Hallo,
jetzt habe ich mal Zeit
🙂
Also wir sind heute Früh um 7 aus dem Haus gegangen und los gefahren. Um 9 Uhr waren wir dann in Duisburg am Zoo Zajac. Dort wollten wir uns erstmal mit meinen Eltern treffen und in den Zajac rein.
Meine Eltern hatten sich verspätet und so schauten wir erstmal allein durch die Katzenabteilung.
Leiiiider habe ich da nichts gefunden
🙁 Das O Canelis (heißt das so?) habe ich da zwar gefunden, was mich gereizt hatte, weil ich immer gerne neue Futtermarken ausprobiere, aber der Preis war so.. naja.. neee.. ich habe erstmal genug Futter.
Hatte dann vor 2 Schmusekissen mitzunehmen, aber da habe ich keine gefunden..
😱
Inzwischen kamen dann meine Eltern auch mal und es war schon 10:15 Uhr.
Zusammen fuhren wir dann los zum Treffpunkt in Duisburg. Dort sollte gegen 11 Uhr der Transporter eintreffen und das war dann auch so
Also insgesamt war's echt spannend. Wir waren auch nicht die Einzigen, die Katzen bekamen. Die Meisten dort, nahmen Hunde entgegen. Und der Transporter fährt auch nicht nur für Hundeblicke e.V. wo meine 2 Buben herkommen, sondern für diverse andere Vereine , auch -viva la hund- wo ich ja mal wegen einem OKH angefragt hatte.
Von viva la hund kamen noch 3 Katzen mit. Insgesamt waren im Transporter, einschließlich meiner 2 Katzen, 5 Katzen.
Die 3 von viva la hund waren, so denke ich, ein Muttertier (Siam-Mix) namens Perla und 2 Kitten, die ausschauen wie Lui (Siam?) .. die Kitten, denke ich, waren halt von Perla, schätze ich.
So nun erstmal Fotos vom Treffen:
Der Transporter. Darauf die Vereine, wofür sie fahren
Klaus, einer der Fahrer
🙂
Hier bekomme ich gerade Lenni
.. und Lui
Meine 2 Bubelchen
nachdem wir sie beide TOTAL UNKOMPLIZIERT umpacken konnten in die eigenen größeren Boxen..
Ich habe beiden erstmal 2 Pöttchen mit Wasser reingestellt, welches sie auch gleich annahmen. Auch habe ich Leckerliestängchen angeboten. Beide haben es angenommen...
Dann verabschiedeten wir uns von meinen Eltern und die Tour ins neue Heim konnte starten
Und was soll ich sagen? Wir hatten den gesamten Heimweg ein Katzenkonzert
Lenni & Lui haben fast ununterbrochen gemaunzelt.. Lui eher piepsig und Lenni eher mit einer tiefen Stimme, teils hörte sich Lenni quängelt und ängstlich an.. gar fast schreiend, wie Babyschreie. Warum? Keine Ahnung.. vielleicht mag er Autofahren nicht so
😛
Lui war eher entspannt.. nach ein paar Mal piepsig maunzen hatte er sich immer wieder mal hingelegt und pausiert.
Zuhause angekommen, habe ich dann erstmal Futter hingestellt, Wasser gegeben und die Beiden erkundeten die gesamte Wohnung. Ehrlich? Ich habe es nicht anders erwartet
Mein Gefühl hat mich die ganze Zeit nicht getäuscht..
auf dem Klöchen waren auch beide schon
trotz Haube..
Die beiden können ordentlich buddeln und raustragen..
🙄
Hier Lenni an der Haustür von innen, dahinter draußen Kimba.. Genau an eine solche Situation dachte ich vor ein paar Tagen
Lui, der kleine Prinz hat sich das Wohnzimmer ausgesucht und sich eins der Kissen zurecht gelegt und drauf platziert
Die 2 fühlen sich wie Zuhause
Sie sind schon angekommen, schmusen fleißig usw...
Lui ist halt meist im Wohnzimmer auf dem Sofa. Mein Schatz liegt da.
Lenni hält sich die meiste Zeit hier bei mir auf und sitzt auf dem Schreibtisch neben dem PC
🙂
Beide haben jetzt innerhalb der letzten 2 Stunden, seitdem sie Zuhause sind, 200g Macs verspeist. Die nächste Dose ist schon in die Näpfe gefüllt und wird sicher noch Heute geleert.
Also Lenni ist definitiv der Verfressenere. Lui nicht so sehr.. aber Lui ist generell sehr mager, finde ich.
Was ich sonst noch gesehen habe: Beide haben schneeweiße Zähne. Ich denke, mit der Altersschätzung könnte also stimmen oder? Ansonsten wären sie sicher nicht so schön die Zähne, da sie ja in Spanien im Zwinger auch viel Trofu bekamen.
Lui quasselt übrigens sehr viel!
Was die "Rassen" angeht, habe ich mit einigen schon spekuliert. Also rein vom Aussehen her tippe ich bei Lui auf einen Siam-Mix oder vlt Siam-TürkischVan?
Bei Lenni kann ich mir vorstellen, dass bei ihm irgendwas Waldkatziges drin steckt. Er ist relativ klein und hat dichtes kurzes Fell. Der Schwanz hingegen ist unglaublich buschig!
Ich dachte ja, als ich beide nur vom Foto her kannte, dass sie so groß sind wie Nachbarskater Kimba.. dem ist aber nicht so. Meine sind klein. Tatsächlich kaum größer als Darla ^^
Beide wollen ständig meine Grünpflanzen anknabbern. Habe jetzt von den Fensterbänken alle entfernt und auf dem Schlafzimmerschrank gepackt. Werde mich wohl von meinen Pflanzen trennen müssen..
🙄 egal.. habe ich mit gerechnet.
Die Heimtierpässe fand ich auch niedlich! Da sind Passfotos von beiden drin, wie herzig
Ich entschuldige mich mal für die qualitativ nicht so guten Bilder.. Bessere werden definitiv mit der Zeit kommen und dafür werde ich in der Foto-Ecke aber noch ein Thema aufmachen!
Thema "Lui & Lenni"-Adoption erfolgreich abgeschlossen..