Neues Revier - wann sind die Kämpfe vorbei?

  • Themenstarter Themenstarter alex2012
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang nachbarskatzen
A

alex2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

seit 4 Monaten haben wir ein neues zu Hause - mit Garten und Nachbargärten. Und meine beiden Katzen gehen auch inzwischen wieder raus und finden alles auch soweit prima. Aber in der Nachbarschaft sind 2 weitere Katzen - und die ersten Streits hat es leider schon gegeben. Da meine beiden Mädchen kleiner und weniger kräftig sind als die beiden anderen Katzen, sind sie schon ziemlich 'verprügelt' worden - eine Mieze humpelte neulich (war beim TA.)

Sie werden sicher mit den anderen Katzen um das neue Revier kämpfen müssen - und mir ist bewusst, dass sie das wohl müssen - aber hat jemand Erfahrung wie lange sowas geht? Und ob es überhaupt 'aufhört'? Oder muss ich mich auf ständige Kämpfe ab jetzt einstellen (Oh bitte nicht...)

Vielen Dank für Tipps/Anregungen. Alex
 
A

Werbung

Und ob es überhaupt 'aufhört'?

Das ist von den beteiligten Individuen abhängig - jedenfalls ein ganz schöner Stress für Deine Katzen ...

Da kann es sogar vorkommen, dass die Katzen abhanden kommen - flüchtend ...

Sichere besser einen Teil des Gartens ab.
 
Wenn bei uns neue Katzen ins Revier kommen, dauert das meist ein paar Tage, je nachdem wie hartnäckig die neuen sind. Wir haben drei neue Katzen im Revier und Merlin war ca. drei Tage unterwegs und kam nur zum Fressen und für kurze Nickerchen nach Hause.

Aber nach ein paar Tagen war das gegessen. Allerdings geht das immer mal wieder los. Mit einer Nachbarsmietz, schätze es ist ein Kater, prügelt Merlin sich seit drei Jahren regelmäßig immer mal wieder.

LG
 
Bei uns in der Nachbarschaft gibt es 5 weitere Katzen und einen Kater (der ist natürlich der Chef).
Unsere Luna "prügelt" sich aber immer nur mit einer bestimmten Katze.
Manchmal denke ich auch, dass sie sich gegenseitig regelrecht suchen, weil sie auch nur 5 Türen auseinander wohnen.
Allerdings stehen sie sich oft gegenüber, fauchen, stellen sich auf die Hinterpfoten und schlagen in die Luft, bis einer weggeht.

Nur in den ersten 4 Wochen haben wir gemerkt, dass Luna mal kleinere Stellen an den Ohren hatte. Danach fast garnicht mehr, wobei sie die mit Abstand kleinste und leichteste Katze im Revier ist.
 
Also ich habe oder hatte auch so ein Problem. Wier sind im August umgezogen und dort , wo wir jetzt wohnen, Gibt es auch einige Katzen. Besonders die eine,, die direkt neben uns wohnte, bis vor zwei Wochen. Meine Scheri hat sich den Bauch und teilweise das Bein kahl geleckt vor Stress. Aber ich glaube, seit die andere Katze jetzt weggezogen ist mit ihrer Familie , wächst wieder was nach.
Ich Wünsche deiner Katze viel gutes Karma
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nimsa
N
MollyMamma
Antworten
15
Aufrufe
11K
Annemone
Annemone
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Lumipallo
Antworten
0
Aufrufe
745
Lumipallo
Lumipallo
hopefull
Antworten
85
Aufrufe
4K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben