Neues kitten miaut ständig

• Themenstarter Themenstarter Eminchen
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eminchen

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit 2 Tagen eine babykatze, sie ist 3 Monate alt auf den Tag genau.
Nun zu meinem Problem, seit gestern miaut sie ständig, Futter und Wasser etc hat sie alles und sie frisst auch, Beschäftigung gebe ich ihr auch, aber dafür interessiert sie sich nicht.
Ist das weil sie noch in der Eingewöhnung befindet?
Bei ihrem vorherigen Besitzer musste sie raus da die Mutter sie abgestoßen und auch verletzt hat, könnte das daran liegen?
(eine zweit Katze hab ich nicht)

A

Werbung

Hallo,

du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben: Die Maus braucht Gesellschaft. Sie ist plötzlich irgendwo in der Fremde gelandet, ohne Mama und Geschwister. Und das bei einem kleinen Kitten, das einen massiven Tobe- und Spieltrieb hat. Da würde ich auch brüllen.

Das die Mutter aggressiv reagiert hat, wird übrigens gerne erzählt, wenn man die Kitten endlich los werden will. Ich wäre sehr vorsichtig damit, das so zu glauben.

Wo hast du sie denn her?

• Like
Reaktionen: Kayalina, Nicht registriert, Samtpfotenmama und eine weitere Person
Hallo,

du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben: Die Maus braucht Gesellschaft. Sie ist plötzlich irgendwo in der Fremde gelandet, ohne Mama und Geschwister. Und das bei einem kleinen Kitten, das einen massiven Tobe- und Spieltrieb hat. Da würde ich auch brüllen.

Das die Mutter aggressiv reagiert hat, wird übrigens gerne erzählt, wenn man die Kitten endlich los werden will. Ich wäre sehr vorsichtig damit, das so zu glauben.

Wo hast du sie denn her?
Von einem Bauernhof

Ach von mir: Die kleine braucht eine kleine Freundin. Deshalb miaut sie durchgehend.

(Nebenbei bemerkt hatte ich sogar schon eine ausgewachsene Katze, die jedesmal Terz gemacht hat wenn sie ihre Freundin vermeintlich verloren hat.)

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass ich mit Kätzchen vom Bauernhof immer sofort zum Tierarzt fahren würde. Viele Bauernhofkätzchen haben leider so einiges im Gepäck von dem "reichlich Würmer" noch das geringste Problem ist. :-/

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Kayalina
Von einem Bauernhof

OK. Ohne das als Vorwurf zu meinen, denn den Fehler haben viele aus Unwissenheit gemacht, aber um den Hintergrund zu erklären, warum das nicht das Gelbe vom Ei ist, sodass es nicht wieder passiert: Auf Bauernhöfen wird oft nachlässig mit der Versorgung, Tierarztbesuchen und Kastration umgegangen. Heißt, die vermehren sich oft explosionsartig, werden krank, ggf. schlecht gefüttert und tierärztlich versorgt, vermehren sich weiter, leiden weiter... Du verstehst. Solange die betreffenden Betriebe ihre Kitten immer loswerden, entsteht da auch kein Druck, mal was zu ändern und kastrieren zu lassen.
Oft werden die Kitten dann auch noch ungeimpft, nicht entwurmt und von Chip und Kastra sprech ich lieber gar nicht erst, abgegeben. Für teils horrende Summen. Was hast du denn für die kleine bezahlt?

So oder so: Du und dein Kitten, ihr braucht ein zweites Kitten. In möglichst gleichem Alter, gleiches Geschlecht. Aktuell sollten die Tierheime immer noch genug Kitten haben, da wirst du sicher fündig.

• Like
Reaktionen: UliKatz, tiha, Nicht registriert und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
eigentlich ist alles wichtige geschrieben worden , ich hoffe , das die Geschichte für dich und die kleine ein Happy end wird , sobald die Freundin eingezogen ist