Katie O'Hara
Forenprofi
Nein, deutlich besser ist das richtige Nassfutter.
Hab auch nix anderes behauptet 😛
Richtig, Hau-Ruck-Umgewöhnen muss nicht sein. Aber bevor ich laaaaaaaaaaangsam auf getreidefreies Trockenfutter umgewöhne, stell ich doch das Trockenfutter einfach weg (sie kennen Nassfutter und kriegen es hauptsächlich!) und schleiche einfach das bessere Nassfutter langsam ein.
Es geht hier um eine Umstellung von Nassfutter auf (besseres) Nassfutter.
Nicht ganz. Solange so wenig NaFu zur Verfügung steht, von solch minderer Qualität, und nur 3 x täglich gefüttert wird, ist es m. E. wichtig, den Energiebedarf durch TroFu erstmal (also im Sinne von vorerst) abzudecken.
Das ist ganz unabhängig vom Trockenfutter, das kann nämlich trotzdem und sofort weg ohne dass es einen Nachteil für die Katzen hat.
Nur unter der Voraussetzung, daß größere Portionen von besserem Futter öfter gegeben werden.
Mich würde mal interessieren, wie schwer die Kitten sind.
Ich kann doch hier nicht jemanden raten, Trockenfutter zur freien Verfügung zu stellen - bei 12 Wochen alten Kitten, die Nassfutter fressen. oO
Doch, wenn es sich auf getreidefreies TroFu bezieht. Sie füttert nicht häufig genug, sie füttert zu wenig, sie füttert minderwertig.
Das alles führt dazu, daß die Kitten nicht genügend hochwertige Energiezufuhr haben, welche sie für ihre Entwicklung und ihr Wachstum unbedingt benötigen.
Gesteht ihr als Anfängerin doch wenigstens ein paar Tage an Umgewöhnung und Einlesezeit zu!
Die Kitten werden nicht sterben, wenn sie noch 3 Tage Whi*** fressen. 😉
Womit habt IHR eigentlich Eure Katzen vor 20 oder mehr Jahren ernährt?