Wenn ihr so weit ausholt mit euren beispielen kann man auch nir drauf eingehen und solche extrem weit ausgeholten Kontexte ziehen.
dieses weit ausholen mag ich auch nicht, aber mal ehrlich. hättest du deine meinung über die verpaarung deiner beiden geändert?
ich mag auch nicht, wenn bei menschen wie dir, die tiere aufeinandersetzen, die keule rausgeholt wird. warum? nicht weil ich es richtig finde was du machst, sondern weil es nichts bewirkt wenn man mit der nase reingetunkt wird. bei manchen ja, aber bei dir war mir gar nicht so. deine mutter züchtet, du wolltest es halt auch. ich finds nen mist, vor allem, weil ziemlich offensichtlich ist, dass dir einiges an wissen fehlt. du hast nur bei deiner mutter gesehen wie sie es macht, dass aber mutterkatzen ruhe haben sollten, immer... nein, mir fehlt bei dir wirklich der gedanke ans tier.
ich bin eher dafür verschrien, immer an das gute zu glauben, und auch zu versuchen denjenigen zu erreichen, der da für die tiere nen dummfug macht. hättest du es sein lassen? ich glaube es nicht, weil du eben schon im freundes- und familienkreis genau da drin bist. es als okay empfindest.
dass hier dann gern die keule kommt, davon kann man halten was man will. recht haben die keulenschwinger dennoch. ich bin da zwar anders, wenn ich jemanden eh nicht mehr erreichen kann.... machen posts keinen sinn, das ist verschwendete zeit.
zum weit ausholen. wenn jeder ein kleines bisschen tierschutz betreibt, wäre den tieren schon irre viel geholfen. dafür muss man nicht zwingend tierschutztiere aufnehmen, und auch nicht spenden oder sonstwas.
sondern der kopf muss sagen... es gibt soviel leid, ich schaue, dass meine beiden zu zweit bleiben, und keine weiteren katzen produzieren.