Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vorhin war meine Freundin mit ihrem Baby da und er hatte natürlich nichts besseres zu tun als gleich hinzugehen und das Baby genau unter die Lupe zu nehmen... Naja, als er das auf Abstand durfte hat er sich nach einiger in den MaxiCosi gelegt (so ein Tragekorb) und hat sich seelig eingekuschelt. Nach ner Weile kamen die Alteingesessenen auch mal schmulen aber haben sich dann lieber zu Filou gesellt.... ein quengelndes "Etwas" könnte ja gemein gefährlich sein
@ Sveni: hätten wir ihn gelassen, wie er wollte wäre er sicherlich auch sehr an seinen Höschen interessiert gewesen.. sein Kopf ging immer wieder in die Richtung 😉 Tiere halt... Zum Glück sind wir nicht so hihi
nö, nur 4, ich lass ihn Dir Ich finde Bengalen zwar auch seeehr schön, hab mich aber gründlich informiert, und dann keinen genommen. Ich kam zu der Ansicht, dass sie möglichst gesicherten Freilauf brauchen - und das kann ich, später mal, nicht mehr bieten.Oh je, ich glaube, ich muss mir hier fünf Sicherheitsschlösser kaufen 😉
Hi ihr,
Das was Sveni hier erlebt ist sicherlich eine Extremsituation und ich denke man kann dies nicht an der Rasse festmachen, sondern es ist einfach ein Charakterzug, wenn er zur "Tyrannei" neigt. (Hoffe ich habe mich hier jetzt nicht falsch ausgedrückt, habe das aber in dem Thread über die Pinkelei so gelesen...) Wodurch dies nun genau begünstigt wurde... das können wir ja leider nicht wissen! Ich hoffe aber, dass das Problem bald in Griff bekommen wird. Ist ja nun wirklich nicht schön!
Ja, Du hast völlig recht aber die Rasse ist halt ziemlich neu und ich hätte weit fahren müssen, wenn ich einen schönen Bengalen genommen hätte, also nix mit öfter mal anschauen gehen , und so war mir das halt nix.Klar braucht auch diese Katze viel Beschäftigung, aber die Wohnung ist relativ groß, es gibt viel Kratz- und Beschäftigungsmöglichkeiten incl. wilder Verfolgungsjagden. Ich denke, er ist ausgelastet 😉 Und wie gesagt, die Elterntiere sind auch keine Wildfänge. Ich denke so was kann in gewisser Weise selektiert werden bei einer Zucht. Und je weiter man weg ist von einer F1, F2 usw. bekommt man eine agile Hauskatze, aber nicht mehr die Wildkatze, die sie mal ursprünglich war!
@Stubentiger: Dann ist also auch bei dir keiner sicher vor dem spiel-mit-mir-und-kraul-mich-Faktor?! 😉
Das was Sveni hier erlebt ist sicherlich eine Extremsituation und ich denke man kann dies nicht an der Rasse festmachen, sondern es ist einfach ein Charakterzug, wenn er zur "Tyrannei" neigt. (Hoffe ich habe mich hier jetzt nicht falsch ausgedrückt, habe das aber in dem Thread über die Pinkelei so gelesen...) Wodurch dies nun genau begünstigt wurde... das können wir ja leider nicht wissen! Ich hoffe aber, dass das Problem bald in Griff bekommen wird. Ist ja nun wirklich nicht schön!