Neuzugang

  • Themenstarter Themenstarter Willi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, bin schon ganz rappelig. Aber ist ja auch gut, dass sie sich die künftigen Besitzer und das Zuhause einmal ansehen möchten. Die armen Tiere sollen ja nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Wäre ja schön, wenn wir ihn schon am Wochenende 8. - 10. Mai holen könnten 🙂.
 
A

Werbung

Morgen um 18 Uhr findet bei uns die Vorkontrolle wegen des neuen Katers statt! Bitte die Däumchen drücken!!!
 
Aufregend aufregend! 🙂

Daumen sind fest gedrückt, wird schon werden 😎😉
 
Danke schön! Bin gespannt was da so alles inspiziert und gefragt wird.
 
Ach das wird bestimmt ganz entspannt 🙂 die Leute möchten sich einfach einen Eindruck verschaffen und das ist ja auch richtig so.

Aber es ist natürlich super aufregend hi hi 😉

Klappt bestimmt alles gut und bald wuselt es noch mehr um dich herum😀
 
Ja, hier ist es schon wirklich freigängertauglich und der Neuzugang hat hier einen netten Katerkumpel! Wird schon werden und wäre schön, wenn wir ihn dann am WE vielleicht schon holen könnten 🙂
 
Werbung:
Hat leider nicht geklappt mit der VK heute 🙁. Der Typ hat sich bei mir gemeldet, dass er einen Sturmschaden hat und auf einen Glaser warten muss. Kommt jetzt am Freitag. Bin echt enttäuscht, weil wir somit den Kater wohl doch noch nicht dieses WE holen können 🙁
 
Ach das tut mir leid für euch 🙁

Aber Kopf hoch, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 😉

Habt ihr eigentlich Urlaub wenn der Neuzugang kommt?
 
Haben noch nichts konkret geplant, weil wir ja noch nichts Definitives wissen. Aber ich kann dann sicher auch kurzfristig frei nehmen. Ich wollte die Dauer des Urlaubs mal davon abhängig machen, wie die beiden sich verstehen und miteinander klar kommen. Es heißt ja immer, man soll die Katzen machen lassen und sich nicht einmischen, aber will schon beobachten, ob es nicht Mord und Totschlag gibt :massaker:
 
hab ich auch so gemacht 😀

Klar soll man die zwei machen lassen und nicht immer hinterher rennen und gucken gehen, aber mal ein Auge drauf werfen und gucken wer sich wie verhält und ob man ggf unterstützen kann ist nicht verkehrt.

Außerdem nimmt man den Urlaub ja auch irgendwie ein bisschen für sich, denn so eine Zusammenführung, auch wenn sie easy werden sollte kann echt schlauchen. Da tut ausschlafen oder einfach mal spazieren gehen auch gut 😎
 
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir ihn nächste Woche holen können, da haben wir ja ein langes Wochenende, also vier Tage frei. Ich denke, da kann man ja schon einiges sehen wie es mit den beiden klappt.
 
Werbung:
VK war super!! Ein ganz Netter war bei uns und nachdem wir ein paar Minuten geplaudert haben und er den Willi ind unseren Garten etc gesehen hat, meinte er, dass er im Grunde schon wieder gehen könnte 🙂. Wir hätten hier ein Katzenparadies und wenn wir keine Katze bekommen, wer dann!

Freu mich sooo!! Jetzt schreibt er einen Bericht ans TH und die melden sich danach bei uns 🙂
 
Na dann herzlichen Glückwunsch 🙂
 
Glückwunsch🙂
 
Danke fürs Mitfreuen!

Jetzt meinte der Herr vom Tierschutz, dass der Neue mindestens 6 - 8 Wochen keinen Freigang bekommen sollte und der Willi auch die ersten Tage nach Ankunft des Neuen nicht raus sollte, damit er nicht ständig vor dem Zusammentreffen mit dem Neuen quasi "flüchten" kann. Fand das mit den 6 - 8 Wochen etwas viel und kann der Willi das Freigangverbot dann nicht eger negativ mit dem Neuen verknüpfen? Was meint Ihr?
 
Guten Morgen,

Also den neuen Kater solltest du wirklich mindestens sechs bis acht Wochen drinnen lassen. Es kommt natürlich auch immer auf den Charakter des Tieres an, bei zb eher scheuen Tieren sollte man mindestens drei bis vier Monate warten.

Wichtig ist,das der lütte bevor er raus kommt abrufbar ist, also auf seinen Namen hört oder auf einen bestimmten laut und sein neues Zuhause anerkennt 🙂

Bei Willi solltest du dass ganz alleine entscheiden, denn einen Freigänger drinnen quasi einzusperren kann in Stress ausarten und genau das wollt ihr ja vermeiden. Wenn er aber eh eher ein Typ ist der viel drinnen ist könnte es tatsächlich helfen.

Da müsst ihr euer Tier einschätzen und entscheiden 😉
 
Werbung:
Ok, dann doch so lange. Dann machen wir das. Er soll ja auch wieder zurück kommen.

Willi ist Hardcorefreigänger. Der schläft sogar momentan nur noch draußen auf der Terrasse auf "seinem" Stuhl, um ja nichts zu verpassen. Für ihn wäre das eine große Strafe, wenn er nicht raus dürfte und ich befürchte er läuft Amok...😛.
 
Oha, na wenn er so ein krasser Freigänger ist würde ich es erstmal ohne drinnen lassen versuchen.

Es kann passieren, das sich Willi die ersten Tage ein bisschen nach draußen verdrückt, muss aber nicht passieren;.

Mit dem neuen ( hat er schon einen Namen?) einfach mal sehen. Da kommen so viele unterschiedliche Sachverhalte dazu, wie verstehen sich die beiden, wie kommt er im neuen Zuhause klar, wie schnell vertraut er euch usw. Da muss man einfach mal gucken wie es sich verhält und dann könnt ihr immernoch sehen wie es mit dem rauslassen wird 🙂

Wie alt ist der neue eigentlich (oder hab ich das überlesen?)
 
Der "Neue" heißt Julius und ich denke, er wird auch bei uns der Julius bleiben und wir werden ihn nicht "umtaufen". Er ist ein Fundtier und wird auf etwa ein Jahr geschätzt, somit ist er also im etwa gleichen Alter wie der Willi, der jetzt knapp ein Jahr alt ist.

Ja, ich glaube auch, dass man das nach Gefühl machen sollte mit dem Freigang für den Julius. Man sieht ja wie sich das Ganze entwickelt. Bin schon soooo gespannt und hoffe so, dass der Willi sich auch bloß mit uns freut 🙂
 
Klar ist jetzt alles aufregend, da zieht sich jeder Tag ins unendliche 😀

Ach, am Anfang kann es noch ein wenig angespannt sein, ein bissel gefauche hier, ein bissel geknurre da. Dass ist normal 😉 und dann mal sehen. Aber ihr seit ja schon mal so positiv eingestellt und das ist das Wichtigste 🙂
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
5
Aufrufe
847
Mondkatze
Mondkatze
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Peg
Peg
A
Antworten
1
Aufrufe
869
ottilie
ottilie
S
Antworten
4
Aufrufe
969
tiedsche
tiedsche
T
Antworten
28
Aufrufe
936
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben