Neues Whiskas Futter?

• Themenstarter Themenstarter knabberli
  • Beginndatum Beginndatum
K

knabberli

Neuer Benutzer
Hallöchen.

Beim einkaufen habe ich heute eine neue(?) Sorte Whiskas Nassfutter gefunden?
Angeblich soll 60% Fleisch drin enthalten sein.

Es gibt das Futter mit Lamm und Herz, Huhn und Leber und Rind mit Herz.
Hat sich das Futter schon jemand genauer angeguckt?

Liebe Grüße

A

Werbung

Wie heißt die Sorte denn?

Ja genau, sensetiv und lecker, herzhaft und lecker und vital und lecker heißen sie. Die gibts in Schälchen zu kaufen.

Ich war noch etwas skeptisch, deswegen habe ich es nicht gekauft. Werde es die Tage aber mal ausprobieren 😉

Wie ist denn die Zutatenliste, was ist enthalten?
Wie viel Fleisch, wie viel Getreide? Zucker?

Ich glaube nicht daß das ein gutes oder annehmbares Futter ist.
Im Leben nicht. 😎

Werbung:
Ich sage nach wie vor, daß auf jede Verpackung eines Futters eine ordentliche Deklaration gehört. Wie sonst kann sich der Käufer informieren, was in einem Futter drin ist? 😕

Nicht jeder Käufer geht zum Telefon und läßt sich von einem Mitarbeiter des Hauses informieren, und wieviel gilt eine mündliche Aussage?

Ich muß sagen, daß mir keine Katzenfutterwerbung so gut gefallen hat wie die von Whiskas, die Kalender waren immer bezaubernd. Aber ist das eine Garantie für gutes Futter???

Zugvogel

Ich sage nach wie vor, daß auf jede Verpackung eines Futters eine ordentliche Deklaration gehört. Wie sonst kann sich der Käufer informieren, was in einem Futter drin ist? 😕

vielleicht steht am Überkarton was drauf? Manchmal steht nur dort die Zusammensetzung (find ich auch nicht ganz okay, abgesehen davon kann ich die winzige schwarze Schrift auf dunkellila Grund sowieso nicht lesen 😀)

vielleicht steht am Überkarton was drauf? Manchmal steht nur dort die Zusammensetzung (find ich auch nicht ganz okay, abgesehen davon kann ich die winzige schwarze Schrift auf dunkellila Grund sowieso nicht lesen 😀)
Umkarton ist ja gut und schön, doch wer kauft den immer mit?

Schwarz auf dunkellila, dazu noch entweder nur sehr schmale Großbuchstaben, oder nicht nach Sprachen getrennt sondern durchnander, möglichst klein auf goldglänzendem Papier - das alles hat Methode? 😕

Zugvogel

Werbung:
Umkarton ist ja gut und schön, doch wer kauft den immer mit?

Schwarz auf dunkellila, dazu noch entweder nur sehr schmale Großbuchstaben, oder nicht nach Sprachen getrennt sondern durchnander, möglichst klein auf goldglänzendem Papier - das alles hat Methode? 😕

Zugvogel

Klar hat das Methode, sicher machen sie das extra damit man es blos nicht lesen kann. Nicht nur bei Katzenfutter, bei Nahrung für Menschen ist es doch auch so.
Ich habe mir angewöhnt nichts aber auch garnichts mehr zu kaufen, weder für die Katz oder für mich was ich nicht ohne Brille lesen kann. Nein, das kommt mir nicht mehr in den Einkaufswagen. 😡

Ich habe mir angewöhnt nichts aber auch garnichts mehr zu kaufen, weder für die Katz oder für mich was ich nicht ohne Brille lesen kann. Nein, das kommt mir nicht mehr in den Einkaufswagen. 😡

*Huch* Ich würde mitsamt meiner Kater verhungern! 😀 Ich geh dafür nur mehr mit Lesebrille einkaufen

Stimmt, sowas ärgert mich jedesmal. Eine lange Buchstabenwurst, am besten rund um die Dose, damit man es ja umständlich lesen muss.

*Huch* Ich würde mitsamt meiner Kater verhungern! 😀 Ich geh dafür nur mehr mit Lesebrille einkaufen

Ich auch. 😀 Nicht verhungern sondern Lesebrille.
Aber vieles ist so winzig daß ich es selbst mit Lesebrille nicht mehr lesen kann. Und da ist eben die Grenze erreicht, da fühle ich mich von den Herstellern verarscht. Sorry für das Wort aber es trifft den Kern.