Neuzugang, an BENGALEN LIEBHABER

• Themenstarter Themenstarter valentinery
  • Beginndatum Beginndatum
V

valentinery

Forenprofi
😀

Bisher habe ich ja fast nur still mitgelesen, aber heute ist es nun endlich so weit... dank Sveni und ihrem Aufruf hier Bilder einzustellen, werde ich mich bemühen, das anständig hinzubekommen... habe mir das Tutorial durchgelesen und hoffe ich bin schlau genug 😉 (wenn nicht büdde nich hauen)

Das ist Escander, aber ich nenne ihn Filou, er ist jetzt 3 1/2 Monate alt und hat sich mit Leichtigkeit bei den 2 vorhandenen FWW Katern ins Herz geschlichen... seinem Charme kann halt keiner widerstehen. Wasser findet er übrigens auch toll und er ist einfach ein Schatz! Man merkt ihm seine gute Kinderstube an, denn ich kann mir hier die Verbote was Kratzen an Möbeln und co angeht echt sparen 😉 Nur manchmal spielt er Schnappi, aber es wäre ja auch langweilig, wenn er total brav wäre 😉

Hier ein paar Bilder zum virtuellen Knuddeln... das eine Bild ist soooo süß; es kommt so rüber als würde er sagen, nein ich bin nicht müde und rzzzzzzzzzzschnarch

2547683.jpg

2547684.jpg

2547685.jpg

2547686.jpg

2547687.jpg

2547688.jpg

2547728.jpg

2547729.jpg

2547730.jpg

Liebe Grüße!!!

A

Werbung

Ja, der schaut aus wie ein Filou! :yeah:

Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit dem süßen Bengel! :yeah:

Ja, ne?!

Ich danke dir! Schönen abend noch! 😉

Herrjeh, ist der süss...... und untenrum schon gut beinander 😀

Lach, ja aber er wurde am DI frühkastriert... (das Foto ist ja nicht so vorteilhaft, muaha) ich wollte hier ja keinen Stress produzieren bei zwei Kastraten und einem evtl. frühzeitig potenten Kater. Er ist für sein Alter schon recht groß und die Bällchen zu finden und zu entfernen war wohl kein großes Problem, laut TA 😉 😉 😉

Ich bin gespannt wie groß er wird... er war schließlich auch der Größte aus dem Wurf.... 😉 Aber das weiß man ja vorher nicht!

Werbung:
Das liegt nur an dem kleinen Schleppie, ich muss viel scrollen und da blieb das Bild kurz stehen und hm naja....

Herzlichen Glückwunsch zu diesem supersüßen wunderschönen Filou!

Ich bin hin und weg.:pink-heart:
Ich liebe Bengalen, diese Fellzeichnung.:pink-heart:
Falls ich mir mal irgendwann eine Rassekatze zulegen sollte.....

Ein bezaubernder kleiner Mann, ich wünsche euch viel Spaß miteinander und bin schon gespannt, was du erzählen wirst.

Werbung:
Danke für eure lieben Worte 😉

Ja, er ist ein Schatz, meine alten sind das aber auch 😉 Ich glaube er ist so eine Mischung aus beiden. Mein einer Kater Romeo ist recht schmusig und fordert das auch ein, wenn er gerade kuschelbedürftig ist - so nach dem Motto: Laptop auf dem Schoß? Vergiss es! Der andere, Nero ist eher ein Spiel- und Rauffreund und ergänzt sich hier super mit Filou!

Meine beiden alten apportieren für ihr Leben gern und Nero quatscht mir jeden Tag ein Ohr ab und ich glaube Filou kann das auch ganzt gut 😉 Sie sitzen beide nebeneinander und dann gehts los. Ein tieferes Mau von Nero und ein sehr helles MIU von Filou. Romeo kann mit dem Gezeter meist nichts anfangen 😉 Er äußerst sich nur, wenn die Essensausgabe zu lange dauert!

Filou zog nach einer 7 stündigen Fahrt hier ein und hat sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Als ich ihn aus dem Körbchen ließ und meine beiden oben auf dem Kratzbaum saßen, wollte er am liebsten gleich zu ihnen... da das Duo von oben (wie die beiden bei der Muppetshow im ersten Rang) aber so was von doof guckten und Nero zu knurren anfing, machte Filou erst mal einen Dauerbuckel.
Naja, habe dann freudig Leckerlies an alle verteilt (an die alten natürlich zu erst), hatte Feliway in der Bude in den Steckern und nach ein paar Tagen des Ignorierens, Knurrens und Fauchens ging der Kleine mal wieder wie von selbstverständlich auf Nero zu und legte sich neben ihn. Meine Güte war ich gespannt, wie er jetzt wieder reagieren würden, denn von Fauchen und co. war noch nichts zu hören. Tja und siehe da, er blieb entspannt liegen, guckte mich an, ich zwinkerte ihm zu und dann hat er sich seiner erbarmt und fing an Filou abzuschlecken. Der Kleine tat es ihm dann gleich, was nach ein paar Minuten aber in einer kleinen Balgerei endete (spielerisch) und die beiden dann durch die Bude fetzten. Das machen sie jetzt beide
mehrmals am Tag und beiden powern sich gut aus 😉

Romeo ist halt der ruhigere und konnte mit den "Spielattacken" von Nero nicht so viel anfangen und von daher ist er mit dem Kleinen lieber in einer ruhigen Minute zusammen 😉 oder eben wenn wir alle zusammen spielen.

Filou ist ein wahrer Kletterkönig und hat vor nichts und niemanden Angst. Das erstaunt mich jedes mal aufs neue!!! Besucher da? Kein Problem, alle dürfen ihn streicheln und mit ihm spielen, bei meinen alten kann man das vergessen 😉

Ich wusste ja, dass Bengalen wasserliebend sind und nach ein paar Tagen aufregender Eingewöhnung, saß er maunzend neben mir als ich abspülte. Ich dachte erst, er hätte Hunger, bis mir das Licht aufging und ich ihn mal hochhob. Boah! Wasser! Da gehen wir doch erst mal ins Spülbecken und versuchen den Wasserstrahl zu fangen... mit dem Ergebnis, das er gut nass war 😉

Ansonsten spielt er gerne Schnappi und versucht immer meine Nase zu fangen... was er wohl an der nicht mag?!

So, das wärs erst mal... weitere Geschichten folgen 😉

:glubschauge: Das erste Foto ist ja der Hammer :pink-heart: *seufz* Ich will auch 😳

Allerdings überlege ich mir das ganz anders, wenn ich meine Rabauken hier so angucke :aetschbaetsch2:

Also, zum spühlen und kuscheln dürfte der auch mal vorbeikommen :smile:

Alles Gute Euch!

Hihi...dann kannst du aber alles drum rum trockenlegen...hast ja gesehen, wie Bengal mit laufendem Wasser aussieht! 😀

Filou ist ein wahrer Kletterkönig und hat vor nichts und niemanden Angst. Das erstaunt mich jedes mal aufs neue!!! Besucher da? Kein Problem, alle dürfen ihn streicheln und mit ihm spielen, bei meinen alten kann man das vergessen 😉
Das kommt mir ja nun wieder zu bekannt vor. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das Leben mit deinem Filou ist:smile:

Werbung:
Ja das mit dem Abspülen ist eben so eine Sache... ich spüle und er macht alles wieder nass 😉 Ein Schelm... Wenn meine beiden anderen Süßen Wasser auch nur Rauschen hören finden sie es besser einen gewissen Sicherheitsabstand einzuhalten!

Vorhin war meine Freundin mit ihrem Baby da und er hatte natürlich nichts besseres zu tun als gleich hinzugehen und das Baby genau unter die Lupe zu nehmen... Naja, als er das auf Abstand durfte hat er sich nach einiger in den MaxiCosi gelegt (so ein Tragekorb) und hat sich seelig eingekuschelt. Nach ner Weile kamen die Alteingesessenen auch mal schmulen aber haben sich dann lieber zu Filou gesellt.... ein quengelndes "Etwas" könnte ja gemein gefährlich sein

@Stubentiger: Dann ist also auch bei dir keiner sicher vor dem spiel-mit-mir-und-kraul-mich-Faktor?! 😉

Ansonsten findet er Kratzbäume und Kuschelmulden zwar interessant aber besonders gut lässt es sich im Kleiderschrank aushalten und schlafen, aber natürlich erst, wenn man ein paar Sachen herausgeworfen hat, damit man mehr Platz hat.... oder am liebsten gleich unter die Bettdecke, da kann man sich soooo toll verstecken und nachgucken ob sich nicht ein Mäuschen drunter versteckt hat 😉 Meine Beiden finden die Bettdecke aber auch toll mit wackelnden Füßen, oder wenn Filou drunter ist; dann kann man gleich mal richtig attakieren. Mein Romeo war heute wieder besonders apportierfreudig... mal sehen ob sich der Kleine das mal abguckt?!

Schönen abend noch!

Und wieder mal ein vollgesabberter Bildschirm 🙄 *seufz*.. DEN könnte ich soooo klauen... da würd ich sogar wieder gerne mit der Hand spülen *doppelseufz*.... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh je, ich glaube, ich muss mir hier fünf Sicherheitsschlösser kaufen 😉 Mein Tierarzt wollte ihn auch schon nicht mehr hergeben... Das ganze Team hat mich veräppelt... ich kam rein und wollte ihn nach der Kastra abholen und da hieß es "Na, was wollen Sie denn heute hier?" "Na meinen Süßen abholen" (Da dachte ich, mein Gott, ist der heute überarbeitet oder hat seine Frau die OP gemacht???) "Nee.... also an so eine Katze kann ich mich nicht erinnern... da müssen Sie wohl wieder gehen..." Die Tierarzthelferin bestritt natürlich auch, dass er da sei mit einem charmanten Lächeln SCHMUNZEL SCHMUNZEL

P.S.: Spülmaschine hab ich auch, aber bis die mal voll ist... da geht spülen schneller 😉

Hallo
ich bin zwar dankbar für meine äußerst ruhigen BKHs (passen einfach gut in unsere Leben), aber wenn ich so ein tolles Tier sehe, bin ich fasziniert. Ich hoffe, Du berichtest immer mal über seine Entwicklung. Er hat einfach unglaubliche Ausstrahlung. Allein das erste Bild ist wirklich der Hammer.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben