Neues Katerchen (Kitten) zieht ein

• Themenstarter Themenstarter RenaLoki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fremde kitten vergesellschaften
RenaLoki

RenaLoki

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich bin Katzenanfängerin, hatte zwar mal einen Kater als Kind, aber das ist schon eine ganze Weile her. Nun haben wir seit einer Woche die kleine Loki bei uns. Sie kam vom Bauernhof über einen Dritten, der angab sie von dort "gerettet" zu haben, zu uns. Der Bauer war angeblich drauf und dran sie ins Tierheim zu bringen. Ich weiß sonst nichts über sie, auch ihr genaues Alter nicht. Sie ist offensichtlich noch nicht ausgewachsen und wurde mir als 12 Wochen altes Kitten übergeben. D.h. sie sollte jetzt etwa 13 Wochen alt sein. Sie hat sich soweit gut eingewöhnt, war die ersten Tage nur bei mir im Zimmer und dann habe ich mit ihr gemeinsam das Haus erkundet. Sie ist verspielt und verschmust, scheint also schon zuvor Menschen um sich gehabt zu haben. Zur Tierärztin gehts diese Woche, den ursprünglichen Termin vergangene Woche musste ich wegen einer Erkältung (und Coronaverdacht) meinerseits absagen.
So, nun soll Loki aber nicht allein bleiben und ich habe von einem Katerchen erfahren, das 14 Wochen alt ist und von den Besitzer*innen aus Zeitmangel abgegeben wird. Ich will ihn gern aufnehmen.
Wie soll ich das machen? Ich könnte ihn Freitag abholen. Soll ich ihn dann nach ein paar Stunden der Eingewöhnung in einem anderen räum gleich Loki vorstellen? Oder sollte ich damit warten? Hat Loki schon Revieransprüche? Sie sind ja beide noch recht jung und ich finde v.a. Artikel zum Vergesellschaften von älteren Katzen. Danke schon Mal!
Das da unten ist übrigens Loki als sie bei uns eintraf und ein paar Tage später. Vielleicht könnt ihr das Alter ja besser schätzen, als ich.

Anhänge

• IMG_20201130_182335919_BURST000_COVER_TOP.jpg
    IMG_20201130_182335919_BURST000_COVER_TOP.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 149
  • IMG_20201201_142434605.jpg