neuzugang möchte nix essen!!

• Themenstarter Themenstarter girl
  • Beginndatum Beginndatum
G

girl

Erfahrener Benutzer
hey !! haben seit dienstag einen zweiten kater!!! er möchte aber nix essen!! kann man da was tun??? weiss nicht weiter!!

A

Werbung

Bist Du sicher,daß er nicht Nachts unbeobachtet etwas gefressen hat?
Trinkt er?
Hast Du ihn gleich mit Deinem Kater zusammengelassen oder hat einen Rückzugsort?

Bist Du sicher,daß er nicht Nachts unbeobachtet etwas gefressen hat?
Trinkt er?
Hast Du ihn gleich mit Deinem Kater zusammengelassen oder hat einen Rückzugsort?

nachts kann er ja was fressen wo ich es nicht sehen kann,dasss stimmt. aber so tagsüber sehe ich ihn nicht beim fressen !!! als wir ihn gebracht haben da habe ich in das WoZi gebracht und die box geöffnet.mein anderer kater kam sofort.

Was hat er denn vorher zu Fressen bekommen? Hast du das Gewohnte angeboten oder was, das er nicht kennt?

PS: Könntest du bitte auch mal Punkte benutzen? Und auch ! und ? müssen nicht immer im Rudel auftreten 😉

ja er bekommt das was er vorher frass. 🙂

nachts kann er ja was fressen wo ich es nicht sehen kann,dasss stimmt. aber so tagsüber sehe ich ihn nicht beim fressen !!! als wir ihn gebracht haben da habe ich in das WoZi gebracht und die box geöffnet.mein anderer kater kam sofort.

Dann könnte er theoretisch gefressen haben.
Auch,wenn sie sich gut verstehen,biete dem Neuen einen Rückzugsort an,an dem er seine Ruhe haben kann ohne den anderen Kater.
Dort kann er ungestört sein und fressen und trinken.
Ich würde ihn erstmal nachts dort einsperren,um zu kontrollieren,ob er frißt und trinkt(siehst Du dann am Morgen).

räume nachts das futter weg, dann kannst du unter tags beobachten ob er frisst oder nicht.

Werbung:
Da bin ich etwas anderer Meinung

Ich habe vor 10 Tagen gleich 3 weitere Perserkatzen zu meinen 3 vorhandenen Katzen übernommen, eigentlich gibt es nur in der Küche das Futter. Wegen der Neuzugänge, habe ich aber im Wohnzimmer auch Futterschüsseln aufgestellt, ein Trinkbrunnen steht dort eh und 3 Katzenklos.Die ersten beiden Tage dachte ich, das zumindest 2 der Neuen nicht fressen würden, aber sie haben sich nachts ihre Futterration geholt. Nach 9 Tagen gibt es nun nur noch in der Küche Futter und das 3 mal täglich und was soll ich sagen, 4 der Katzen kommen sofort und die anderen beiden scheuen, hohlen sich später ihr Futter, also an Gewicht haben sie nicht verloren.Ich würde dem Neuzugang schon die Möglichkeit geben, sich nachts Futter holen zu können...............................etwas Gedult und dann kommt er auch über Tag, für dich sichtbar um sich sein Futter zu holen.Man / Frau muss nur etwas Gedult haben.

Ich habe vor 10 Tagen gleich 3 weitere Perserkatzen zu meinen 3 vorhandenen Katzen übernommen, eigentlich gibt es nur in der Küche das Futter. Wegen der Neuzugänge, habe ich aber im Wohnzimmer auch Futterschüsseln aufgestellt, ein Trinkbrunnen steht dort eh und 3 Katzenklos.Die ersten beiden Tage dachte ich, das zumindest 2 der Neuen nicht fressen würden, aber sie haben sich nachts ihre Futterration geholt. Nach 9 Tagen gibt es nun nur noch in der Küche Futter und das 3 mal täglich und was soll ich sagen, 4 der Katzen kommen sofort und die anderen beiden scheuen, hohlen sich später ihr Futter, also an Gewicht haben sie nicht verloren.Ich würde dem Neuzugang schon die Möglichkeit geben, sich nachts Futter holen zu können...............................etwas Gedult und dann kommt er auch über Tag, für dich sichtbar um sich sein Futter zu holen.Man / Frau muss nur etwas Gedult haben.

Völlig aus dem Thema, aber hast du Notfallkatzen aufgenommen?
Finde ich klasse. 🙂
Wo ist die Geschichte dazu und die Bilder?