neues, getreidefreies NaFu von REWE

  • Themenstarter Themenstarter Giulie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mir heute auch 6 Dosen gekauft.
Ich füttere sonst Ropocat, CFF, Mac's...
Ich bin mal gespannt, wie es ankommen wird.
Für den Preis kann man nicht meckern.
Mich stört einzig, dass die Nebenerzeugnisse nicht genauer deklariert sind.
Zur Abwechslung werde ich es mal füttern, vorausgesetzt, sie nehmen es an 😉.
 
A

Werbung

Unsere sind ganz verrückt nach dem Futter 🙂 Normalerweise verfüttere ich nur kleine Dosen, weil sie ungern 2x das Gleiche nacheinander essen. Aber bei dem Futter ist das anders, da würden sie am liebsten die ganze große Dose auf einmal fressen....
 
Meine Mäkeltante in der Firma war erst gar nicht begeistert, nur nachdem alles Motzen nicht half hat sie es mit spitzen Zähnen gefressen. Sie sah aus wie ein leidender Säbelzahntiger. Da sie es gefressen hat scheint es ihr wohl doch nicht so schlecht zu schmecken.
Optik und Geruch fand ich ok.

Zu Hause konnte ich es noch nicht probieren, da wegen meinem Durchfallkater alle Katzen auf Schonkost gesetzt sind.
 
Die Sorten mit Lamm und Huhn plus Rind waren bei mir schön rosa und rochen lecker. Ansprechender als carny und von der Deklaration auch besser (finde ich).

Havanna frisst eh alles und hat sich nicht beschwert 😎 im Gegensatz zu bozita und Sorten mit Reis hat das Futter bei ihr auch keinen explosionsartigen Durchfall verursacht, was noch ein Pluspunkt ist.

Zorro, der sonst Pate Sorten nicht mal anguckt... hat es gefressen :grin: sogar relativ freudig. Naja er ging mehrmals zum Napf und hat ein paar Häppchen gemampft.

Insgesamt werde ich das Futter öfter kaufen! Und dafür carny streichen, dann verändert sich mein budget auch nicht.
 
meine mäkeltante verweigert sonst jegliches pate. Das von Rewe mit Lachs fand sie aber ansprechend 🙂 Nur als es etwas stand war der Geruch in der Küche schon intensiv. Wie wenn ich den Fisch aufm Tisch rumliegen hab 😳
 
So..Ich konnte bereits Lachs und Huhn testen.
Alle 3 haben es inhaliert😱.
Ich kann aber bestätigen, dass die Sorte Lachs und Huhn fürchterlich riecht.
Na ja, so lange es ihnen schmeckt😛.
Für Frauchen ist der Geruch jedenfalls nicht toll..
 
Werbung:
Ok, eure Rückmeldungen haben mich überzeugt.
Ich werde morgen mal losstiefeln und gucken, ob unser REWE das auch schon hat. Wenn ja, dann wird es hier auch ausgetestet.
 
Nach der anfänglichen Begeisterung werden nun die Nasen rümpfig :grin:
Egal, ich misch es halt mit Thunfisch, das geht immer 🙄
 
Ok, eure Rückmeldungen haben mich überzeugt.
Ich werde morgen mal losstiefeln und gucken, ob unser REWE das auch schon hat. Wenn ja, dann wird es hier auch ausgetestet.

Bei uns hatten sie noch etliche Dosen da.
Ich füttere sonst Ropocat, Mac's und CFF.
Die Deklaration vom Rewe Futter gefällt mir gut. Wie einige schon sagten, besser als bei Animonda und auch nicht unbedingt schlechter als beim Leonardo Futter. Animonda ist mir zum Teil zu Rindlastig, kostet immerhin 1,39€ bei STO (mehr als Ropocat) und die Deklaration finde ich nicht so gut wie beim Rewe Futter.
Ich denke, dieses Futter stellt zur Abwechslung eine echte preiswerte Alternative dar und ich werde es ins Sortiment aufnehmen, sollten sie die anderen Sorten auch mögen.
Ich bin gespannt wie sie die anderen Sorten finden.
Die Konsistenz schien mir auch vernünftig und ich konnte bei Lachs und Huhn auch zum Teil Innereien erkennen. Ich meine, ich hätte ein Hühnerherz entdeckt 😉.
Viele Grüße
 
Ich hab jetzt an 2 Tagen 2 Sorten getestet....wurde mit langen Zähnen gefressen :grummel:
Aber es gab auch schon Futter, das wurde gar nicht gefressen, lieber 24h hungern.
Aber die Rewe-Dosen waren nach 12h dann doch leer und aufgefuttert. Vielleicht ne Gewöhnungssache...werds auf jeden Fall weiter verfüttern.
 
Nach der anfänglichen Begeisterung werden nun die Nasen rümpfig :grin:

Diese Befürchtung habe ich nämlich auch.

Aber egal, ich werde es trotzdem mal holen und sollten sie nach einem Tag dann mäkeln, gibbet das Futter eben nur sporadisch.
 
Werbung:
So..Huhn, Lamm und Huhn und Huhn und Lachs wurden gerne gefressen:pink-heart:.
Fehlt nur noch Rind und Huhn.
Manchmal freue ich mich, dass meine da nicht ganz so mäkelig sind wie andere😀
 
Ich habe es heute mal Probeweise gekauft. Begeisterung sieht allerdings gerade anders aus. 🙄
 
In unsrem REWE konnte ich es leider bisher nicht finden 🙁
 
Ich habe bei unserem auch 3 mal suchen müssen. Ganz unten letzte Ecke hatten sie es versteckt. Ansonsten würde ich einfach mal Nachfragen.
 
Bei uns stand das neue Futter auch versteckt, ich musste suchen.

Aber, wie ich es bereits befürchtet hatte ... Begeisterung sieht anders aus.

Beide Püppchen sind ran, haben einmal drübber geschnüffelt und sofort mit *bäääähkratzen* angefangen. Ich werde wohl in Zukunft immer nur mal eine Dose mitnehmen und unter das gewohnte Futter mischen.

Schade eigentlich, denn es gefällt mir von der Zusammensetzung her ganz gut. Und mit dem Tauringehalt, wäre der Tagesbedarf an Taurin auch abgedeckt. Nun ja ... 🙁.
 
Werbung:
Also Huhn wurde hier gut angenommen, Lachs habe ich noch nicht gefüttert.
 
Danke für den tollen Tipp! Ich hab meinen Weiber auch mal die Fischfreien Sorten geholt (mit Fisch brauche ich denen gar nicht kommen)
Was soll ich sagen, es würde regelrecht inhaliert 😀
Werde jetzt das Macs aus meinem Futterprogramm streichen und stattdessen dieses Futter kaufen. Denn nach meiner laienhaften Meinung ist es genauso gut. Nur das im Rewefutter mehr Taurin und weniger Jod reingeballert wird.
 
Unser Fazit nach 3 Dosen. Ich hätte das Geld auch zum Fenster raus werfen können. Es wurde nicht gefressen. 3 Dosen komplett weggeschmissen.
 
Unser Fazit nach 3 Dosen. Ich hätte das Geld auch zum Fenster raus werfen können. Es wurde nicht gefressen. 3 Dosen komplett weggeschmissen.

Die Dosen kann man dem Tierschutz spenden, dann ist das Geld nicht verschwendet sondern gut angelegt 😉

Meine Katzen fressen es so la la, ich vermute auch, dass es nicht ihr Lieblingsfutter wird. Ich gebe es auch mit etwas Thunfisch oder porta21 gemischt, dann geht fast alles, zumindest ein paar Happen 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Lusci
Lusci
A
Antworten
0
Aufrufe
773
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben