Neuzugänge niesen

• Themenstarter Themenstarter SternchenS81
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SternchenS81

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat. Wir haben seit Sonntag nachmittag zwei Neuzugänge bei uns, Bienchen und Gismo. Sonntag haben habe ich Gismo schonmal niesen hören, Montag dann auch Bienchen. Sie niesen mittlerweile mehrmals am Tag, Gismo aber öfter als Bienchen. Bei Gismo tränt ein Auge, Bienchen hat etwas Sekret an beiden Augen (tränen also wahrscheinlich auch).
Unsere anderen beiden Katzen Ares und Ginger sind ohne Symptome.

Kann sowas durch Umzugsstress ausgelöst werden? Und was mache ich jetzt? Zum Tierarzt oder erstmal abwarten?

Danke vorab!

A

Werbung

Beide sind im Sommer 2010 geboren, also ein gutes Jahr alt. Und einmal gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft.

Nachdem Gismo gerade einen regelrechten Niesanfall hatte, ist TA wohl am besten. 🙁

Danke! 🙂

LG,
Sandra