Neuzugang, an BENGALEN LIEBHABER

• Themenstarter Themenstarter valentinery
  • Beginndatum Beginndatum
Ein wunderschönes Tier *-*
Könnte ihn glatt einfach mal klauen und mitnehmen.
Wusel macht sich auch so gerne nass 😀
Die würden sicherlich gut miteinander klar kommen ;D

A

Werbung

Vorhin war meine Freundin mit ihrem Baby da und er hatte natürlich nichts besseres zu tun als gleich hinzugehen und das Baby genau unter die Lupe zu nehmen... Naja, als er das auf Abstand durfte hat er sich nach einiger in den MaxiCosi gelegt (so ein Tragekorb) und hat sich seelig eingekuschelt. Nach ner Weile kamen die Alteingesessenen auch mal schmulen aber haben sich dann lieber zu Filou gesellt.... ein quengelndes "Etwas" könnte ja gemein gefährlich sein

Als Nera ein paar Wochen hier war, kam unser Nachbar von unten mit seinem damals etwa 1,5 jährigen Sohn hoch. Irgendwann wurde Ben ruhig und es breitete sich ein relativ abartiges Aroma um ihn herrum aus.😱
Stefan und ich wurden bereits leicht grünlich, Vaddern wars ein bisschen peinlich aber Nera fand den Kleenen so genial, dass sie sogar den penetranten Sch***geruch spannend fand und ihn weiter auf Herz und Nieren (und Kacke) untersucht hat! 😀

Der Kleine ist ja extrem süß!!!!!!!!!! :pink-heart:

Über seine Entwicklung werde ich bestimmt berichten... ich bin jeden Tag aufs neue gespannt, was er heute wieder neues dazugelernt hat und wie er wohl aussieht, wenn er erwachsen ist?!

Ich zeige nochmal mit dem bösen Zeigefinger: Klauen ist hier leider nicht erlaubt... neee neeee neeee, hier wird keiner hergegeben und Taschen werden beim Verlassen der Wohnung kontrolliert! Keine Chance hihi

@ Sveni: hätten wir ihn gelassen, wie er wollte wäre er sicherlich auch sehr an seinen Höschen interessiert gewesen.. sein Kopf ging immer wieder in die Richtung 😉 Tiere halt... Zum Glück sind wir nicht so hihi

@ Sveni: hätten wir ihn gelassen, wie er wollte wäre er sicherlich auch sehr an seinen Höschen interessiert gewesen.. sein Kopf ging immer wieder in die Richtung 😉 Tiere halt... Zum Glück sind wir nicht so hihi

ICH hätt da nicht näher dran gehen können!!! Das roch 20m gegen den Wind!😱
Soviel zu Katzen und gute Nasen...🙄 Nera muss wochenlang freigeätzte Riechkapseln gehabt haben!😛😉

@ Sveni ich werf mich bei der Formulierung gerade weg 😉 zu geil
sorry, habe in der Eile vergessen zu erwähnen, dass das Höschen noch nicht voll war, sondern nur die Pupse zu riechen waren... meine Freundin hatte zuerst vermutet, dass was ins Höschen ging... aber allein das waren schon gute Stinkbomben

Aber ab einem gewissen Alter wirds geruchstechnisch ja noch schlimmer... 😉

Schön, dass sich alle gleich mit verknallt haben, mir gings ja nicht anders... also macht er seinem Namen alle Ehre... hihi

Werbung:
Oh je, ich glaube, ich muss mir hier fünf Sicherheitsschlösser kaufen 😉
nö, nur 4, ich lass ihn Dir :yeah: Ich finde Bengalen zwar auch seeehr schön, hab mich aber gründlich informiert, und dann keinen genommen. Ich kam zu der Ansicht, dass sie möglichst gesicherten Freilauf brauchen - und das kann ich, später mal, nicht mehr bieten.

Für mich brauchst Du ihn auch nicht zu sichern! ICh würde zwar gerne mal eine solche Katze live erleben, aber wenn ich so lese, was Sveni über Tico und Nera (mal abgesehen von der Pinkelei) erzählt hat, sind diese TIere mir doch zu wild. Aber man kann sie ja auch aus der Ferne bewundern.

Hi ihr,

naja, also zu dem Wilden muss ich sagen: Das ist eben alles relativ. Einen totalen Wildfang hätte ich mir hier auch nicht angeschafft! Er passt sehr gut zu meinen FWW Katern (zumindest, soweit ich das jetzt beurteilen kann) und ich denke es hat auch etwas mit dem Grundcharakter zu tun.

Das was Sveni hier erlebt ist sicherlich eine Extremsituation und ich denke man kann dies nicht an der Rasse festmachen, sondern es ist einfach ein Charakterzug, wenn er zur "Tyrannei" neigt. (Hoffe ich habe mich hier jetzt nicht falsch ausgedrückt, habe das aber in dem Thread über die Pinkelei so gelesen...) Wodurch dies nun genau begünstigt wurde... das können wir ja leider nicht wissen! Ich hoffe aber, dass das Problem bald in Griff bekommen wird. Ist ja nun wirklich nicht schön!

Klar braucht auch diese Katze viel Beschäftigung, aber die Wohnung ist relativ groß, es gibt viel Kratz- und Beschäftigungsmöglichkeiten incl. wilder Verfolgungsjagden. Ich denke, er ist ausgelastet 😉 Und wie gesagt, die Elterntiere sind auch keine Wildfänge. Ich denke so was kann in gewisser Weise selektiert werden bei einer Zucht. Und je weiter man weg ist von einer F1, F2 usw. bekommt man eine agile Hauskatze, aber nicht mehr die Wildkatze, die sie mal ursprünglich war! ( bis auf gewissen Vorlieben wie viel und hoch springen, klettern und Wasserliebe etc) Der krasse Gegensatz ist hier natürlich ein Perser oder eine BKH; die meisten von ihnen sind eben ruhigere Zeitgenossen. Aber da meine beiden mir auch wenig Ruhe gelassen haben, und ich lieber Katzen mag, die agiler sind, habe ich mich in diese Richtung entschieden! Natürlich wäre das grundsätzlich verkehrt gewesen, wenn ich was ruhigeres gesucht hätte 😉

Genauso bei FWW Katzen... da gibts ja auch ganz unterschiedliche Charaktere und ich glaube, pauschalisieren kann man bei keiner Katze 😉 Und das ist ja auch gut so. Wäre ja langweilig, wenn alle gleich wären 😉

Und ich glaube, die meisten wären überrascht, wenn sie Bengalen live erleben.... es gibt Wohnungen, die sehen ganz normal aus, und es werden auch keine Dinge zerstört oder runtergeworfen etc etc. Aber das soll ja keine Grundsatzdiskussion werden, ich wollte eigentlich nur sagen, dass alles von Katze zu Katze unterschiedlich ist und jeder Charakter eben anders ausfällt!

Liebe Grüße und dicker Schmuser an eure Süßen!

Hi ihr,
Das was Sveni hier erlebt ist sicherlich eine Extremsituation und ich denke man kann dies nicht an der Rasse festmachen, sondern es ist einfach ein Charakterzug, wenn er zur "Tyrannei" neigt. (Hoffe ich habe mich hier jetzt nicht falsch ausgedrückt, habe das aber in dem Thread über die Pinkelei so gelesen...) Wodurch dies nun genau begünstigt wurde... das können wir ja leider nicht wissen! Ich hoffe aber, dass das Problem bald in Griff bekommen wird. Ist ja nun wirklich nicht schön!

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich habe ja extra geschrieben "mal abgesehen von der Pinkelei" - das hat sicher nichts mit der Rasse zu tun. In den Kerl ist einfach irgendein Blitz gefahren 😀.

SORRY Wer lesen kann ist klar im Vorteil... da hab ich falsch gelesen und schneller getippt als die Polizei erlaubt, auweia 😉 Das Blonde kam durch 😉

Liebe Grüße

Werbung:
Klar braucht auch diese Katze viel Beschäftigung, aber die Wohnung ist relativ groß, es gibt viel Kratz- und Beschäftigungsmöglichkeiten incl. wilder Verfolgungsjagden. Ich denke, er ist ausgelastet 😉 Und wie gesagt, die Elterntiere sind auch keine Wildfänge. Ich denke so was kann in gewisser Weise selektiert werden bei einer Zucht. Und je weiter man weg ist von einer F1, F2 usw. bekommt man eine agile Hauskatze, aber nicht mehr die Wildkatze, die sie mal ursprünglich war!
Ja, Du hast völlig recht :verschmitzt: aber die Rasse ist halt ziemlich neu und ich hätte weit fahren müssen, wenn ich einen schönen Bengalen genommen hätte, also nix mit öfter mal anschauen gehen :verschmitzt: , und so war mir das halt nix.
So habe ich jetzt meinen Minipuma, der übrigens auch nix gegen Wasser hat und mir gerne beim abspülen behilflich ist, wenn ich ihn lasse :yeah:
Dein Bengale ist übrigens ein sehr sehr schönes Tier - und dass Deine anderen beiden ihn gleich in die Gruppe aufgenommen haben, ist auch positiv. Also weiterhin viel Spaß ! :yeah:

@Stubentiger: Dann ist also auch bei dir keiner sicher vor dem spiel-mit-mir-und-kraul-mich-Faktor?! 😉

Allerdings:muhaha: Jeder der kommt, ob Mensch oder Katz, wird im schlimmsten Fall in die Flucht geliebt.
Wenn es an der Tür klingelt geht jede anständige Katze erstmal auf Abstand. Lilly ist noch vor mir da, los, mach auf da kommt Besuch. Ich bin die Lilly, kennst du mich schon:yeah:
Apportieren wird dein kleiner Mann schon lernen, Lilly kann das prima und ewig lang. Am liebsten Stöckchen, oder Klappermäuse. Die werden nach Gebrauch immer gründlich im Brunnen gewaschen, Sauberkeit muss sein. Es ist überflüssig zu sagen, das alleine baden nur noch heimlich geht:smile:

Ich will hier jetzt niemandem zu nahe treten, aber meine Tochter hat mal gesagt, wenn die Lilly ein Mensch wäre hätte sie hüftlange wasserstoffblonde Haare und die Maße 90-60-90.

Hihi, danke schön!
Mein Problem in allen Freds...😉

Die Rasse der Bengel ist einfach super super intelligent und mit Tico haben wir offensichtlich unter dieser intelligenten Rasse noch den Einstein erwischt (oder er Steven Hawking..😛). Er hat eine wahnsinnige Auffassungsgabe und kann unglaublich gut kombinieren...Das versucht er jetzt, wenn auch mit unschönen Mitteln, für sich zu nutzen um zu erreichen was er will...

Mein Tommy ist dagegen ein Dummerchen :oha: wenn er mal im Windfang ist, und die Tür ist angelehnt, dann weint er. Dabei müsste er nur dagegen drücken ! Hab versucht, ihm das beizubringen, indem ich innen Leckerlis hingehalten habe, Erfolg gleich null :yeah: Kein Einstein ! wenn ich dran denke, wie unser Siamkater damals jede Tür aufbekommen hat, indem er auf die Klinke sprang, durch jedes gekippte Fenster elegant abgehauen ist ... na ja.

Ach je.... das hört sich ja putzig an... ein kleines "Dooftier". Nero gehört auch eher zu der Gattung 😉

Hier noch ein paar Büldchen

2559813.jpg

2559814.jpg

2559815.jpg

2559816.jpg

2559817.jpg

2559818.jpg

Werbung:
Hübsch Hübsch! 😀

Wer sind denn die Eltern?
Wieviele Geschwister hatte er und was bringt er jetzt schon auf die Waage?

Soooo, hier mal wieder ein paar neue Fotos 😉

Leider auch ein paar verwackelt...naja 😉

Das mit der Paste müssen wir noch üben... 😀

2579344.jpg

2579345.jpg

2579346.jpg

2579347.jpg

2579348.jpg

2579349.jpg

http://up.picr.de/2579350.jpg[/IMG

[IMG]http://up.picr.de/2579403.jpg

2579405.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wo wohnst du?????😉

Nein, nein, darauf falle ich nicht rein 😉 😉 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben