Neuling mit Problemkater

• Themenstarter Themenstarter Kocour Mikeš
  • Beginndatum Beginndatum
Kocour Mikeš;2664503 hat gesagt.:
öhm..24 Stunden nix gegessen? Nö.. muß er das?
Keine 24 Stunden, aber zumindest acht bis 12. Wenn er nicht nüchtern war, kannst du Cholesterin und Triglyceride komplett streichen, dann sind die Werte eh nichts wert.
er bekommt derzeit Macs und Tigercat. Ich seh da jetzt kein Problem, ihm davon die Geflügelsorten zu geben?
Nein, die sind ja mit Fett ergänzt.
Er hat beim orbesitzer JA-Tütchen bekommen, da war der Fleischanteil bestimmt noch geringer als wenn ich Gemüse erhöhe.
Täusch dich da mal nicht. So hoch ist der pflanzliche Anteil in Supermarktzeugs auch wieder nicht.
Er soll auch nicht Dauerhaft so gefüttert werden sondern nur bis zum nächsten Blutbild, dann sehen wir, obs von der Futterumstllung kommt (müßte dann ja besser sein). Dann würde der Fleischanteil ja wieder erhöht werden, nur diesmal langsamer.
Würde ich nicht machen.
Erstens glaube ich nicht, dass es an der Futterumstellung liegt, zweitens müsste sich der Körper in vier Wochen spätestens an das neue Futter gewöhnt haben.

A

Werbung

Mir fällt keine Krankheit und keine organische Fehlfunktion ein, bei der es sinnvoll wäre, den Gemüsanteil im Futter zu erhöhen.