Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab nun über tausend Umwege endlich raus gefunden, wann Mikeš geimpft wurde...
Vor 2 Jahren und es wurde nicht mal die Grundimmunisierung abgeschlossen. Na klasse. Somit hat sich das mit dem Partnertier wohl erstmal erledigt, zumindest die Grundimmunisierung sollte er ja haben..
🙁
Warum?😕
Es reicht in dem Alter eine Auffrischung.
Er hatte nicht mal die Grundimmunisierung. Da reicht wohl keine Auffrischung. Wir werden nch mal die Immunisierung machen.
In dem Alter sollte dafür eine Impfung aber ausreichen. Da musst Du nicht das komplette Programm fahren, dass man mit Kitten macht.
Besprich das nochmal mit dem TA.
Nicht zu grober Quarzkies aus der Aquaristikabteilung des Zoogeschäftes geht auch.
Kies kurz im Sieb waschen (wegen dem Staub, der dran haftet) und im Backofen kurz trocknen, dann ins Katzenklo füllen.
Ich denke mittlerweile, die Unsauberkeit am Anfang war gar nicht so schlecht, so schätze ich seine Sauberkeit jetzt erst recht und kann mir einigermaßen sicher sein, dass es ihm hier gut geht und ich wohl keine gravierenden Fehler mache.. außerdem bin ich total stolz auf meine Plüschkugel
Ich wünsch euch schöne Weihnachtstage und tauend Dank für die Beratung!!!
Cholesterin sollte max bei 3 liegenHast du die Normwerte auch?
Sondern?Und nein, bitte NICHT den Gemüseanteil erhöhen und fettarm füttern!
bekommt kein Trockenfutter, nur NassWeitermachen wie bisher, schauen, dass er genug Wasser abbekommt (erhöhter Hämatokrit kann erstens stressbedingt und zweitens austrocknungsbedingt sein) - also kein Trockenfutter, sondern gutes Nassfutter - und in vier bis sechs Wochen noch mal kontrollieren lassen.
öhm..24 Stunden nix gegessen? Nö.. muß er das?Die Blutfettwerte (also Cholesterin und Triglyceride) sind bei Katzen nicht sonderlich aussagekräftig und können bis zu zehnfach erhöht sein, ohne dass da irgendwas behandlungsbedürftig wäre.
War er denn überhaupt nüchtern?
er bekommt derzeit Macs und Tigercat. Ich seh da jetzt kein Problem, ihm davon die Geflügelsorten zu geben?Die meisten Katzenfutter enthalten im Vergleich zur Maus eher zu wenig Fett als zu viel. Noch fettärmer zu füttern, geht definitiv auf die Katzengesundheit, ebenso zu viele Kohlenhydrate.
Sehe ich wie JFA. Grade Hämatokrit und Crea sind sehr situations- und ernährungsabhängig. Wenn der Rest ok ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen weiter hochwertig nass füttern. Zum Futter ruhig immer noch etwas handwarmes Wasser geben, wenn er das annimmt.