Willi ist knapp 11 Monate alt. Wir haben ihn von Freunden bekommen, da waren auch weitere drei Katzen. Bei uns hat er Freigang und es gibt viele Freigänger bei uns. Es gibt welche, die ihm komplett egal sind und auch - zwar unter strengster Beobachtung - durch unseren Garten streifen können und eine darf auch mit ihm auf unserer Terrasse sitzen. Wir haben auch noch nie beobachtet, dass er sich mit anderen Katzen fetzt oder sonderlich aggressiv reagiert. Es wurde auch schon mal gefaucht, als eine mit ihm in unsere Wohnung wollte oder ihm sonst ungewollt zu nah kam, aber es gibt keine Kloppereien.
Das Tierheim macht mir einen guten Eindruck, wir durften am Samstag so lange im Katzenhaus bleiben wie wir wollten, mit den potentiellen Kandidaten kuscheln und sie ein wenig kennenlernen. Nun findet wohl noch bei uns eine Art "Vorkontrolle" statt, klingt für mich schon seriös. Der geplante Neuzugang ist ein Fundkater, daher ist nicht sein genaues Alter bekannt, aber er wird auch auf etwa ein Jahr geschätzt. Von seiner Art und seinem Charakter dürfte er gut passen und vor allem ist er sehr sozial und kommt mit den anderen Katzen im TH sehr gut klar.
Lese im Moment das Buch von Christine Hauschild über Zusammenführungen und man liest so viel und immer heißt es "die müssen sich halt arrangieren". Im Grunde setzt man ihnen halt einfach jemanden vor die Nase und man kann sie leider nicht fragen, ob sie es überhaupt möchten. Aber auch ich habe den Traum von zwei auf der Couch kuschelnden Katzen
.