Neurologische Auffälligkeiten, FIP-Verdacht (trockene Form)

  • Themenstarter Themenstarter CatanKatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin auch froh, dass der kleine tapfere Monty alles gut überstanden hat.

Hat er denn mal wieder einen Anfall gehabt?

Was machen die Augen, wurden sie nochmal untersucht?

Ist er sonst munter und frisst? Fieber hat er nicht?
 
A

Werbung

Wir hoffen, dass die Ergebnisse noch zum Ende der Woche da sind, rechnen aber eher mit dem Anfang der nächsten Woche.
Ich weiß gar nicht so recht, worauf ich da hoffen soll... ich wünsche mir so sehr, dass sich die Hinweise auf FIP nicht vermehren und dass es "einfach" irgendwas behandelbares ist. 🙁

Das Ergebnis ist bestimmt noch nicht da, oder😕

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es FIP ist. Das Blutbild deutet doch auch nicht daraufhin. Meistens welchseln sich Untertemperatur und Fieber bei der trockenen Form ab.

Ich drücke die Daumen, dass ihr endlich eine Diagnose bekommt, die man behandeln kann!

Weiterhin alles Gute für den hübschen Kater!
 
Gibt es schon was neues😕

Sind die Ergebnisse da?
 
Vielen Dank für deinen Bericht.

Wenn ich hier lese, fällt mir der Thread von der Userin Winterwort ein.
Ab Post 104 http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/175072-ein-freund-fuer-orpheus-11.html.

Ihr Kater hatte ähnliche Symptome. Er war auch erst kurz hier in Deutschland.
Wie sich herausgestellt hat, waren es Vergiftungserscheinungen durch Frontline etc.

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen,dass er Epilepsie hat.
Ich würde mit Absprache der TÄ mal versuchen die Luminaletten langsam zu reduzieren bzw. abzusetzen. Und abwarten, ob er nochmal einen Anfall bekommt.

Es wäre ja traurig, wenn Monty ein Leben lang Tabletten nehmen muss, die er vielleicht gar nicht braucht. Die TÄ haben doch sowieso nur den Verdacht auf Epilepsie geäußert. Und wie es scheint, gibt es im Blutbild sowie in dem Punktat bis jetzt keine Auffälligkeiten.
 
Bei Monty würd ich ganz stark aufpassen mit reduzieren. Schonmal gar nicht bevor die Giardien nicht gnaz weg sind. Aber es gibt leider auch Epilepsieformen, die "schlafen" udn sich durch sowas manifestieren. 🙁

Ich weiß nicht, in welchem Zuammenhang Epilepsie und Giardien stehen sollten?

Sind die Ergebnisse immer noch nicht da?

Auf welcher PS kommt Monty?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Giardien können eine große Belastung sein.

Wie geht es heute?
 
Werbung:
Ach so, die Ergebnisse sind immer noch nicht da.
Berichtest du denn bitte, wenn ihr sie habt.

Hab gerade mal auf der HP von der Pfotenhilfe Spanien geschaut, dort ist Ramses/Monty ja in der Vermittlung.

http://www.pfotenhilfe-spanien.de/pages/die-katzen/zuhause-gesucht/ramses.php

Schade, dass ihr ihn nicht behalten könnt😳

Weißt du, ob er in der neuen PS als Einzelkater gehalten wird😕

Im Vermittlungstext steht, da er Corona + ist, soll er lieber Einzelkater werden.
Find ich sehr schade, er ist doch so ein sozialer Kater und die meisten Katzen sind doch Corona +, besser gesagt hatten schon Kontakt mit dem Virus.

Wann soll er denn auf die neue PS?

Knuddel den Süßen mal von mir, seine neue Heimat hat Monty bis jetzt ja kein Glück gebracht🙁
 
Im Vermittlungstext steht, da er Corona + ist, soll er lieber Einzelkater werden.
Find ich sehr schade, er ist doch so ein sozialer Kater und die meisten Katzen sind doch Corona +, besser gesagt hatten schon Kontakt mit dem Virus.

Das ist doch dann aber totaler Quark!

Der Kater braucht andere Katzen.

Ist eigentlich mal getestet worden, ob er überhaupt Ausscheider ist?

Bei der trockenen Form ist die 'Krankheitsdauer' länger.

Aber noch gehe auch ich davon aus, dass es kein FIP ist.

Du könntest auch bei laboklin anrufen und nach den Ergebnissen fragen.

Zu laboklin wurde doch auch was geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist!

Dann seid Ihr u. U. wenig weiter!
 
Das wäre ja toll, wenn er dort in der PS bleiben kann 🙂

Wie klappt es denn mit den anderen Katzen?
Bleibst du in Kontakt mit der PS, wenn ja berichtest du bitte wie es mit Monty weitergeht?
 

Ähnliche Themen

Ghaliyah
Antworten
13
Aufrufe
23K
Jaqueca
Jaqueca
K
  • KleineMiezi
  • FIP
Antworten
12
Aufrufe
9K
Dine@
D
S
Antworten
4
Aufrufe
5K
Okami
Okami
B
  • bischi
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
13K
bischi
B
MilaundOskar
Antworten
27
Aufrufe
2K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben