Neues Katzenkind

• Themenstarter Themenstarter Bmbn.mel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #katerundkatze anfreunden ratschlag spielen oder kämpfen zusammen bringen zusammen führen
Dann wäre wahrscheinlich Gütersloh die nächste Möglichkeit, dann kann es ja bald „auf gehts“ heißen

A

Werbung

Wie gesagt, Tierheim Bielefeld hat einen eigenen Tierarzt und Tierheim Gütersloh wird von Dr. Hettling betreut ( hab meine Katzen von dort).
Ich war gerade bei meiner in Harsewinkel.
Die kastrieren am liebsten ab 2 Kg, wenn es eine dringende Notwendigkeit gibt, auch eher🤷🏽‍♀️
Aber das macht keinen Sinn, denn manche Meeris oder Karnickel würde man sonst nie kastrieren lassen können... und manche Katzen auch nicht.
Und Katzen vermehren sich dummerweise wie die Karnickel, was ja meine Nachbarin mit ihrem überflüssigen Wurf von 7 Kätzchen mit einer viel zu jungen Mutterkatze (die hatte m Leben keine 2 kg, nachdem der Wurf da war) bewiesen hat 👿
Sie war übrigens mit der Katze in Harsewinkel beim TA als die Mutterkatze eine Mastitis hatte. Da frage ich mich warum, denn sie war ursprünglich bei meinem TA, der alles kastriert, was nicht bei drei auf dem Baum ist? (Pssst, da hatte jemand Schiss vor einer Anzeige beim Ordnungsamt)
Und da war ich noch so dämlich und habe geholfen. Das passiert mir nicht noch mal, denn meine Antwort auf Fragen wird hier jetzt immer sein:"Frag' deinen TA!"

Aber das macht keinen Sinn, denn manche Meeris oder Karnickel würde man sonst nie kastrieren lassen können..
Aber es geht doch um Katzen.Ich habe ja nicht wegen der Kastration eines Hamsters gefragt😁

• Grin
Reaktionen: Bmbn.mel und Kasmodiah
und manche Katzen auch nicht.

Aber es geht doch um Katzen.Ich habe ja nicht wegen der Kastration eines Hamsters gefragt😁
Das hast du anscheinend mutwillig aus dem Zitat entfernt, warum? Es gibt Kätzinnen aus z.B. Inzuchtbauernhofbeständen oder Vorerkrankungen niemals schwerer werden.
Die dürfen dann nicht kastriert werden, aber weitere biologische Vermehrung soll möglich sein?
Die kleine Katze der Nachbarin hat es vorgemacht: 8 Monate alt, aber 7 Kätzchen bei der Geburt, Decktermin ca. 65 tage vorher, da war sie dann 6 Monate alt..."Wir kastrieren aber erst mit 6-7 Monaten!" *Sarkasmus*

• Crying
Reaktionen: Bmbn.mel
Danke für die vielen Antworten:
Kaya hat mir heute in die Box gemacht. Uriniert und gekotet (da sind Decken und Kissen drin, der kleine hat am Anfang darin geschlafen..)
Ich versteh es nicht 🥲 danach ist sie auch aus Klo gegangen und davor… wie finde ich raus was nicht stimmt?

Werbung:
Beim Arzt alles Mögliche untersuchen lassen, also Blutbild um zu sehen, ob was mit den inneren Organen nicht in Ordnung ist, röntgen um zu sehen, ob da was zu sehen ist was da nicht hingehört, Zähne röntgen um FORL auszuschließen.

Wenn nichts gefunden werden kann, muß man sehen, ob es das Umfeld ist, oder die Lebensumstände, die nicht optimal für diese Katze sind.