Katze und Kater Kämpfen seitdem sie geworfen hat

• Themenstarter Themenstarter Bonbon243
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggession aggr. katze kämpfe kater katze wurf
Ach ja, ich habe mal wieder was vergessen: Mal was zum Nachdenken
Ich hoffe,dass es genug ist mit süssen Kittybabys🙄 Alles gespoilert, für den Fall, dass jemandem die Nerven durchbrennen.

22224569zn.jpg

22224572kv.jpg

22224573nf.jpg

22224574pl.jpg

22224575oy.jpg

22224576ub.jpg

22224577tk.jpg

22224578wj.jpg

22224579kw.jpg

22224580zb.jpg

Mein Dank für die Illustrationen geht an Animal Hope Bulgaria https://www.facebook.com/Animal.Hope.Bulgaria.Varna.Deutsch

Ich bin nach der Genehmigung für den Comic gefragt worden:
Und falls sich @Bonbon243 fragt, wer die widerliche Klugscheisserin teufeline ist? Eine ehemalige Vereinszüchterin, die ihre Tiere mit fast allem Zipp und Zapp abgeben hat, auch frühkastrierte Kätzchen, damit diese in Hände von Menschen kommen, die nicht die Anschaffungskosten mit einem Wurf wieder reinholen wollten 😈
Das ist mein Wort zum Mittwoch zum Thema der natürlichsten Sache der Welt 😈

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Jojo12, TiKa und 5 weitere
A

Werbung

Also zu aller erst, hör nicht auf die ganzen „Tierärzte“ 😉 ich höre raus, ist dein erster Wurf. Ist doch vollkommen okay, Fehler zu machen. Das ist normal. Hör mir mal zu, wenn die Dame wirft, muss der herr von ihr getrennt sein. Sie sieht ihn, anders wie wir Menschen, als Bedrohung an. Die Gerüche verändern sich schlagartig, weshalb auch er so auf sie reagiert. Am besten du versuchst die nächsten Tage Ruhe zu bewahren, trenn die ruhig öfter voneinander, lass den Herrn vielleicht sogar raus, jagen, sich abreagieren und Versuch es wieder mit einer Zusammenführung in einpaar Wochen. Besorg dir dazu ruhig paar Gerüche, die dabei helfen. Findest du im normalen tierfachgeschäft, gerne da auch nachfragen. Kastriere dann aber bitte so schnell wie möglich deine beiden Lieblinge! Es ist alles gut, normales handeln einer frisch gebackenen mama.

Liebe Grüße, lass dich nicht runterziehen
Tierärzte nicht, aber erfahrene Katzenhalter.
Und zum anderen, Trennung nicht ab und zu,sondern konsequent. "Öfter voneinander trennen "verwirrt nur.
Und zu dem Tip,den Kater unkastriert rauszulassen 🤐

• Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie, TiKa und 4 weitere
Das Problem mit Kindern ist, dass sie ab einem bestimmten Alter nicht mehr durch die Babyklappe passen...
Also sowas zu äußern ist schneinbar in Ordnung in eurem tollen forum aber wenn man dann idiot sagt wundert man sich?! Wie gesagt es war mein erster und letzter wurf und ich habe es nicht aus profitgier gemacht, aber schon traurig in was für einer welt wir leben das man sich ständig und überall für alles rechtfertigen muss. Ich lasse meinen kater nicht raus keine sorge, er ist ein reiner hauskater. Ich bedanke mich für die sachlichen Antworten und die unsachlichen könnt ihr euch sonst wo hinstecken sorry. Meinen tieren geht es blendend, sie waren niemals ohne meine aufsicht beisammen und werden seit der geburt strikt getrennt. Ich habe es halt versucht wie sie aufeinander reagieren aber es funktioniert nicht und deshalb dachte ich mir mensch ich frag mal ein paar nette leute die sich vielleicht mit katzen super gut auskennen und gerne ihr wissen mit mir teilen aber das man so fertig gemacht wird ist echt Erbärmlich!!!!

• Like
Reaktionen: MakeYourDay
aber schon traurig in was für einer welt wir leben

Das denke ich auch immer wenn ich das eine oder andere lesen muss...

Meinen tieren geht es blendend

Ansichtssache.
Meinen Tieren würde das was deine da grade durchmachen müssen ganz sicher nicht gut tun.
Das es deinen aktuell blendend geht ist sehr schwer vorstellbar.

ich frag mal ein paar nette leute die sich vielleicht mit katzen super gut auskennen und gerne ihr wissen mit mir teilen aber das man so fertig gemacht wird ist echt Erbärmlich!!!!

Erbärmlich finde ich ehr das man Vermehrt ohne Ahnung von seinem tun zu haben und sich dabei noch einzureden das das tun ok ist.
Aber so hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen darüber was Erbärmlich ist und was nicht.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie, Rickie und 4 weitere
Da Du ja sowieso schon total "fertiggemacht" wurdest, möchte ich nicht nachtreten, also nur noch eines von mir: Die Katzen, Eltern und Kitten, tun mir leid. Bitte lass die Katzenmama komplett ausräumen, damit das künftige Krebsrisiko so gering wie möglich ist. Und hilf doch einfach mal im Tierheim aus. Vielleicht geht Dir ja dann doch ein Licht auf.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Fusselkatze, Jojo12 und 3 weitere
Da Du ja sowieso schon total "fertiggemacht" wurdest, möchte ich nicht nachtreten, also nur noch eines von mir: Die Katzen, Eltern und Kitten, tun mir leid. Bitte lass die Katzenmama komplett ausräumen, damit das künftige Krebsrisiko so gering wie möglich ist. Und hilf doch einfach mal im Tierheim aus. Vielleicht geht Dir ja dann doch ein Licht auf.
Wieso, die im Tierheim sind ja keine „richtigen“ Katzen, das sind zufällig nur BKH

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Tierärzte nicht, aber erfahrene Katzenhalter.
Und zum anderen, Trennung nicht ab und zu,sondern konsequent. "Öfter voneinander trennen "verwirrt nur.
Und zu dem Tip,den Kater unkastriert rauszulassen 🤐
ja ihr mögt alle erfahren sein. aber beleidigen und androhen, wie schlimm ein mensch ist, nur weil er weniger ahnung hat, ist absolut falsch. ist wie bei kleinkindern, jeder ist der beste elternteil, nur man selbst ist fehlerfrei, alle anderen sind rabeneltern. fehler sind menschlich & man kann sich auch falsch informieren & nicht zu jedem thema gibt es informationen, manches sammelt man durch erfahrungen. meine zb haben von anfang an zueinander gewollt, die meines freundes ebenso. nicht jede katze ist eine bilderbuch katze

• Like
Reaktionen: Bonbon243
Es wäre unverantwortlich den unkastrierten Kater nach draußen zu lassen, wo er mit Pech die nächste Katze deckt, sich mit anderen Katern Revierkämpfe liefern könnte und sich dabei verletzt/durch den Deckakt noch mit FIV/FeLV oder anderen Krankheiten ansteckt, die er dann auch noch zu Katze und Kitten mit nach Hause bringt. Der Kater sollte erstmal so schnell wie möglich kastriert werden bzw. beide Katzen.
Korrigiert mich, wenn ich das falsch erinnere, aber die Katze kann schon ca. 8 Wochen nach dem letzten Wurf wieder trächtig werden und sollte kastriert werden, sobald die Kitten nicht mehr auf die Muttermilch angewiesen sind, oder?
oh tut mir leid ja mein fehler, hab das nicht so aufm schirm gehabt. dann andersweitig beschäftigen 🤣

• Like
Reaktionen: Miss_Rit
Du findest solche Fehler tatsächlich ok?
Echt jetzt?
die katzen leben, richtig? einfach zum tierarzt gehen & sich von ihm nochmal richtig beraten lassen, meine güte. denen gehts gut 🤣 seit meiner kindheit katzen gehabt, einige reagieren so, die anderen wiederum ganz anders. man lernt dazu

• Like
die katzen leben, richtig? einfach zum tierarzt gehen & sich von ihm nochmal richtig beraten lassen, meine güte. denen gehts gut 🤣 seit meiner kindheit katzen gehabt, einige reagieren so, die anderen wiederum ganz anders. man lernt dazu
Das ist Deine Messlatte? Die Katzen sind am Leben? Dann frage ich mich ernsthaft, warum Du überhaupt hier im Forum aufgeschlagen bist.
Und nur weil man seit seiner Kindheit Katzen hatte, kann man auch seit dem vieles falsch machen. Wenn ich daran denke, dass mein Onkel über 25 Jahre immer ein einzelnes Kitten holte und mit 15 Wochen in den Freigang an der Bundesstraße schmiss 🤷🏼‍♀️ Er hatte auch "25 Jahre Katzenerfahrung", Scheiße wars trotzdem!

• Like
Reaktionen: Schlumps, Black Perser, Wasabikitten und 7 weitere
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Jojo12, Miss_Katie und eine weitere Person
Werbung:
Ich, für meinen Teil, denke, dass das Verständnis zu „Tierwohl“ zwischen dir und mir ganz weit auseinander klafft. Von dem her glaube ich auch nicht, dass ich etwas beitragen könnte, dass du für dienlich erachten könntest.

Ein letzter Gedanke auf Grundlage meiner Erfahrungen: Hausärzte im allgemeinen beraten regelmäßig zu Gesundheitsthemen, weniger zu Verhaltensthemen - TÄ sind für mich die Hausärzte der Tiere (ansonsten wende ich mich bei Tier und Mensch gleichermaßen an Spezialisten) 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Jojo12, Miss_Katie und 4 weitere
Also mal in einem ruhigen Tonfall: Haben beide Elterntiere einen Stammbaum? Hast Du eine Erlaubnis, mit ihnen zu züchten (vom Züchter)? Wenn Du beide Fragen mit ‚Nein‘ beantworten kannst, dann darfst Du die Kitten nicht als reinrassige BKH anbieten.

Dann: Hast Du beide Elterntiere auf HCM schallen lassen (eine der verbreitetesten Erbkrankheiten der Rasse)? Wurde vor dem Deckakt bei beiden ein großes Blutbild erstellt?
DAS machen verantwortungsvolle Rassezüchter - deswegen sind deren Kitten auch eher im hochpreisigen Segment anzusiedeln.

Wirst Du die Kitten kastriert und durchgeimpft abgeben? Mit entsprechenden Schutzverträgen?

Wenn Du von alle dem etwas verneinen musst, dann bist Du das, was im Tierschutz allgemein als ‚Vermehrer‘ tituliert wird. Mit dem Stempel wirst Du leben müssen. Denn Du hast nicht verantwortungsvoll im Sinne Deiner Katzen gehandelt. Du hast sie einem unnötigen Risiko ausgesetzt (Notkaiserschnitt, nicht annehmen von Kitten, Gesäugeentzündung etc.). Sie selber haben sich das Elternsein nicht ausgesucht, sondern Du hast ihre Triebe ausgenutzt!

• Like
Reaktionen: Schlumps, Ronjakatze, Irmi_ und 7 weitere
Irgendwo in einer der Posts steht, das die Mutter der Texterin "Züchterin einer anderen Rasse mit Vereinszugehörigkeit" ist.
Befremdlich das sie scheinbar das vermehren der Tochter "gutheißt". 🤔
Meine Mutter ist selbst züchterin (eingetragene) allerdings von einer anderen Rasse. Ich durfte schon als Kind miterleben wie das läuft und der Papa war mega friedlich sowie die Mutter auch , beide passten zusammen auf die Kitten auf

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Wasabikitten, Jojo12 und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Also sowas zu äußern ist schneinbar in Ordnung in eurem tollen forum aber wenn man dann idiot sagt wundert man sich?! Wie gesagt es war mein erster und letzter wurf und ich habe es nicht aus profitgier gemacht, aber schon traurig in was für einer welt wir leben das man sich ständig und überall für alles rechtfertigen muss. Ich lasse meinen kater nicht raus keine sorge, er ist ein reiner hauskater. Ich bedanke mich für die sachlichen Antworten und die unsachlichen könnt ihr euch sonst wo hinstecken sorry. Meinen tieren geht es blendend, sie waren niemals ohne meine aufsicht beisammen und werden seit der geburt strikt getrennt. Ich habe es halt versucht wie sie aufeinander reagieren aber es funktioniert nicht und deshalb dachte ich mir mensch ich frag mal ein paar nette leute die sich vielleicht mit katzen super gut auskennen und gerne ihr wissen mit mir teilen aber das man so fertig gemacht wird ist echt Erbärmlich!!!!

Ganz ehrlich... wein leise.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Nicht registriert, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Also sowas zu äußern ist schneinbar in Ordnung in eurem tollen forum aber wenn man dann idiot sagt wundert man sich?!
Manche Äußerungen sind harsch, jedoch muss man auch reflektieren dass die Antworten beim Thema vermeidbares Tierleid nicht immer so rosig ausfallen werden, wie man es sich erhofft.

Unabhängig zur eigentlichen Frage, möchte ich der TE doch zu bedenken geben, hätte sie sich die Mühe gemacht, sich ein bisschen hier einzulesen, hätte sie sich bezüglich der möglichen Antworten schon einmal ein etwas dickeres Fell anschaffen können. Ich selbst habe einen Streuner der mit zu gelaufen ist, und gleich zwei Kitten mitbrachte und etliche mir durch Zufall in den Schoß gefallene Katzen gehabt, alles Notfälle.
Ich kann dazu nur sagen, es gibt mehr Tiere (nicht nur Katzen) die dringend ein gutes Zuhause brauchen, als es faktisch Menschen und Ressourcen (Geld, Wohnung etc.) gibt.
Ich muss mich immer selbst auf meine Hände setzen, und das Mitgefühl abwürgen, sonst hätte ich weitaus mehr Katzen, als ich Ihnen gerecht werden kann.
In unserem Wohnort musste das Tierheim wegen baufälligkeit (Misswirtschaft der privaten Betreiber) geschlossen werden, im Umkreis von 30 km sind die Nachbartierheime voll, die privaten Vereine auch, und jetzt landen, die nicht untergebracht werden können wieder auf der Strasse. Und jedes Jahr kommen wieder neue Notfälle, ein Elend was scheinbar nie endet.
Darüber solltest Du liebe TE nachdenken, auch habe die Erfahrung Mama und Kitten genossen, aber bewusst gewollt hätte ich es nie.
Letztlich haben meine Tochter und ich entschieden, die mittlerweile erwachsenen Kitten zu behalten, wir wollten sicher gehen, dass sie es ihr ganzes Leben gut habe. Eher verzichte ich auf etwas.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, TiKa, NicoCurlySue und 5 weitere

Eijeijei
Du hast ja ne Einstellung.

Seit der Kindheit Katzen gehabt und trotzdem nix gelernt.
Traurig, ganz traurig.

• Like
Reaktionen: TiKa, Jojo12, Revolverfrau und eine weitere Person
Und da kommen wir zu dem, weswegen ich solche unnötigen Würfe nicht gut heiße:
Tierheime platzen als allen Nähten. Und da es immer schlimmer wird mlt den ganzen Vermehrern, werden die Adoptanten weniger, die das TH aber dringend braucht.
So besetzen die Kitten lange yen Platz, manche sitzen sogar Jahre und es können kaum neue Katzen angenommen werden (Fundtiere, Abgabe wegen uB Unzug, Todesfall) etc...teils müssen die dann abgelehnt werden. Doch was passiert mit den Tieren dann? Sie werden zum Großteil ihrem Schicksal überlassen. Ausgesetzt und was weiß ich noch...

Und da du schreibst BKH: haben denn beide einen Stammbaum? Und woher sind die Tiere? Hast du ne Zuchtgenehmigung für die?

Diese Kitten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nur den Platz von Züchtern oder Look-Like-Vermehrern wegnehmen.

In Tierheimen sind in der Regel nur Kitten aus Mix- Würfen, vor allem europäischen Hauskatzen.

Und Menschen die wollen, dass ihre Katze wie eine Rassekatze aussieht gehen in der Regel nicht ins Tierheim und fragen: „habt ihr eine Look-like BKH Kitten?“

Ich verstehe deinen Gedankengang, dass du denkst diese Katzen nehmen anderen Katzen den Platz weg.
Jedoch hilft das leider keinen Tierheimkatzen, wenn jemand eine Rassekatze bzw danach aussehende möchte.

• Like