Ich bin seit geraumer Zeit aktiv im Tierschutz tätig. Rette was ich retten kann.
Seit 6 Wochen im engen Kontakt mit einem Professor in der nächsten Kleinstadt, der um Hilfe bat. Eine wildlebende Katze hat Junge gekriegt in der Nähe seines Grundstückes. 3 von 4 starben.
Ich habe die Mutter und ihr verbliebenes Kitten eingefangen und bei einem Freund untergebracht bis das Kitten alt genug ist um kastriert zu werden. Dann die Mutter gleich mit kastrieren und wieder zurück zu dem Professor. Soweit der Plan.
....der vor 2 Tagen auf den Kopf gestellt wurde. Die Mutter hat Junge gekriegt. Sie war schon schwanger als ich sie eingefangen habe, aber da sie wild ist, haben wir das nicht mitgekriegt, bis es in einer kleinen Plastikbox piepte und miepte. Mindestens 3 Junge. Ich kann nicht nahe genug ran. Ihr älteres Kitten hat sie nicht mehr geduldet. Es zog in einer Hauruck-Aktion um zum Professor.
Der Professor hat noch einen Kater, der wahrscheinlich der Papa von den Kitten ist. Oder einer der Papas. Ebenfalls nicht kastriert. Ich habe 5 Wochen gebraucht bis ich ihn endlich fangen konnte. Er wurde gestern kastriert und auf FIV und FELV getestet.
Beides positiv. Er hat FIV
UND FELV.
Wie hoch sind die Chancen dass Mutter und Kitten es ebenfalls haben?
Und wohin mit ihnen? Wer nimmt Kitten auf die FIV und FELV haben, wissend dass sie nur wenige Jahre haben, wenn überhaupt?
...und dann komm ich ins Forum und wieder mal so ein Thread... nur einmal Junge kriegen und sie haben doch schon ein Zuhause und überhaupt...wo ist das Problem...?
Ich bin müde... ausgelaugt... ich kämpfe gegen Windmühlen. Tag für Tag. Und verliere öfter als ich gewinne.
Für mich ist es ein Problem wenn Katze nur einmal Junge kriegt. Weil genau das unzählige Male jedes Jahr passiert. In Deutschland, hier in Ireland - überall auf der Welt.
Nur eimal Junge kriegen. Macht wahrscheinlich diverse Millionen Kitten aus jedes Jahr. Zusätzlich zu den unzähligen Millionen die ungewollt und unkontrolliert zur Welt kommen.
Wo fängt der Tierschutz an? Bei jedem Einzelnen. Im Kleinen. Rette 1 Katze, rette 1 Leben. Wenn das jeder machen würde....oder nur die Hälfte der Menschheit...
Ich mag nicht mehr.
Da, zuckersüsse Katzi-Babies....dem Tode geweiht weil der Vater FIV und FELV hat.
Gibt süsse Katzi-Leichen in Bälde.
Hauptsache nur einmal Junge kriegen, weil es ja das natürlichste der Welt ist. So ist FIV und FELV.