Rickie
Forenprofi
Danke für Deine Rückmeldung. 🙂
Ach so, der Neffe, keine Ahnung, warum ich auf den Sohn aus war.
Ich war noch nie auf Gran Canaria, kann mir aber vorstellen, daß dort viele Streunerkatzen herumlaufen. Inwieweit da eine Kennzeichnung hilft, daß eine Katze halt kein Streuner ist, weiß ich nicht. Auch nicht, ob kastrierte Streuner dort am Ohr markiert werden, was in vielen Ländern mit Streunerproblem ja üblich ist. Und diese Katzen haben dann sehr gute Chancen.
Wenn dem so ist, macht das Euer Problem für mich besser nachvollziehbar, darum auch mein Nachhaken.
War gestern nicht mehr hier online.
Es handelt sich bei den Besitzern um meinen Neffen und seine Frau, die beiden wandern nach Gran Canaria aus.
Ach so, der Neffe, keine Ahnung, warum ich auf den Sohn aus war.
Ich war noch nie auf Gran Canaria, kann mir aber vorstellen, daß dort viele Streunerkatzen herumlaufen. Inwieweit da eine Kennzeichnung hilft, daß eine Katze halt kein Streuner ist, weiß ich nicht. Auch nicht, ob kastrierte Streuner dort am Ohr markiert werden, was in vielen Ländern mit Streunerproblem ja üblich ist. Und diese Katzen haben dann sehr gute Chancen.
Der Onkel der Frau lebt schon lange Zeit dort und hat ihr gesagt, dass die Gefahr dort groß ist, dass der Kater eingefangen wird und dann halt getötet wird.
Wenn dem so ist, macht das Euer Problem für mich besser nachvollziehbar, darum auch mein Nachhaken.
Ich finde, das hört sich soweit gar nicht schlecht an. 🙂Zum Verhalten der jetzt 4 Kater, der Neuankömmling ist seit gestern Morgen, bei uns, er hat sich den ganzen Tag in seinem Kratzbaum in der Höhle aufgehalten.
Gestern Abend kam er dann raus und hat die Wohnung angefangen zu erkunden, beim Aufeinandertreffen mit den anderen Katzen, wurde Gefaucht und Gejault, aber die gingen sich aus dem Weg, keinerlei Übergriffe, in Form von Angriffen.
Er zeigt bis dato keinerlei Freiheitsdrang, geht wohl auch aufs Katzenklo, sowohl das, welches er von zu Hause kennt, als auch die, die bei uns in der Wohnung stehen.
Fressen tut er noch nicht, wie entwickelt es sich im günstigsten Fall jetzt weiter und wann könnte der Worst Case eintreten.