Heute ist der Tag der Tage!
🙂
Freu mich sehr für die beiden
🙂 Dass der Julius so ein tolles Freigänger-Zuhause kriegt und der Willi einen Kumpel
Ich würds auch von Julius Verhalten abhängig machen
🙂 Hier sind zeitgleich zwei neue Kater eingezogen (beide ca. ein halbes Jahr und der "Altkater" 1,5 Jahre)
Jungkater Nr. 1: Hobbit
Box auf, Hobbit kam raus, köpfelte mich an, lief gurrend aus dem Zimmer zu Merlin (Altkalter) köpfelte ihn an um dann in der Küche auf den Tisch zu springen und die Lampe anzuschnüffeln
Jungkater Nr. 2: Nico
Box auf: nichts passiert. Halbe Stunde später saß er unter der Couch wo er auch die nächsten Tage nur nachts rauskam. Kleiner Feigling
🙂
Wenn er sich also so wie Hobbit benimmt: Freundlich, interessiert, neugierig. Dann würde ich ihn gleich rauslassen und auch auf Willi treffen lassen. Die beiden regeln das dann schon
🙂
Am wichtigsten ist: Umso entspannter ihr seid, umso weniger Streß ist das für die Kater! Nicht dazwischen gehen oder laut schreien oder sowas, wenn die beiden sich anfauchen oder auch den ein oder anderen Pfotenhieb tauschen
😀 Man trennt nur wenn es wirklich übel wäre (wenn einer unter sich macht oder blutet), alles andere ist anfangs ok
🙂
Noch 4,5 Stunden
🙂