Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich auch so🙈Umso dümmer, noch mehr von den BKHs zu produzieren…
Zum Glück gibt es Menschen, die das anders sehen und sehr wohl in Tierheimen danach fragen.Diese Kitten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nur den Platz von Züchtern oder Look-Like-Vermehrern wegnehmen.
In Tierheimen sind in der Regel nur Kitten aus Mix- Würfen, vor allem europäischen Hauskatzen.
Und Menschen die wollen, dass ihre Katze wie eine Rassekatze aussieht gehen in der Regel nicht ins Tierheim und fragen: „habt ihr eine Look-like BKH Kitten?“
Ich verstehe deinen Gedankengang, dass du denkst diese Katzen nehmen anderen Katzen den Platz weg.
Jedoch hilft das leider keinen Tierheimkatzen, wenn jemand eine Rassekatze bzw danach aussehende möchte.
Nee sorry, da muss ich widersprechen.Diese Kitten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nur den Platz von Züchtern oder Look-Like-Vermehrern wegnehmen.
In Tierheimen sind in der Regel nur Kitten aus Mix- Würfen, vor allem europäischen Hauskatzen.
Und Menschen die wollen, dass ihre Katze wie eine Rassekatze aussieht gehen in der Regel nicht ins Tierheim und fragen: „habt ihr eine Look-like BKH Kitten?“
Ich verstehe deinen Gedankengang, dass du denkst diese Katzen nehmen anderen Katzen den Platz weg.
Jedoch hilft das leider keinen Tierheimkatzen, wenn jemand eine Rassekatze bzw danach aussehende möchte.
Und die ungewollten Kitten, die in Tierheimen hocken und bei den Abnehmern ein Zuhause hätten finden können, "dürfen" im Tierheim bleiben. So wie die anderen Millionen heimatlosen Katzen in Deutschland und dem restlichen Europa.Sie durfte werfen da es einfach das natürlichste der Welt ist und ich schon vorher innerhalb der Familie abnehmer für die Kitten hatte. Ein zweites mal wird es nicht geben.
Der Tierarzt ist im Tierschutz aktiv? Klingt nicht so. Anscheinend ist er genauso drauf wie du. Wieso soll es das nicht auch unter Tierärzten geben?Lustig das selbst mein Tierarzt überhaupt keine Einwände hat und sagt dass dies normal ist am Anfang und sich dann normalisiert. Ubd wie gesagt auch schon mehrfach selbst erlebt bei anderen tieren wo dies funktioniert!
Und anstatt dumme Sprüche rauszuhausen bitte mal einfach sachliche kritik und tipps geben, anstatt mir vorzuwerfen ich trete den Tierschutz mit füssen🤣 das hätte sonst wohl mein tierarzt schon gesagt
Ja, prima, da spricht der/die Fachmann/Fachfrau. Dann kann der unkastrierte Kater sich draußen zum Beispiel FelV holen und die Kitten anstecken. Aber hast recht, sie soll besser nicht auf die ganzen "Tierärzte" hier hören. 😉 Ich denke, du berätst sie dann auch, wenn sie ´nen Wurf FelV-Katzen zu Hause hat, richtig?Also zu aller erst, hör nicht auf die ganzen „Tierärzte“ 😉 ich höre raus, ist dein erster Wurf. Ist doch vollkommen okay, Fehler zu machen. Das ist normal. Hör mir mal zu, wenn die Dame wirft, muss der herr von ihr getrennt sein. Sie sieht ihn, anders wie wir Menschen, als Bedrohung an. Die Gerüche verändern sich schlagartig, weshalb auch er so auf sie reagiert. Am besten du versuchst die nächsten Tage Ruhe zu bewahren, trenn die ruhig öfter voneinander, lass den Herrn vielleicht sogar raus, jagen, sich abreagieren und Versuch es wieder mit einer Zusammenführung in einpaar Wochen. Besorg dir dazu ruhig paar Gerüche, die dabei helfen. Findest du im normalen tierfachgeschäft, gerne da auch nachfragen. Kastriere dann aber bitte so schnell wie möglich deine beiden Lieblinge! Es ist alles gut, normales handeln einer frisch gebackenen mama.
Liebe Grüße, lass dich nicht runterziehen
Tierärzte sind Fachleute zum Thema Verhaltensberatung? Dachte immer, sie hätten ein tiermedizinisches Studium hinter sich gebracht. Aber dann lag ich wohl falsch, was?die katzen leben, richtig? einfach zum tierarzt gehen & sich von ihm nochmal richtig beraten lassen, meine güte. denen gehts gut 🤣 seit meiner kindheit katzen gehabt, einige reagieren so, die anderen wiederum ganz anders. man lernt dazu
Ist wie wenn man auf die Autobahn auffährt und alle anderen kommen einem entgegen und man denkt:Meine Güte, ey. Wenn man neben der TE die einzige Person hier im Thread ist, die eine Meinung vertritt, während ausnahmslos ALLE anderen mit zum Teil jahrzehntelanger Erfahrung und aus unterschiedlichsten Bereichen (aktiv im Tierschutz, Pflegestelle, Tierheimmitarbeiterinnen, ehemalige Züchterinnen, Katzenhalterinnen, ...) das Gegenteil vertreten, kann man ja vielleicht mal auf die Idee kommen, sich zu hinterfragen, oder?
Du sattelst das Pferd grad von hinten auf.Ja, Tierforen leben den Tierschutzgedanken. Aber ohne Menschen gibt es keinen Tierschutz!!
Nein, wenn die Menschen nicht im Forum erfahren, wie es richtig sein sollte, wo dann??Du sattelst das Pferd grad von hinten auf.
Bei gewissen Menschen, die hier aufschlagen, wäre mir das, ehrlich gesagt, ganz recht.Nein, wenn die Menschen nicht im Forum erfahren, wie es richtig sein sollte, wo dann??
Ich kam 2012 ebenfalls ohne Kenntnisse in ein Forum und hatte Glück, dass ich sehr viel Anleitung bekam und nach und nach auch viel mehr Wissen erhielt. Wenn alle gleich rausgegrault werden, bleibt Ihr mit Eurem Wissen letztendlich unter Euch...Wollt Ihr das?
Ja okEs gibt halt Tierärzte, die sehen nur das Geld, das sie mit den Kitten machen können.
Du bist leider nur einer von vielen Vermehrern, die die Welt nicht braucht.
Es gibt einfach schon viel zu viele Katzen, die kein Zuhause finden, da braucht es nicht noch mehr...
Nochmal die Frage: sind die Tiere auf FiV und FwlV getestet? Was machst du mit den Kitten? Willst du sie alle behalten?
es gibt auch kinder die leider in Kinderheimen aufwachsen müssen und sollen die Menschen deshalb jetzt keine kinder mehr kriegen? Ich verstehe eure einwände aber bitte übertreibt es nicht, es zieht ja einen elend langen rattenschwanz hinter sich wenn man hier eine frage stelltUnd die ungewollten Kitten, die in Tierheimen hocken und bei den Abnehmern ein Zuhause hätten finden können, "dürfen" im Tierheim bleiben. So wie die anderen Millionen heimatlosen Katzen in Deutschland und dem restlichen Europa.
Vermehren ohne Ahnung und Verein. Prima Leistung. Siehst ja grade, wie gut es läuft.
Ich weiß nicht, ob ich das gleichsetzen könnte: in beiden Fällen entscheidet meiner Meinung nach allein Mensch 🤷🏻♀️es gibt auch kinder die leider in Kinderheimen aufwachsen müssen und sollen die Menschen deshalb jetzt keine kinder mehr kriegen?
Das kann man damit doch null vergleichen.es gibt auch kinder die leider in Kinderheimen aufwachsen müssen und sollen die Menschen deshalb jetzt keine kinder mehr kriegen? Ich verstehe eure einwände aber bitte übertreibt es nicht, es zieht ja einen elend langen rattenschwanz hinter sich wenn man hier eine frage stellt
Naja soviele Lookalike BKH's inzwischen unkastriert im Freigang unterwegs sind oder einnfach so munter und ständig verpaart werden, findet man im Tierheim bald gar keine normalen EHK's mehr sondern nur noch welche mit Mix-BKH Einschlag ...und besagte Katzen der TE sind auch nur irgendwelche Mixe ..kein Stammbaum, kein nix. Genauso gut oder schlecht wie die ganzen Miezerl im Tierheim. Nichts besonderes die Kitten der TE..nur welche von weiteren tausendfachen am Fliessband rausgehauenen Kitten mit nem irgendwie Rasselook. Da sind landläufige Lastrami in ihren dutzenden Zeichnungen von klein bis groß inzwischen wirklich was individuelleres und einziartigeres als der drölfzigtausendse BKH VerschnittIn Tierheimen sind in der Regel nur Kitten aus Mix- Würfen, vor allem europäischen Hauskatzen.
Nein aber in Afrika und vielen anderen ländern oder hört da der tier/kinderschutz auf für euch?! Wenn ihr so weit ausholt mit euren beispielen kann man auch nir drauf eingehen und solche extrem weit ausgeholten Kontexte ziehen.Das kann man damit doch null vergleichen.
Verrecken hier in D Kinder an Schnupfen auf der Straße? Oder verhungern hier? Im Vergleich zu den Katzen?