war das Angebot extrem schlecht zu finden und dann auch nur in minimaler Stückzahl vorhanden, da standen vielleicht je 12 Dosen Hunde- und Katzenfutter.

Eifel eben 😳
 
Also geschmacklich scheint es nicht so der Knaller zu sein. Ich hab heute eine Dose Huhn aufgemacht, farblich und geruchlich fand ich es jetzt nicht soooo anders als andere hochwertige Sorten. Katzen haben aber lediglich am Napf geschnuppert, einen Haps gegessen und gucken es seitdem mit dem Pöppes nicht mehr an. Mal gucken, Begeisterung sieht anders aus... 🙄
 
Werbung:
Bei mir haben 4 von 5 die Sorte Huhn gut gefressen.
Rind und Huhn war eher lala.
Lachs und Huhn wurde von allen gut gefressen.
Also ich finds gar nicht so schlecht. 🙂
 
Wir haben heut auch zwei Dosen geholt und schaun wir mal... Werde dann berichten 😎
 
bei uns gibts nur lachs &Huhn und huhn.
hätte gerne mal Lamm getestet.

ich finde Zusammensetzung für zwischendurch ok,
aussehen erstaunlich gut,geruch ganz schrecklich
bei lachs u.Huhn.
 
Wie ist denn die Akzeptanz bei dem neuen REWE - Futter ? *scheelen Blick auf ihre Mäkeltanten wirft*.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Lusci
Lusci
A
Antworten
0
Aufrufe
773
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben