neue Baby Katze unterwirft sich nicht

• Themenstarter Themenstarter Sandra_Alina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby kater unterwerfung.
also ich persönlich habe noch keine Kätzin gesehen , die ihr Kind in

den Nackengriff nimmt , um es zu erziehen .

Soweit ich weiß , wird der nur zum tragen benutzt .

Ich finde es auch sehr schade , daß der kleine keinen Spielpartner hat .

Liebe Grüße

Susann

A

Werbung

Und mich würde mal interessieren in welchem Forum dir zum Nackengriff geraten wurde?
Dieser Rat ist mir noch nie begegnet.😕

Wenn ich das mit meinen Kitten gemacht hätte, die wären auch nicht begeistert gewesen. Kein Wunder, dass er das nicht mag.:reallysad:

So und um noch eins klar zu stellen: der Nackengriff ist der größte Sch*** den sich irgendwer ausgedacht hat. Den wendet man auch NICHT bei Hunden an. Wer sowas tut zerstört das Vertrauen und beweist sich vor dem Tier als unbrechenbares Wesen.
Unterwerfen gibt es bei Katzen nicht und bei Hunden sieht man es auch nicht sehr häufig. Hunde haben gar nicht mehr die Möglichkeit ihre Rangordnung zu klären. Wie sollen sie das können, wenn sie einen Hund für 5 Minuten sehen? Hunde sind alles andere als machtbeherrschende Tiere. In einem Wolfsrudel sieht das anders aus aber dieses Rudel besteht seit Jahren!

So OT zu Ende.

Ansonsten solltest du den Kater erstmal zu einem Tierarzt schleppen und mal gründlich durchchecken lassen. Möglicherweise hast du ein krankes Kitten unbedacht zu deinem anderen Kater gesetzt und nun zwei kranke Katzen.
Des Weiteren ist der 7-jährige kein adäquater Spielpartner für das Baby - also muss ein gleichaltriger Kumpel her für den Kleinen.

Wäre ich Herzlos Hätte ich ihn nicht von der Strasse aufgenommen...

Bitte führe Dir die Anfängerstränge in der entsprechenden Rubrik zu Gemüte.

Du magst vielleicht Herz haben, Ahnung von Katzen schimmert nicht durch.

Wieso ich ihn mit einem älteren zusammen tue?
Weil ich ihn nun mal habe und ich den Armen Kerl nicht auf der Strasse lassen wollte da er Krank war (Vereiterte Augen, Schnupfen, etc).
Mich als Lieblos zu benennen nehme ich als Beschimpfung.

Weil Du es kannst, deshalb machst Du es, weil der Kleine Deinen Weg gekreuzt hat.

Du hattest viele Katzen?
Du hattest wenig Ahnung, sonst würdest Du nicht schreiben, was Du schreibst.

Leider kann man auch viele Jahre lang über viele Katzen hinweg null Ahnung entwickeln.

Kennt Felix das Zusammenleben mit anderen Katzen?
Nun ist er Dir aber auch ausgesetzt.

Eine andere Form des Aussetzens.

Also wappne Dich mit Wissen über Katzenverhalten.

Test bitte auf FIV & FeLV, entwurme, grundimmunisiere, kastriere.

Hätte vor der Zusammenführung stattfinden sollen.

Deinem älteren Kater hast Du damit ein gesundheitliches Risiko zugemutet, dass ihm das Leben kosten kann.

Ist er wenigstens aktuell geimpft gegen Schnupfen, Seuche, FeLV?

Das ist das 1x1.

Verhaltens1x1:

Kein Nackengriff
Katzen unterwerfen sich nicht, es sind keine Tiere, die in Hierarchien zusammenleben, sie brauchen diese Verhaltensstrategien daher nicht, gibt also auch gar kein Konzept dafür.

Ducken tun sie sich beipielsweise aus Angst.

Wenn Du dem Kerle Gutes tun möchtest, dann lies Dich ein oder gib ihn ab.

Hallo Sandra Alina,

Willkommen im Forum.

Ich bin mit meinem Latein am ende und hoffe ihr Könnt mir irgendwie helfen.

ich hatte viele Katzen die sich alle den anderen unterworfen haben..

Das ist ein typisches Beispiel dafür, dass ein Menschen zwar viele Jahre mit Katzen zusammengelebt hat, ohne ein Gespür für die Bedürfnisse der Katzen zu entwickeln.

Unterwerfen, anpusten, Nackengriff, ....mach weiter so und dann wird der Zwerg ein Fall für´s Tierheim und an seiner Tür klebt das Schild "Unvermittelbar, da nicht zu händeln".

Die Fehler, die Du jetzt machst, werden den kleinen Kater für sein Leben prägen...also für die nächsten 14-18 Jahre. Und das nur deshalb, weil Du irgendwelche "Old-School-Erziehungsmassnahmen" durchführst, die irgendwann mal vor 30 Jahren gemacht wurden.

Es ist schön, dass Du den Kater gerettet hast, aber das alleine reicht nicht. Kitten brauchen gleichaltrige Gefährten, damit sie für ihr Leben lernen können.

Hier mal ein wahllos rausgepicktes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=nz-TwiaUTxU

So spielen Kitten miteinander, um ein gutes Sozialverhalten zu lernen, mit Artgenossen rangeln und raufen ist das Wichtigste, was sie in dem Alter brauchen.

Das kann kein älteres Tier übernehmen...und auch Dein Kater spielt mit 7 Jahren nicht wie ein Kitten.