Huhu,
ja, die Züchter sind informiert und Enyas Züchterin würde sie ja auch zurück nehmen falls ich nichts finde. Das möchte ich aber eigentlich gerne vermeiden, da ich ehrlich gesagt lieber selbst ein schönes Zuhause suchen möchte. Rassekatzen im Tierheim habe ich mir angeschaut und hatte auch schon einen Text verfasst, aber das mit dem Bilder hochladen hat dann nicht geklappt. Hatte dann irgendwann keinen Nerv mehr und dachte ich schau mal so. Habe Stella in Deine Tierwelt inseriert, so kam auch der Kontakt mit dem Pärchen zustande.
@Consti: Ja, alles nicht so einfach. Wobei ich sagen muss, dass ich auf Stellas Inserat tatsächlich 11 Anfragen hatte. Ist aber halt auch so, dass ich sie ja nicht einfach an jeden abgebe und da fallen dann schon mal ein paar weg. Muss eben passen. Bei manchen war es jetzt auch so, dass sie zwischenzeitlich (Stella hatte ja Sonntag Besuch und ich hab andere vertröstet) sich schon für andere Katzen entschieden haben.
Naja, am Samstag steht ja noch der Termin für den Vorort Besuch in Stellas (und evtl. Enyas) eventuell neuem Zuhause an und ich hoffe sehr das es was wird. Habe schon die Blut- und Urinwerte an die Dame geschickt, damit sie das mit ihrer Tierärztin bequatschen kann.
Enya war am Dienstag auch nochmal zur Zahnreinigung, 2 Zähnchen wurden gezogen, ich habe ein großes Blutbild machen lassen und sie vorsichtshalber auf FIV & FeLV testen lassen. Alles unauffällig, bzw. negativ.
Die eine Tierarzthelferin hätte auch evtl. Interesse an Enya, sie hat bereits 2 Perser und sollte das am Samstag für Enya nicht klappen werde ich da nochmal Rücksprache halten.
Lenny und Kaan haben am Freitag Abend einen Termin zum Impfen, dann ist das auch endlich mal wieder auf dem neusten Stand. Hier stehe ich vermittlungstechnisch seit gestern mit einem Herren in Kontakt, der ursprünglich auf auf Stellas Inserat geschrieben hatte. Mal sehen....Hab Fotos geschickt und einen riesen Beschreibungstext. Hab n bißchen Angst vor Tierhändlern ehrlich gesagt bei so Inseratsgeschichten.....Ich werde versuchen das bestmöglichst auszuschließen....Aber mehr als vorab kennenlernen und dort hin fahren fällt mir nicht wirklich ein. Oder hat jemand noch weitere Tips?
Liebe Grüße und euch allen einen schönen Abend!