Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Ja,ein Deckenspanner ist das auch, haben aber noch 2 kl.Holzplatten oben unter die Decke gelegt, habe auch sofort schon beim Aufbau gemerkt,dass das nicht stabil genug ist wenn eine der Katzen mal mit Schwung und Karacho da drauf landet-deshalb wird er zusätzl. mit Winkelhaken befestigt.
Vielleicht riecht er nicht weil er doch im Laden ohne Verpackung war und konnte vorher im Lager schon ausdünsten ? 😀

A

Werbung

Hy, schaut mal unter: Wieviele Kratzbäume, braucht Eurer Meinung nach, eine Hauskatze? Da sind ein paar schöne und interessante bei. Unter anderem auch unser jetziger, den wir selbst zusammen gebaut haben. Den lieben die 2 und darauf geht die Post ab ohne das etwas wackelt. Meine Freundin hat sich bei einem Förster ein Teilstück Baum geholt und den bestückt. Ordentlich an Wand, Decke und Boden fixiert. Und ich muß sagen, das ist ein Traum! Etwas besonderes, das so nicht zu finden ist. Die Katzen sind ständig damit zu gange und kratzen seid dem nicht mehr an Möbeln, Teppichen und Tapeten. Klar gekauft ist weniger Arbeit, aber das hat doch jeder und die Stabilität von manchem KB ist wirklich fragwürdig.

Waren heute zum Klammernziehen (Wunde unterm Arm) mit Efron beim TA, alles tiptop !! Leicht gezittern hat er als es vorbei war 🙁 Wegen der Kastra meinte der TA wir könnten ihn auch weiterhin chippen lassen....hat da jemand Erfahrung mit Dauerchippen ?? Keine Narkose wäre schon toll....

...sind wirklich zwei zuckersüße Schätzelchen :pink-heart:. Wäre eigentlich schön, wenn sie so klein bleiben würden, oder? Einfach zum nieder knutschen!!!

Hach ja, im ersten Moment habe ich Dir sofort zugestimmt.

Aber wenn ich es so recht überlege, wieviel Arbeit Kitten auch so machen und vor allem, wie empfindlich die manchmal mit ihrer Verdauung sind, dann muss ich ehrlich gestehen, bin ich froh, dass die beiden aus den Kinderschuhen raus sind. Und Leeon auch, jetzt beruhigt sich langsam alles und wir machen uns endlich mal keine Sorgen, das ist auch schön! Ich hoffe, das bleibt auch mal eine Weile so, da kann man das Dasein also Dosi viel besser genießen!

Waren heute zum Klammernziehen (Wunde unterm Arm) mit Efron beim TA, alles tiptop !! Leicht gezittern hat er als es vorbei war 🙁 Wegen der Kastra meinte der TA wir könnten ihn auch weiterhin chippen lassen....hat da jemand Erfahrung mit Dauerchippen ?? Keine Narkose wäre schon toll....

Ich kenne mich damit leider gar nicht aus. Ich würde nur denken, dass es ja vielleicht auch nicht sooooo gut ist, eine Katze einer ständigen Hormonbehandlung zu unterziehen. Dann vielleicht lieber ein Mal eine Narkose und dann ist das Thema durch. Aber, wie gesagt, mit den Chips kenne ich mich nicht aus.

Schön, dass es Efron wieder gut geht und dass die Wunde offensichtlich gut verheilt ist. Das kann man immer gar nicht mit ansehen, wenn sie so zittern. Aber jetzt hat er's ja hinter sich!

Zum Thema Kratzbaum: Wir haben nur einen kleinen! ABER: Wir haben diverse Kratzmatten etc. in der Wohnung verteilt. Von dem Kratzbaum können sie dann auch in eins durch auf unseren Kleiderschrank fetzen.

Und wenn die Dame und die Herren mal irgendwo raufrasen wollen, bei uns gibt es Regalbretter, die wir treppenähnlich bis unter die Decke angebaut haben und unter der Decke einen schicken, kleinen Catwalk. Manchmal wird mir ganz schwummerig, wenn ich sehe, mit welchem Affenzahn die da oben unterwegs sind (ist recht hoch, da wir im Altbau wohnen). Ist aber alles mit Sisal belegt, sodass sie, falls sie mal abrutschen, Halt haben.

Ist ein komisches Gefühl, wenn man auf dem Sofa sitzt und einem die Katzen von oben auf den Kopf spucken könnten. Hat sich aber bisher noch keine getraut 😀

Werbung:

Fein für Efron😉

Aber sag mal, was genau spricht dagegen, Efron kastrieren zu lassen??😕
Die eine Narkose?

Selbst Züchter lassen den Chip nicht dauerhaft drin.
Mir wäre das nichts.

@senoritarossi

warts nur ab, bis eine Katze vom Catwalk aus mal spontan erbrechen muss😀:massaker:

Ihr kennt das Bild von mir??😕😳

Zuletzt bearbeitet:
Fein für Efron😉

Aber sag mal, was genau spricht dagegen, Efron chippen zu lassen??😕
Die eine Narkose?

Selbst Züchter lassen den Chip nicht dauerhaft drin.
Mir wäre das nichts.

Ich glaube, Du wolltest schreiben, was dagegen spricht, wenn er kastriert würde, oder? :aetschbaetsch1:

@senoritarossi

warts nur ab, bis eine Katze vom Catwalk aus mal spontan erbrechen muss😀:massaker:

Ihr kennt das Bild von mir??😕😳

Bääääääähhhhhh, bloß nicht, was für eine Vorstellung 👽

Nö, das Bild von Dir kenne ich nicht, habt Ihr auch so einen Catwalk überm Sofa?

Ich glaube, Du wolltest schreiben, was dagegen spricht, wenn er kastriert würde, oder? :aetschbaetsch1:

Bääääääähhhhhh, bloß nicht, was für eine Vorstellung 👽

Nö, das Bild von Dir kenne ich nicht, habt Ihr auch so einen Catwalk überm Sofa?

Oh, bin wohl auch Wochenendreif😳
Natürlich meinte ich ihn kastrieren zu lassen.

Catwalk haben wir keinen über dem Sofa, aber ich habe ein schönes Spontankotzandiewandinhohembogen-Foto:grr:😀

😎
Oh, bin wohl auch Wochenendreif😳
Natürlich meinte ich ihn kastrieren zu lassen.

Catwalk haben wir keinen über dem Sofa, aber ich habe ein schönes Spontankotzandiewandinhohembogen-Foto:grr:😀

Was Du so für Bilder machst .... 👽. Wahrscheinlich auch so schön gestochen scharf wie alle anderen Bilder, oder? Dann verzichte ich gern ... 😎

Werbung:
Hab' gerade Kuchen gegessen, den würde ich gern noch etwas länger bei mir behalten, sonst hat mein Körper ja gar keine Chance, das Fett zu verarbeiten und zu deponieren ... 😀

Gegen das Argument fehlt mir jegliches Gegenargument,😀
aber wenn dir mal nach Brechreiz zumute ist, melde dich einfach.👽

Quatsch, so schlimm ist es nicht:zufrieden:

So, liebe Wochenendgrüße von der heiklen Lea.

532143_4770334786921_1674932331_n.jpg

@superruebe:
Wir haben so viele Sorten ausprobiert um herauszufinden, was Lea schmeckt.
Lea ist wirklich sehr wählerisch.
Heute hat sie "Grau" Katzenfutter zugescharrt... Der Burli hat mich nur angemaunzt und das Mädi hat reingehauen.
Ich versuche jetzt wirklich konsequent zu sein.
Sie soll einfach maunzen, wenn sie Hunger hat, wird sie schon fressen.
Ihr Cosma bekommt sie dann am Abend.
Der Burli kriegt nur mehr wenig Trockenfutter, wir bieten es den Katzen in Snackbällen oder am Fummelbrett an.
Der freundet sich schön langsam mit dem Nassfutter an.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hannelie
Schöne Grüße zurück !

und euch allen einen Schönen Sonntag !!

Wir haben heute Leas Stammbaum bekommen 🙂 und wir werden wohl nicht noch eine Katze nehmen. Wir haben mit Lea so viel riskiert... Und jetzt ist alles wunderbar. 🙂

Werbung:
Meinst du, was wir mit Lea riskiert haben? Unser Burli hat in der ersten Zeit bei uns nur Terror gemacht und hat uns die Bude vollgepinkelt. Wir waren damals kurz davor ihn abzugeben. Wir konnten nicht ausschließen, dass er wieder anfängt durch die neue Katze. Das hat er zum Glück nicht getan. Wir müssen unser Glück doch nicht herausfordern...

Aha....das erklärt es...wenn das Pinkeln tatsächlich aus Protest war,Blasenentzündung o.ä. hatte er wohl nicht ?,ward ihr ja schon mutig ! Dann ist es gut wie es ist....
Wieso bekommst Du den Stammbaum erst jetzt ? Dachte erst es hätte damit was zu tun,dass Du keine andere dazu haben willst aber es ging ja um das "einiges riskiert" das Du ja erklärt hast. O.k.

Lea musste vor der Übergabe des Stammbaumes kastriert sein. Die Vorbesitzer hatten den Stammbaum bei der Kastration und bei der Messe vergessen, deshalb hatten wir ihn gestern geholt.
Der Burli hat aus Protest gepinkelt. Wir haben damals alles untersuchen lassen. Ich hatte auch Hilfe einer Katzenpsychologin. Der Burli war echt krass drauf. Wir lebten ein halbes Jahr mit einem Katzenklo auf der Couch... 😉