Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
A

Werbung

@Sibirer: und wie! Ich finde, dass die Weiber pflegeleichter sind...
Lea kann apportieren. Wir haben gerade ein Video gemacht, das ist so krass!

Ich hab noch eine Frage... Lea merkt es nicht, wenn ihr Schwanz in der Milchschüssel oder im nassen Waschbecken hängt. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage... Lea merkt es nicht, wenn ihr Schwanz in der Milchschüssel oder im nassen Waschbecken hängt. Ist das normal?

Ja ist normal und der Katze ganz egal - außer hinterher,wenn sie sich wundert warum alles so naß ist.😀

Hihihi! Vielleicht sollte ich ihr einmal einen Farbtopf hinstellen... 😉 🙄

Hallo zusammen,

hi hi hi, ja, gestern hat Aimee mich auch aus dem Bett gescharrt - aber nicht, weil sie im Kaklo saß, sondern sie hat versucht, mit unter meiner Bettdecke auszubuddeln. Geht ja auch nicht, dass Dosine noch schläft, wo doch schon lääääääännnnngst Futterzeit ist (ich glaub', ich habe eine halbe Stunde länger geschlafen als sonst 🙄).

Wir richten uns jetzt übrigens auch ein Sparbuch ein.

Wie, Katzen sind pflegeleichter 😕. Also ich merk' davon nix und kann auch nicht behaupten, dass unsere Regenbogen-Zickleich pflegeleichter waren. Mit Eeno und Leeon haben wir unsere ersten Katers und ich finde, die sind wesentlich anhänglicher, kuscheliger, berechenbarer.

So einen Silberblick wie die Lea hat Eeno übrigens auch manchmal, wenn er sich auf irgend etwas ganz stark konzentriert. Und dass der Schwanz überall drinhängt, davon kann ich auch ein Lied singen. Besonders schön wird's, wenn es dann im Anschluss aufs Toi geht 😱

Euch allen einen schönen Montag! Die Hälfte ist schon mal geschafft! 😉

Hallo,

auch von uns eine schöne Woche🙂

Ich hasse Montage und suche schon den ganzen Tag nach meiner guten Laune, finde sie aber nicht annähernd.🙁

Den Unterschied zwischen Katzen und Kater hat Senoritarossi gut erklärt. Genau so ist es, aber gerade das macht Katzen wieder so interessant:pink-heart:

Den schönsten Silberblick von meiner Bande hat Maja:pink-heart:

11474741tx.jpg

Werbung:
Hallo,

auch von uns eine schöne Woche🙂

Ich hasse Montage und suche schon den ganzen Tag nach meiner guten Laune, finde sie aber nicht annähernd.🙁

Den Unterschied zwischen Katzen und Kater hat Senoritarossi gut erklärt. Genau so ist es, aber gerade das macht Katzen wieder so interessant:pink-heart:

Den schönsten Silberblick von meiner Bande hat Maja:pink-heart:

11474741tx.jpg

Dieses Gesichtchen möchte man doch sofort in die Hände nehmen und der Dame einen dicken Knutscher auf die Stirn verpassen :pink-heart:

Simone, Montag geschafft!!! Die gute Laune hast Du sicherlich zu Hause wieder gefunden 🙂

@Usambara: Ist diiiie schön 🙂 :pink-heart:

Ich habe noch eine Frage, Lea rutscht auf unserem Boden immer ziemlich leicht aus. Gestern ist sie sogar so unglücklich weggerutscht, dass sie auf den Hinterkopf gefallen ist.
Ist es ratsam, ihr die Haare wegzuschneiden, die beim Ballen? Ihr wisst schon, was ich meine...oder?

Ich finde es so witzig wie Lea apportiert. Sie bringt permanent ihr Spielzeug zu uns und legt es vor uns hin. Dann wartet sie nur darauf, dass man es ihr wieder wirft. Das glaubt man nicht, wenn man es nicht gesehen hat! 😉 Deshalb wird es demnächst ein Video geben 😉

Dieses Gesichtchen möchte man doch sofort in die Hände nehmen und der Dame einen dicken Knutscher auf die Stirn verpassen :pink-heart:

Simone, Montag geschafft!!! Die gute Laune hast Du sicherlich zu Hause wieder gefunden 🙂

Ja, glaube mir, das tue ich permanent, wenn sie mich so anschaut:pink-heart:
Und nachdem mich heute Nachmittag alle 4 in der Diele begrüßt haben, besserte sich meine Laune merklich:zufrieden:

@Usambara: Ist diiiie schön 🙂 :pink-heart:

Ich habe noch eine Frage, Lea rutscht auf unserem Boden immer ziemlich leicht aus. Gestern ist sie sogar so unglücklich weggerutscht, dass sie auf den Hinterkopf gefallen ist.
Ist es ratsam, ihr die Haare wegzuschneiden, die beim Ballen? Ihr wisst schon, was ich meine...oder?

Ich finde es so witzig wie Lea apportiert. Sie bringt permanent ihr Spielzeug zu uns und legt es vor uns hin. Dann wartet sie nur darauf, dass man es ihr wieder wirft. Das glaubt man nicht, wenn man es nicht gesehen hat! 😉 Deshalb wird es demnächst ein Video geben 😉

Hat sie denn sooooo viele Haare zwischen den Ballen???😱
Ich denke mal, ihr habt Laminat, oder?
Sie wird sich dran gewöhnen, wegschneiden würde ich da nichts.

Maja arbortiert auch, am liebsten mit diesen weichen Schaumgummibällchen.😀

Ich freu mich schon auf das Video:pink-heart:

Wir haben Parkett. Da rutscht sie immer durch die Gegend wie ne Bekloppte.
Ich würde auch lieber nichts weg schneiden. Aber ich will auch nicht, dass sie sich verletzt. Sie ist so wild...

Wir haben Parkett. Da rutscht sie immer durch die Gegend wie ne Bekloppte.
Ich würde auch lieber nichts weg schneiden. Aber ich will auch nicht, dass sie sich verletzt. Sie ist so wild...

Die "Schneeschuhe" gehören dazu.... nichts wegschneiden bitte.... dann juckt unter Umständen nur.... Es sind auch wichtige Tasthaare...

Meine Bande liebt es übrigens auf den Fliesen um die Kurve zu driften.... die nehmen vorher richtig Anlauf damit sie lange schlittern können.😉

Werbung:
Eeno, ganz konzentriert bei dem Versuch, eine Fliege zu hypnotisieren 😀 :

img1865mediupvejwt04ms.jpg

Leeon und Aimee finden Sonntage auf dem Sofa toll (und ich auch):

img1869mediupa1gmcid4n.jpg

Eeno, ganz konzentriert bei dem Versuch, eine Fliege zu hypnotisieren 😀 :

img1865mediupvejwt04ms.jpg

Leeon und Aimee finden Sonntage auf dem Sofa toll (und ich auch):

img1869mediupa1gmcid4n.jpg

Oh,Aimee liegt genauso wie mein Sammy,ist das besonders Sibispezifisch:aetschbaetsch1:?Allerliebst deine Beiden:pink-heart:.

Hach...sind die schön ! Sowohl die Katzen :pink-heart: alsauch die Fotos !!

Meine Bande liebt es übrigens auf den Fliesen um die Kurve zu driften.... die nehmen vorher richtig Anlauf damit sie lange schlittern können.😉

Die gewöhnen sich eigentlich auch dran und wissen um ihre "Traktionsprobleme". Mit 3 Monaten ist Amaretto noch in jede Umzugskiste gerutscht, weil er nicht abbremsen konnte. Inzwischen legt er sich gekonnt in die Kurve und man merkt eigentlich nur noch beim Beschleunigen, daß er gefühlt 5 Sekunden braucht bis sich der ganze Kater erstmal bewegt, weil vorher die Pfoten nur über den Laminat rutschen.

Das sehe ich auch so wie Ingmar.

Meine Mutter ist mit einer 16-jährigen Katze neulich von Fußbodenbelag auf Laminat (unzugsbedingt) gewechselt.
Am Anfang ist sie nur ausgerutscht, jetzt hat das Ömchen richtig Spaß am rumfetzen.:pink-heart:

@hanneli

Du wirst es doch nicht fertig bringen, diese süßen Puschel wegzuschneiden😱

11386194ua.jpg

11019539zu.jpg

11386191iz.jpg

10403311wy.jpg

9616280fml.jpg

Ja, ich gebe zu, meinen Pfötchenfetisch kann ich nicht verleugnen.😳

@senoritarossi

traumhaft:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schneeschühchen...klar wollen sie die anbehalten !! Süße Pfötchen :pink-heart:

Hihi, guckt mal, habe ich gerade auf dem Rechner hier in meinem persönlichen Ordner gefunden. Da waren Aimee und Eeno ihr erstes Wochenende bei uns:

amyeeno0909xjy5uvqhkc.jpg

Und nun sind sie schon 3,5 Jahre alt, wie schnell die Zeit vergeht ...

Oh, Pfötchenbilder, wie schnuggelich :pink-heart:. Nee, die Schneeschühchen darf man nicht wegschneiden, auf gar keinen Fall :pink-heart:

das....

Hihi, guckt mal, habe ich gerade auf dem Rechner hier in meinem persönlichen Ordner gefunden. Da waren Aimee und Eeno ihr erstes Wochenende bei uns:

amyeeno0909xjy5uvqhkc.jpg

Und nun sind sie schon 3,5 Jahre alt, wie schnell die Zeit vergeht ...

Oh, Pfötchenbilder, wie schnuggelich :pink-heart:. Nee, die Schneeschühchen darf man nicht wegschneiden, auf gar keinen Fall :pink-heart:

...sind wirklich zwei zuckersüße Schätzelchen :pink-heart:. Wäre eigentlich schön, wenn sie so klein bleiben würden, oder? Einfach zum nieder knutschen!!!

@Usambara: Okay, die Haare bleiben dran! ich wollte einfach nur nachfragen wie das mit den Haaren ist, weil ich ja keine Erfahrung mit Sibis habe 🙂
Danke!

Die Bilder sind wirklich toll! :pink-heart: