Der 13 Wochen alte Kater ist zwar auch alles andere als ideal, aber bei weitem besser als eine kleine Kätzin. Und nein, wenn eine so kleine Katze niemals vernünftig mit einer anderen Katze spielen kann, sondern nur untergebuttert und gebissen wird, ist das alles andere als vertretbar. Diese Katze kann sich gar nicht richtig entwickeln, früher oder später wird sie wohl Verhaltensprobleme bekommen.
Entweder traut sie sich irgendwann nicht mehr aus einem Versteck, oder sie wird anderen Katzen gegenüber wohl eher aggressiv werden.
Ein gleich altriges Pärchen ist wieder was anderes. Da ist sowas für die Kätzin auch nicht schön, aber wenigstens hat sie noch eine Chance, sich zu wehren.
Bei dir kommt noch dazu, dein Kater ist nicht sozialisiert. Er ist auch zu früh von der Mutter getrennt worden und hatte danach keine Gesellschaft. Er weiß gar nicht, wie spielen geht. Er weiß nicht, das man da Krallen und Zähne dosiert einsetzen muß. Woher auch? Er konnte es schliesslich nicht lernen.
Wenn es dir wirklich um die Tiere geht, gib die Kleine zurück (oder such ihr einen guten Platz bei einer anderen jungen Katze. Aber das wird wohl kaum ohne größere finanzielle Verluste gehen). Und such für deinen Kater eine Spielkameraden, der gleich alt oder sogar etwas älter ist, weil der kann ihm zeigen, wann er zu grob wird. Ein Kitten kann das nicht!