Neuzugang greift an...

  • Themenstarter Themenstarter Jo_88
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jo_88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
13
Ort
Luxemburg
Hallo,

Am Freitag bekamen wir einen Neuzugang Namens Pipou (bis dahin Streuner). Unser Kater, Bibi, hielt am Anfang etwas Abstand, irgendwann standen die zwei dann Nase an Nase. Pipou schlich zuerst mal durchs ganze Haus und die Nacht war ruhig. Am Samstagmorgen ging Bibi einfach so an Pipou vorbei, dieser griff dann an. Es flogen ein paar Haarbüschel, und Bibi wollte sofort raus. Ab da gibt's immer wieder Streit. Pipou benimmt sich unauffällig, um dann trotzdem von einem Moment zum anderen anzugreifen. Ich dachte Bibi würde sich einmal währen, und dann wärs gut, aber er will einfach nur raus. Meine Mutter hat Angst dass er irgendwann nicht wiederkommt, wenn das so weitergeht. Er faucht auch mal gegen uns, weil das Ganze ihm zu viel ist.
Ist das Problem die Tatsache dass es zwei Kater sind? Oder weil Pipou momentan noch nicht rausdarf?
Hoffe hier weiß jemand was zu tun ist, bzw ob das noch was werden wird mit den zwei 😕
 
A

Werbung

Wie alt sind denn die beiden Kater?
Sind beide kastriert?

Nach ein paar Tagen kann man noch nicht viel sagen, das ändert sich noch von Tag zu Tag und kann auch mal Wochen oder Monate dauern bis sie Freunde werden.

Reib mal beide mit einem Handtuch oder noch besser mit einem getragenen T-shirt von dir abwechselnd ab damit sich der Geruch überträgt.
Kennst du Feliway, das wäre auch eine Möglichkeit.

Viel Glück!!
 
Hallo,

Bibi ist 5 Jahre alt. Pipou 2. Sind beide kastriert. Pipou allerdings erst knapp eine Woche.Da er rumstreunte, war er nicht kastriert. Zwischen der Kastration und der Zusammenführung lagen 3 Tage.

Können sich zwei Kater aber vertragen? Diese Zusammenstellung haten wir bis jetzt noch nicht.

Pipou bewegt sich frei im Haus, der andere auch, ohne Angst. Aber sobald Bibi vorbeigelaufen ist, stürzt sich Pipou von hinten auf ihn. Bibi wehrt sich gar nicht, legt sich auf den Rücken, faucht, und will dann nur noch raus... Wohl fühlt er sich momentan so nicht. Dabei war er eigentlich froh dass noch 'ne Katze kam, aber seit die sich so benimmt wie beschrieben, ist's schwierig.

Ich weiß dass es noch nicht lange ist, aber die beiden streiten richtig arg.
 
Ok, danke. Dass das dann noch 4-8 Wochen dauern wird, muss ich meiner Mutter wohl auch noch beibringen 😳

Bei Feliway sollte ich ja lieber den Zerstäuber benutzen, laut Internetseite. Da wird angegeben man sollte diesen in dem Raum in die Steckdose tun, wo eben die Spannungen zwischen den Katzen sind. Bei uns ist das aber in mehreren Zimmern der Fall, nämlich sobald sie sich begegnen... Wie viel deckt ein Zerstäuber ab? Also für viele Quadratmeter ist dieser geeignet? Kenn mich damit nicht aus.

Das mit dem "Duftkarussell" werden wir auf jeden Fall machen. Mit dem T-Shirt hatten wir schon, aber mit der Bürste haben wir's nicht gemacht. Mit dem Spielen ist auch eine gute Idee.

Was Bachblüten anbelangt, kenne ich leider niemanden der sich damit auskennt.

Danke 🙂 Schon mal gut zu wissen, dass noch Hoffnung besteht 😀
 
Wie viel deckt ein Zerstäuber ab? Also für viele Quadratmeter ist dieser geeignet? 😀

Soweit ich weiß, 60-80 m².

Bei uns zieht auch bald ein zweites Katerchen ein Ich werde auch den Zerstäuber vorher einstecken. Mal sehen, wie´s wird.
 

Ähnliche Themen

Traumweber
Antworten
1
Aufrufe
2K
Traumweber
Traumweber
Majalinchen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Majalinchen
Majalinchen
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007
hopefull
Antworten
85
Aufrufe
4K
KatzeK
K
Maiko08
Antworten
13
Aufrufe
5K
Maiko08
Maiko08

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben