ja, die Züchter sind informiert und Enyas Züchterin würde sie ja auch zurück nehmen falls ich nichts finde. Das möchte ich aber eigentlich gerne vermeiden, da ich ehrlich gesagt lieber selbst ein schönes Zuhause suchen möchte.
Das würde ich auch so machen. Der Züchter behält sie ja auc nicht, sondern verkauft sie (einige ggfs nochmal mit möglichst großer Gewinnmarge).
Außerdem kennst du sie ja am besten und kannst daher auch viel besser entscheiden, wo sie am besten rein und hin passen.
@Consti: Ja, alles nicht so einfach. Wobei ich sagen muss, dass ich auf Stellas Inserat tatsächlich 11 Anfragen hatte. Ist aber halt auch so, dass ich sie ja nicht einfach an jeden abgebe und da fallen dann schon mal ein paar weg. Muss eben passen.
Ja, besser einmal zu oft abgesagt als ein mal zu wenig und dann passt es gar nicht.
Habe schon die Blut- und Urinwerte an die Dame geschickt, damit sie das mit ihrer Tierärztin bequatschen kann.
Enya war am Dienstag auch nochmal zur Zahnreinigung, 2 Zähnchen wurden gezogen, ich habe ein großes Blutbild machen lassen und sie vorsichtshalber auf FIV & FeLV testen lassen. Alles unauffällig, bzw. negativ.
Lenny und Kaan haben am Freitag Abend einen Termin zum Impfen, dann ist das auch endlich mal wieder auf dem neusten Stand.
Ich finde es ganz toll von dir, wie du den Katzen den Weg bereitest, denn so als "Rundum-Paket" haben sie es wirklich einfacher.
Hab n bißchen Angst vor Tierhändlern ehrlich gesagt bei so Inseratsgeschichten.....Ich werde versuchen das bestmöglichst auszuschließen....Aber mehr als vorab kennenlernen und dort hin fahren fällt mir nicht wirklich ein. Oder hat jemand noch weitere Tips?
Ich kann deine Angst, wie gesagt, absolut nachvollziehen, es sind einfach so viele Creeps auf den Kleinanzeigen unterwegs
🙄
Mein Tipp wäre: Mache Aushänge bei den Tierärzten am Schwarzen Brett mit einem schönen Foto und deiner Beschreibung.
Ich denke immer, dort sind wenigstens Leute, denen ihre Tiere lieb und teuer sind und die sie versorgen lassen.
Denn auch, wenn es traurig ist, aber so selbstverständlich ist auch das nicht.
Weiterhin alles Liebe und Gute für dich und deine Zuckerschnuten.
Ich drücke feste die Daumen.