Neues kitten zuhause.

• Themenstarter Themenstarter Slonce
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby beißen fauchen kater neues kitten zieht ein

Was tun ? Wird es besser ?

• Gewöhnen sie sich aneinander

Stimmen: 0 0,0%
  • Wird er ihr wehtun ?

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll sie kuschelt zum ersten Mal zusammen. Mal ist es so mal so.

Anhänge

• AA1936BE-F303-4281-915D-B5363828E5B6.jpeg
    AA1936BE-F303-4281-915D-B5363828E5B6.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
A

Werbung

Das Bild ist wirklich süß.
Aber naja, stell dir mal vor, du bist 3 Jahre alt und der einzige Andere ist ein 10jähriger. Würdest du nicht auch mit ihm kuscheln, du hast ja sonst niemanden, aber dir trotzdem einen Freund in deinem Alter wünschen?

Das Bild ist wirklich süß.
Aber naja, stell dir mal vor, du bist 3 Jahre alt und der einzige Andere ist ein 10jähriger. Würdest du nicht auch mit ihm kuscheln, du hast ja sonst niemanden, aber dir trotzdem einen Freund in deinem Alter wünschen?
Sie sind doch nur wenige Wochen voneinander entfernt?

Aber dennoch ist es eine schwere Situation. Zur pupertät hin könntest du das typische kater-katzen Problem haben. Einen gut sozialisierten, etwa 16 Wochen alten Kater könntest du nicht noch zusätzlich aufnehmen?

• Like
Reaktionen: Catwoman5
Sie sind doch nur wenige Wochen voneinander entfernt?

Aber dennoch ist es eine schwere Situation. Zur pupertät hin könntest du das typische kater-katzen Problem haben. Einen gut sozialisierten, etwa 16 Wochen alten Kater könntest du nicht noch zusätzlich aufnehmen?

Naja, wenn die (meiner Meinung nach sehr wahrscheinliche) Vermutung, dass die Kleine erst 8 Wochen alt ist stimmt und der Kater jetzt 12 + 4 = 16 Wochen alt ist, ist er doppelt so alt wie sie. Ich finde 2 Monate nicht wenige Wochen.

S
Naja, wenn die (meiner Meinung nach sehr wahrscheinliche) Vermutung, dass die Kleine erst 8 Wochen alt ist stimmt und der Kater jetzt 12 + 4 = 16 Wochen alt ist, ist er doppelt so alt wie sie. Ich finde 2 Monate nicht wenige Wochen.
Stimmt. Nur relativiert sich das super fix. In einem halben Jahr wird man den Unterschied nicht mehr merken. Aber ich gebe dir recht, dass das für den jetzigen Zeitpunkt dennoch sehr ungünstig ist. Spricht auch für einen weiteren kater im Alter des ersteren. Dann können die raufen und das Mädel kann nach belieben mitspielen.

• Like
Reaktionen: Catwoman5 und Cloverleave
Werbung:
Caren, den Vorschlag von Polayuki würde ich mir an deiner Stelle noch mal gut durch den Kopf gehen lassen, denn das wäre eine mögliche Alternative, wenn du dich so gar nicht von dem Kätzchen trennen magst. Denn dein Kater braucht auf jeden Fall noch einen Kumpel mit dem er raufen kann. Da wo 2 Katzen Platz haben, reicht es in der Regel auch für 3. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, denn ich hatte jahrelang auch nur ein Duo und bin jetzt glückliche Besitzerin von 3 Katern. Aber egal wie du dich letzendlich entscheidest, anhand des Fotos kannst du jedenfalls schon ganz gut erkennen, dass Katzen nicht dafür bestimmt sind, als Einzeltiere gehalten zu werden. 😉

Ich wäre auch für Nummer 3: einen weiteren kleinen Kater.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, FindusLuna und Catwoman5
Ihr solltet die Kleine vielleicht behalten. Aber der Kater benötigt dringendst einen Kater-Kumpel zum raufen. Das kann das Mädel nicht leisten. Auch langfristig geht das nach hinten los, wenn der Kater sich nicht ordentlich auspowern kann.
Das Mädel benötigt zwingend eine kleine Freundin. Gebt sie bitte nur an einen seriösen Haushalt, der gleich die zweite gleich alte Katze mit einziehen lässt.

• Like
Reaktionen: Katzenpuppe
Da wo 2 Katzen Platz haben, reicht es in der Regel auch für 3.
Allerdings muss man dann auch die Kosten im Auge behalten, denn die erhöhen sich dann mal eben in allen Bereichen um 50%.
50% mehr an Futter
50% mehr an Streu
50% mehr Müll
evt. Tierarztkosten? Krankenversicherung?

• Like
Reaktionen: Eloise
Huhu, wollte mal nachfragen, ob es mittlerweile schon besser läuft zwischen Cici und Cevap oder ist es immer noch ein auf und ab zwischen den beiden?

Werbung: